F5J 400. Tilia Plus Full Carbon - kleiner Baubericht

So.....

Preise habe ich natürlich schon bekommen.

Was könnt Ihr denn zu den Flugeigenschaften sagen.

Bis zu welcher Windstärke ist denn so ein Modell einsetzbar.

Für einen Alpinisten ist Windstärke 3 ein laues Lüftchen und im Flachland schon fast Sturm....

Gruß

Franz-Josef
 

Thoemse

User
So.....

Preise habe ich natürlich schon bekommen.

Was könnt Ihr denn zu den Flugeigenschaften sagen.

Bis zu welcher Windstärke ist denn so ein Modell einsetzbar.

Für einen Alpinisten ist Windstärke 3 ein laues Lüftchen und im Flachland schon fast Sturm....

Gruß

Franz-Josef

Ich habe keine F5J Erfahrung deshalb kann ich die Flugeigenschaften schwer beschreiben bzw. vergleichen. Das Modell ist einfach und gemütlich zu fliegen. Wind ist aber definitiv nicht das, was ein solch leichtes Modell gerne mag. Ich bin vorgestern bei etwas stärkerem Wind (habe keinen Windmesser aber die Windhose stand steif zur Seite ;) ) mit der Tili 25 Plus Carbon geflogen. Das geht auch recht problemlos. Man muss halt etwas mit dem Modell "kämpfen". Bei uns ist es gerne etwas böig und das mag das Modell auf Grund des geringen Gewichts halt nicht so bzw. muss man dann eben sehr viel korrigieren. Start und Landung waren kein Problem wobei ich kürzlich ein Video eines F5J-400 Wettbewerbes gesehen habe, der bei Starkwind stattgefunden hat. Da sind die Modelle zu Hauf kaputt gegangen, weil es sie bei der Landung bzw. kurz nach der Landung einfach überschlagen hat. Ich denke, dass das eigentlich die größte Gefahr für das Modell ist. In der Luft geht das nicht kaputt.
 
Hallo Zusammen

anbei eine aktuelle Preisliste. Ich würde eine Tilia bestellen und vielleicht bestellen zwei Interessierte mit, um diese dann hier im Stuttgarter Raum abzuholen?

model
price
Tilia 25 Plus
362 €
Tilia 25 Plus Carbon
498 €
SOLO
557 €

Preis ist 55,- für den Versand (dann halt durch drei)

Grüsse

Gero
 

Schotti

User
Du kannst von mir einen fabrikneuen Tilia 25 Plus Carbon für 444.- incl. Porto sofort haben !
Anlieferung Stuttgart + Umgebung.
 

Schotti

User
Jungs,
ich habe gerade den OriginalKarton gemessen.
Der hat 137 x 30 x 27 cm.
Wenn der innerhalb der BRD versand wird kostet er bei DHL stolze 34,27 €.
Natürlich gibt es irgendwelche billigeren Transporteure.
 

Schotti

User
Hallo Jungs,
der Tilia ist in den tiefen Westen geflogen und ist dort sicher gelandet.
Wünsche dem netten Piloten viel Spaß und mords Thermik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten