Jak9 Bauplanmodell von Timo

Tigger

User
@Thomas: Danke für das Angebot mit der 3Seiten-Ansicht! Habe aber den Plan von Daniel wie auch von Timo selbst nochmal zugemailt bekommen!
Danke auch an die 2!
Bei Daniel hab ich wohl auch ein bischen für Verwirrung gestifftet, da ich von der Motorhaube von Timo gesprochen habe und auf den Bildern die Rumpfseitenverlängerungen zu sehen sind! Mein Plan war ursprünglich die Seitenteile auf beiden Seiten zu lassen um dann damit die Motorhaube mit zu bauen! Um dann nur die nötigen Auschnitte zu machen! Wie bei meiner Stryker P51! Da ich aber dann zu faul war habe ich diese wieder abgesägt!

Neue Bilder mit Lackierung werden folgen sobald ich wieder meine Cam habe!

Toby
 
Hallo Leute,
die neue FMT war gerade bei mir in der Post.
Der Jak Plan ist da!
Dann mal auf die Plätze fertig los.
Gruß Daniel
 
Hättest auch ruhig anrufen können:confused: , hab das Auto schon gepackt vor der Tür stehen, fahre ich dann Morgen früh noch mal zu meinem Keller und hol dir ein paar DK-Sterne, hoffentlich vergess ich es nicht.
Gruß Daniel
 
Noch nicht ganz..........

Noch nicht ganz..........

Nein noch nicht, bin momentan an der HLW Anlenkung und der SP ist nicht ganz einfach hinzubekommen. Der 3200er Akku passt vorn saugend rein, läßt sich aber wegen dem HLW Servo nicht weit genug nach hinten schieben Da bin ich grad am Tüfteln. Motor: Hab den 30-28S 1140 k/V rausgeschmissen und den 30-12M 1360k/V eingepflanzt mit 9/5 sieht das gut aus.
 
Hallo,
hab Heute die ersten Tiefziehversuche mit der Motorhaube gemacht, ......ernüchternd. Die ersten beiden waren nicht vom Formkörper zu bekommen.
Anhang anzeigen 91981

Anhang anzeigen 91982

Die nächsten sahen dann besser aus, nur mußte ich dafür ein paar Gravuren rein machen, ich hoffe die passen so einiger maßen
Anhang anzeigen 91983

Anhang anzeigen 91984

Anhang anzeigen 91985
Dummer Weise habe ich nur Vivak für nur noch 6 Motorhauben gehabt und 2 sind völlig Müll. Die die noch was geworden sind gehen aber nur als Form eine Daseinsberechtigung, da sie zu dünn in der Wandstärke sind um nach dem Randbeschnitt noch als stabiel zu bezeichnen.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Bald ist angerichtet...

Bald ist angerichtet...

Hi Folks,

ich fliege meine heute nachmittag ein. :)
Vermutlich nächste Woche ist dann der Bericht hier im Magazin.
Lasst euch ueberraschen....:p
Ich sag nur eins....nehmt euch Zeit dafuer....:rolleyes:

Bis denne
 
Hab Gestern noch mal Ziehversuche mit 0,7er gemacht, da mir das 1,4er ausgegangen ist, die Dinger sind besser geworden als mit dem dicken Zeug, man lehrnt ja nie aus;) , wiegen mit Ziehrand nur 8g.
Gruß Daniel
 

chip

User
Hallo Daniel,

was würde ein Bausatz mit Versand kosten, falls Du einen anbietest?
Gibt es auch eine elekrtoversion?



Danke

Gruß,

Jens
 
Hallo,
ich glaube ich verstosse hier nicht gegen die Regeln von RCN, wenn ich die Preise dieser Maschine hier bekannt mache, Sie ist von Timo und mir gemacht worden um diese häßliche und mittlerweile nicht mehr Konkurenzfähige Aircobra als Einsteigermodell abzulösen. Wobei Timo wohl die meiste Arbeit bei der Konstruktion hatte und ich ihm nur hier und da meine Änderungswünsche mitgeteilt habe, war auch etwas tricky, da sein CAD-Programm mit meinem nicht kompatibel ist. Somit kann ich die Konstruktion auch nur fräsen und nicht mehr ändern, die Verzapfungen an den Rumpfseitenwänden sind ja nicht so ganz pässig und müssen ganz leicht nachgefeilt werden. Beim Preis haben wir 22 Euro festgelegt, den ich dann auf 25 Euro angehoben habe, aber incl. Porto, was dann wiederum 20 Euro ohne Porto entspricht, also günstiger.
Zum Shortkit gehören alle Frästeile wie Spanten, Rippen, Holm, Leitwerk, Querruder, Randbögen und die Rumpfseitenteile, so wie die tiefgezohgene Kabinenhaube.
Selber zu besorgen sind alle Leisten, die Flächenbeplankung und die Beplankung für Rumpfrücken und Rumpfunterseite, so wie der Plan der aus der FMT.
Als Extra ist noch für 3 Euro eine tiefgezohgene sehr Dünnwandige Motorhaube zu bekommen, sorry, bekomme ich besser nicht hin. Mit etwas PVA-Trennlack ausgepinselt kann man in ihr selber eine GFK oder CFK Motorhaube laminieren, bloß keinen Trennwachs verwenden, der löst die Form auf.
Thomas K. hat einen ausführlichen bebilderten Baubericht unter RCN-Magazin gemacht, der die Tage online geht.
Wer eine Jak haben möchte sollte mir eine Mail mit seiner vollen Adresse liefern und natürlich mit vollem Namen, ich schicke dann meine Kontodaten und den voraussichtlichen Liefertermin, wenn bis dahin überwiesen wurde.
Bitte keine PN, da kann man nur 50 Stück ingesamt empfangen oder senden, ist sonst sehr schnell dicht.
Gruß Daniel

PS: 25 Euro für die Jak ist ein Nullgeschäft, wer es günstiger kann und machen möchte immer ran, aber immer dran denken für 25 Euro muß sie dann in der Post sein, ich darf die Fräsdaten aber an keinen einfach so weiter geben, sonst bekomme ich 1. Ärger mit Timo und 2. würde ich gegen das Copyright von FMT verstossen.
 
Shortkit

Shortkit

Moin Daniel,
was hast Du denn als Kit so anzubieten????
Übrigens,die Ta fliege ich nicht so gerne ..ich schwöre auf meine Thun s !!!!
Mit der Speedfläche vom Günet geht sie wie Hulle...


Gruss Rudi
 
Hallo Rudi,
hier darf ich so gar nix anbieten, hast doch meine Tel. Nr.;)
Gruß Daniel

Ps: na wer die Fläche wohl gebaut hat:D und über die Eigenschaften einer Thun geht eh nix.
 
Shortkid

Shortkid

Nee ja,ich muß mal gucken!
Na klar,ich habe deine Karte melde mich heute Abend mal bei Dir.

Gruss Rudi

Ha wer hat die Fläche denn gebaut ??? Na klar ein Herr aus A. und heißt D.L.:) :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten