Jak9 Bauplanmodell von Timo

Hallo,
von den blauen MC1000 habe ich auch ca 20 Stück.Anfangs war ich damit zufrieden,doch so nach und nach haben sich die Drähte zum Stellmotor abvibriert.
Was sich sehr gut bewährt hat sind die HS85 auf Quer (und Gas) und die HS225 auf Höhenruder.Das fliegen auch einige beim Gnumpfcup bei wesentlich höheren Drehzahlen...
 
Wer hätte das gedacht, das dieses Modell eine solche Welle von Begeisterung in Gang setzt. Das sogar Fräsen die Füße strecken.
Vielleicht gibt es ja bald Heats nur mit Jak 9 bei Aircombat und jede Menge neuer Rookies auf Wettbewerben...ich spinne mal weiter...die DM in Ahlen wird nur mit der Jak 9 geflogen...Chancengleichheit für alle..Boah...Ich finde es wirklich Klasse gelungenes Einsteigermodell. Hoffe meine fliegt dieses WE auch!
 

Reverend

User
So, Löcher sind gebohrt, Rumpf ist beplankt und verschliffen. ich hab mich dazu entschieden, das Leitwerk so wie Thomas mit einer Nut einzubauen.

Um die Nut einzuzeichnen geht der selbe schmäh mit dem Faden. Zwei Stecknadeln genau ni die Mitte, Faden dazwischen und auf einer Seite beschweren.

4 kg Balsastaub später sieht mein Rumpf nun so aus...

@Timo Wo bleibt die Haube? :cry:

Anhang anzeigen 93372

Anhang anzeigen 93373
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reverend

User
Antrieb... darüber hab ich mir ja och gar keine gedanken gemacht... :confused:

Liegt vielleicht daran, dass ich bis auf einen .25 Magnum nix da hab und damit wird die yak eher ballistisch wie fliegbar :p

Es hat wohl nicht zufällig jemand einen 2,5er rumliegen den er los werden möchte? Vorzugsweise einen OS LA o.Ä der in einen 25mm Motorträger passt..

Ansonsten eben aus der Bucht.:D
 
:cry: :cry: :cry:
Ersatzteile für fast 80 Euro verballert und sie läuft immer noch nicht
:cry: :cry: :cry:
Morgen ruf ich noch mal bei meinem Händler an und frag ihn mal was es jetzt noch sein könnte, wenn dem auch nix einfällt schicke ich die Steuerung in die Reparatur zum Hersteller, ich hoffe der ist schnell und findet auch einen Fehler.
Z und Y haben Heute wieder gelaufen, dann wollten wir noch X in Betrieb nehmen und alles hat nur gequalmt, wieder alle Endstufen durch:cry:
Wir haben alle Leitungen geprüft und dabei nur einen losen Endschalter gefunden, gut der hätte oder hat einen Fehler herbei geführt, hatten wir aber wieder in Ordnung gebracht. Wir haben echt jede Leitung gegen jede andere Leitung gemessen, nirgens ein Kurzschluß oder Kabelbruch, zum :cry:
Gruß Daniel
 
Laß mich raten, sie hat 2 Motoren und wir haben mal im April drüber diskutiert?
Bis Ahlen fertig? Überrasch uns mal mit einer fertigen Maschine und mach es spannend;)
Gruß Daniel
 

chip

User
@Daniel

Hast Du deine Fräse zum laufen gebracht?

Meine Komponenten sind schon nach zwei Tagen angekommen. Das nenne ich einen sehr schnellen Service.
 
Nö,
hab auch keine Teile mehr zum weiteren versuchen, hab mit meinem Frauchen schon drüber gesprochen, die meinte ganz cool ich soll mir Kapetzke kommen lassen, so das er sie vor Ort reparieren kann, ich kann ihn aber nicht erreichen, da ist der Anrufbeantworter dran.
Hab Heute Morgen auch wieder eine Anfrage über 8 Jak's in einer Sendung bekommen, ist echt zum heulen, das nennt man dann wohl Murphy's Gesetz.
Gruß Daniel (geh mir jetzt einen saufen)
 
Gecuttet nein...

Meine Hayabusa landet auf dem Schrott, weil Fläche krum (Baufehler), meine Corsair fliegt noch.
Dank an dieser Stelle nochmal an Joachim Stiller, der mich als Helfer unterstützt hat und mir 2 mal zu voller Flugzeit verholfen hat durch gutes Zureden während dem Flug.
Dank auch an die anderen Augsburger, die mich mit Akkus unterstützt haben, weil meiner Platt war (3S2P waren zwei Zellen hinüber).

Die Organisation vom Verein war Prima. Das Essen war gut, die Fights waren nett (vor allem, als ich in Runde 3 nur noch einen Gegner hatte, der meinen Streamer nicht bekommen hat :D)

So, was soll ich noch sagen? Ergebnisse? Auf die warte ich auch, mal sehen, ob ich von Platz 10 auf Platz 12 Durchgereicht wurde... (erste Runde -144 Punkte wegen Saftyline :()
 

sante

User
jak9 elektrisch

jak9 elektrisch

Hallo, allerseits,
Ich weiß, es gibt bereits einen thread zur Jak9 aus der aktuellen FMT.
Da ich aber eine blöde und ungewöhnliche Frage habe, möchte ich den thread nicht stören ;-).

Und zwar habe ich mir vordenommen,
die Jak9 als E-Version ausschließlich mit Sachen aufbauen,
die ich hier herumliegen habe.

Ich habe hier noch den Original-Antriebssatz vom EasyGliderElectric liegen.
Macht es Sinn, diesen für die Jak9 zu nehmen?
Ich will ja auch keine Wettbewerbe damit bestreiten und muss auch nicht das letzte an Leistung aus dem Flieger herausholen. Er soll einfach nur fliegen.

Fliegt er mit dem EGE-Antrieb und wenn ja wie gut?
Sollte ich evtl eine andere Luftschraube nehmen?

Gruß, Sante
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten