Jak9 Bauplanmodell von Timo

chip

User
Dann bin ich also nicht der einzige der dem Jak-Fieber erlegen ist:)

Daniel da hast Du eine Menge zu tun.

meinen Respekt hast Du.;)
 
Korbinian H. schrieb:
Na dann mal viel Erfolg und Spaß beim richten :)

30 Jak's? o.0 Da ist aber der Großteil für die eine Klasse oder?


Gruß
Korbi
Und wo die Klasse dann demnächst die Klassenfahrt hinmacht, können wir uns wohl denken ;)

@Daniel:
Ich gehe mal davon aus, dass du keine 2 linken Hände hast und das Baby schon schaukeln wirst! Nimm dir die Zeit, die du brauchst zum reparieren und lass dich nicht hetzen!
 

Reverend

User
Sie wünschan, mir spielan ;)

Einen besonderen Wunsch?

Grundsätzlich sieht man oben im linken Bild gut den kleinen Mod mit dem Doppler. Habe statt 5mm Balsa 3mm Sperrholz genommen, da ich den Rumpf gerne mal härter anfasse (greife die Flieger von oben und schmeiss sie von unten nach oben). Den Spalt auf die 5mm hab ich dann mit 2mm Balsastreifen aufgefüttert. Ich glaube, dass dann auch die Flächenbefestigungsdübel mehr halt haben und beim feste Spannen das Balsa nicht aufweichen.

Philipp
 

chip

User
Die löcher für die Dübel fehlen. Ist das Absicht?
Ich denke jetzt wird es schwerer sein noch nachträglich zu bohren.

Ich bin auf dein Design gespannt. Nimmst Du eine Vorlage oder einfach drauf los?
 

Reverend

User
Das ist Absicht. Ich bohr die Löcher erst, wenn der Rumpf verleimt ist. Samit ist gewährleistet, dass der Dübel dann im 90° Winkel zum Rumpf eingeleimt wird. wenn sich der Rumpf verzieht beim zusammenkleben, dann hab ich Sorge, dass die Dübel derart schräg werden, dass die Gummis, wenn sie voller Schmiermittelgesiffe sind, abrutschen.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Reverend schrieb:
Das ist Absicht. Ich bohr die Löcher erst, wenn der Rumpf verleimt ist. Samit ist gewährleistet, dass der Dübel dann im 90° Winkel zum Rumpf eingeleimt wird. wenn sich der Rumpf verzieht beim zusammenkleben, dann hab ich Sorge, dass die Dübel derart schräg werden, dass die Gummis, wenn sie voller Schmiermittelgesiffe sind, abrutschen.

Du hast ja eine Menge Vertrauen in die Qualitaet deiner Arbeit:rolleyes:
Ob gerade oder schief verleimt...ist doch derselbe Aufwand...dann besser gerade:p ;)
 

Mooney

Vereinsmitglied
Man sagt Duebel, meinen tut man aber einen Rundstab der quer durch den Rumpf geht und auf beiden Seiten weit genug uebersteht.

Bis denne
 
So hiermit trete ich jetzt bei den Frästeilsätzen in die Vollbremse, ich beantworte keine Anfragen zu Neubestellung mehr. Bitte erst wieder nach dem 15.09.2007 Anfragen, ich komme sonst nicht nach. Ich wollte Heute schon ab 9Uhr in der Werkstatt stehen und meine Fräse reparieren, jetzt haben wir 11:43 und ich habe gerade glücklich die Mails von Heute und Gestern beantwortet und noch nicht fräsen können, danke für euer Verständnis. Auch keine vorab Bestellungen für November oder sowas, ich komme vor lauter Mailverkehr nicht mehr zum arbeiten, danke.
Gruß Daniel
 

Reverend

User
Mooney schrieb:
Du hast ja eine Menge Vertrauen in die Qualitaet deiner Arbeit:rolleyes:
Ob gerade oder schief verleimt...ist doch derselbe Aufwand...dann besser gerade:p ;)

gna gna gna... :p

Dübel sind doch rundstäbe aus holz oder nicht? :)

Ich werd jetzt die Arbeit verlassen und nach hause gehen um vier Löcher zu bohren...
 

nils_m

User
So, ich hab mich auch dazu entschlossen eine Yak zu bauen:) (auch in "echter Handarbeit").
Welche Servos würdet ihr empfehlen?

Ist übrigens mein erstes vollkommen selbstgebautes Modell, vorher habe ich nur ARF bzw. Slowflyer (oh, ich glaub sowas hört man beim Aircombat nicht gerne:D)gebaut.
 
Daniel Lux schrieb:
So hiermit trete ich jetzt bei den Frästeilsätzen in die Vollbremse, ich beantworte keine Anfragen zu Neubestellung mehr. Bitte erst wieder nach dem 15.09.2007 Anfragen, ich komme sonst nicht nach. Ich wollte Heute schon ab 9Uhr in der Werkstatt stehen und meine Fräse reparieren, jetzt haben wir 11:43 und ich habe gerade glücklich die Mails von Heute und Gestern beantwortet und noch nicht fräsen können, danke für euer Verständnis. Auch keine vorab Bestellungen für November oder sowas, ich komme vor lauter Mailverkehr nicht mehr zum arbeiten, danke.
Gruß Daniel
Ich würde sagen, du brauchst ne Sekretärin :D

Reverend schrieb:
Ich werd jetzt die Arbeit verlassen und nach hause gehen um vier Löcher zu bohren...
So gut will ich es auch mal haben... Wobei nur zum bohren von 4 Löchern nach hause fahren und dann wieder zurück zur Arbeit lohnt sich bei meiner Wegstrecke leider nicht!
 

Reverend

User
limberu schrieb:
So gut will ich es auch mal haben... Wobei nur zum bohren von 4 Löchern nach hause fahren und dann wieder zurück zur Arbeit lohnt sich bei meiner Wegstrecke leider nicht!

Glücklich die, die Stunden abbauen müssen ;)

Wegen der Servos:
Also wenn du in ein Modell viel arbeit und liebe steckst, egal ob 80cm Aircombat oder 2m Warbid, ich denke bei den Servos sollte man auf Quali achten. Diese Servos haben mich bereits einen WIK Salto gekostet weil ein gehäuse im Flug einfach zerbrochen ist. Ein weiteres Servo dyses Typs hat bei einem Gnumpf auf ein Mal bei Vollgas gehangen. war lustig... 15 minuten vollgas... und der Sprit ging natürlich am weitesten weg vom platz aus...

Wenn ich einen Rat geben darf: Nimm Dir 2 HS 81 für Gas und Höhe und ein vernünftiges MG/BB auf quer. Die paar Euro aufpreis lohnen alle Mal.

Grüsse,
Philipp
 

nils_m

User
Jop, Ich wollte nur die grobe Richtung wissen.
Genau zu HS 81 hatte ich tendiert, zumal ich noch BB´s hier habe und auf Quer werde ich wohl ein Mg nehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten