Verklebung Einschraubmuffe in sehr weiches Holz

Hallo, wenn's was zu kleben gibt kommen immer alle zu mir :) Diesmal ist es eine M8 Einschraubmuffe, die mal in wehr weichem Holz steckte. Vogelhaus umgekippt, Mutter aus dem Holzständer gebrochen. Ich dachte ja erst an Epoxy, aber ob das in dem weichen Holz hält? Holzleim wird nicht ordentlich am Metall der Mutter halten. Vielleicht das gute alte Uhu Hart?

Das Häuschen wiegt gute 2kg, die Auflagefläche ist nur 6x6cm groß. Ich fürchte bei dem Hebel wird's bald wieder abbrechen, wenn der Kleber nicht ordentlich hält. Oder gleich ne ordentliche 10cm lange Holzschraube?

Gruß, Holger
 
Danke für eure Tipps, Endfest hätte ich da. Ponal-Pur würde mich reizen, es auszuprobieren. Mal sehen, ob ich das beim Baumarkt bekomme.

Gruß, Holger
 
Danke für eure Tipps, Endfest hätte ich da. Ponal-Pur würde mich reizen, es auszuprobieren. Mal sehen, ob ich das beim Baumarkt bekomme.

Gruß, Holger

Hallo Holger,

den Weg zum Baumarkt bzgl. Ponal-PUR kannst du dir sparen.
Es ist wegen der Gefährdungsbeurteilung nur im Baustofffachhandel oder beim Grossen "A" zu bekommen.

Gruss Lutz
 
Hallo Holger,


die Baumärkte bei mir in der Nähe führen den Ponal PUR, entweder als Spachtel oder Kleber.

Ich würde kurz auf der HP des entsprechenden Baumarktes gehen und die Verfügbarkeit prüfen.


Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten