Schleudercup 2019 in Duisburg am 26.05.2019

Peer

User
Auch ich möchte "Boss" Henk und seinen Leuten danken !

Einmal mehr hat er einen entspannten und fliegerisch anspruchsvollen Wettbewerb auf die Beine gestellt.
Versorgung auch wie gewohnt einwandfrei.....

Zur Erhöhung der Schwierigkeit wurde eine Windrichtung bestellt, die zwar grundsätzlich für (fast) durchgehendes Tragen an Busch- und Baumreihe sorgte -
aber auch mit netten kleinen Böen den ein oder anderen Aufschrei verursachte, wenn es doch wieder einen Flieger ins Lee und damit in die Büsche gespült hatte.
Auch plötzliche Durchsacker machten den Rückflug manches Mal recht sportlich.

Insbesondere Finnen mit englischem Vornamen wurden hierbei als sehr mutig und risikobereit erkannt :D !

Der abschließende Besuch in der Eisdiele brachte dann den Blutzuckerspiegel wieder auf Normalniveau ;)

Gerne wieder !!

Gruß
Peer
 

meeks

User
Saugen!

Saugen!

Auch plötzliche Durchsacker machten den Rückflug manches Mal recht sportlich.

Insbesondere Finnen mit englischem Vornamen wurden hierbei als sehr mutig und risikobereit erkannt

So ist es bewiesen: grün ist der neue Kraft in Land! Wind und Gebüschen zusammen haben oft einen in normale Umständen (in einen reguläre F3K-Wettbewerb) erfolgreichen Rückflug auf Startrechteck zunichte gemacht! Für einen flachlandflieger ist es schier unglaublich zu sehen wie der Flieger von vermutlich ´ausreichende Höhe‘ einfach runtergesaugt wird. Zugegeben, es wäre schwierig auf diese Platz einen no-flight Zone zu errichten, es wäre dann nur noch ein paar hundert Meter tiefe und einen Kilometer lange Korridor zu fliegen. Damit müsst ihr leben aber ich persönlich werde es hoffentlich nie wieder erleben....

Bis morgen auf hessische Flachland mit viele Thermik und gemütliche Wettbewerb mit die normale F3K Herausforderungen wie QTs und Sonnenbrand!

Gruß,

Der Finne mit finnische Vorname
 

felixm

User
Hallo Henk, Sebastian und alle weiteren Helferlein,
auch von meiner Seite vielen Dank für den tollen Tag bei euch.
Hat mir viel Freude gemacht.
Henk, könntest du noch einmal die geflogenen Aufgaben in Reihenfolge veröffentlichen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten