Jak9 Bauplanmodell von Timo

Racerbuk

User
Querruder

Querruder

Ich glaub ich hab grad einen Knoten in den Gehirnwindungen.
Wenn die Querruder auf Neutral stehen, müssen die doch mit der unteren Flächenseite plan sein, also in einer Linie, oder ?!?! :confused:
Wenn man seitlich auf die Fläche sieht, stehen die dann aber nach der Flächenwölbung nach oben :rolleyes:
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wollte heute die Ausschläge einstellen, da wurde mir das bewusst.
Über eine verständliche Antwort würde ich mich echt freuen :D
Grüsse, Günni
 
Hallo Günni, ich hab immer im äußeren Drittel der Querruder ein Lineal an der Flächenunterseite angelegt, die Querruder danach flach ausgerichtet. Innen stehen sie dann ein bisschen hoch, stört aber nicht.

Grüße, Timo
 

Racerbuk

User
Hallo Timo,
Danke für den Tip. Dann war ich gar nicht so daneben gelegen. Hab unten auf der Innenseite der Flächen neben der Sperrholzaufdopplung das Lineal aufgelegt und unten dann Flächen und Quer plan ausgerichtet. An den Aussenkanten hab ich die Querruder an die Schränkung angeformt, bisschen mit dem Heissluftföhn angewärmt und die paar mm hochgebogen. Sieht halt besser aus als wenn die Fläche und Quer nicht sauber zueinander stehen.
Grüsse Günni
 

Racerbuk

User
P.S.: hab ein Foto in die Yak9 Galerie eingestellt. Maiden vorraussichtlich diese Woche.
Grüsse G
 

lkas2205

User
Moin Moin zusammen,

auch hier die Frage:
Gibt es jemanden der CAD-Daten für den privaten gebraucht zur Verfügung stellen könnte?
Sonst zeichne ich auch selbst:D
Viele Grüße
die Aircombatfraktion der Akamodell Braunschweig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten