Leinen Tests

Hallo Hanspeter !

Super, danke für die Tests. Ich wollte mal fragen, ist bei den Spiderwires evtl. ein Kommafehler ? ich glaube nicht dass die nur 700g oder 2,x kg halten.
Kann ich dir auch noch Proben scicken ? (Braid Kevlar Fishing Line 0,3 ; 0,2 und 0,12 mm)
Da würde ich auch mal versch. Knotungen machen, ich habe den eindruck, da verliert die Leine immer an Festigkeit.

Viele Grüße,
Sebastian
 

pefi

User
Hallo Sebastian
Wo liest du 700g? Es gibt hier keine Kommafehler da dieses die Maschine aufzeichnet. Die Angabe der Stärke habe ich so von Willi bekommen.Der 5te Versuch bei der 0,25 ist mit Knoten und Verbinder. Ich hatte hier auch Bedenken mit dem Knoten hier ist sie aber nicht gerissen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Hp
 

f4bscale

User
Hallo Hanspeter,
erstmal eine Daumen für deine Messarbeit.

Eine Anmerkung zu den Seilen Green Peak, Angelshop und Tony Clark. Dass sind alles Seile mit mit Kunststoffummantelung. Besonders die von Tony Clark fliege ich seit Jahrzehnten bei meinen Scalemodellen und bin damit sehr zufrieden.

Green Peak wurde mir seinerzeit von Robert Schulze empfohlen. Leider gibt es diese nur noch mit 15m auf der Rolle. Aber auch die vom Angelshop hat sich gut bewährt. Ich fliege damit den neuen WM 20XX (Elektrovariante des KUKI) in meiner Arbeitsgemeinschaft.

Was mir allerdings als Schauer kalt den Rücken herunter läuft,

es gibt immer noch Leute, die ihre Leinen verknoten.

Da bleibt mir nur zu hoffen, dass da nie ein Unfall passiert.

Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten