Wer kann mir etwas auf seinem 3D Drucker machen?

Patschke

User
Hallo Kollegen,

ich suche jemanden der mir das dargestellte Teil in 3D ausdrucken kann.
Dieses keilförmige Formstück hat die Außenmaße 256 x 140 und ist 28mm
hoch.

Falls das für die Werkstoffauswahl wichtig ist: Im Betrieb liegt
auf den Oberflächen ein bis ca. 70°C warmes Blech auf.

Wäre schön, wenn sich vielleicht jemand aus der Nähe von Mannheim melden
würde. Dann könnte ich das Teil selber abholen.

Ich kann eine Autocad 14 Zeichnung in 2D liefern. 3D kann ich leider nicht.
Euer Aufwand wird erstattet.


Gruß
Heinrich
 

Anhänge

  • Keil.jpg
    Keil.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 105
3D Druck

3D Druck

Hallo Heinrich
Ich bin noch kein Profi in 3 Druck aber mit dem 3D Programm Tinkercad Kostenlos im Internet kannst du das Teil relativ leicht Konstruieren. Leider ist mein Drucker nicht so groß um das Teil zu Drucken.
Gruß Werner
 

wersy

User
Wanddicken in Druckteilen

Wanddicken in Druckteilen

Hallo Heinrich,

grundsätzlich kann man keine vollvolumigen Zylinder in einen Körper drucken.
Das geht nur mit vielen Tricks, und das auch nicht unbedingt perfekt.
Man kann den Löchern eine Wanddicke zuweisen, die gilt dann aber für alle Bohrungen, und auch für die Außenwände.
 

uija

User
Bei 70° Dauerbelastung mit Direktkontakt, würde ich vorher Tests machen. Da könnte normale Materialien wie ABS und PETG schon an ihre Grenzen kommen. Bei Greentech weiss ich nicht, ob es das über längere Zeit aushält.
 
Hallo Heinrich,

grundsätzlich kann man keine vollvolumigen Zylinder in einen Körper drucken.
Das geht nur mit vielen Tricks, ...

Sorry aber das ist doch Quatsch ;)

Einfach die vollen Teile einzeln im Slicer einfügen und diese dann mit 100% infill drucken und das Hauptteil mit 15% infill drucken.

Ich glaube es scheitert eher an den 70 Grad Temperaturbelastung. Das würde mir Polycarbonat gehen aber da haben wohl die wenigsten ne Rolle zu Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
 

wersy

User