Neuheiten von ISDT

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Das habe ich als Antwort vom Importeur bekommen, was aber mein Händler anders dargestellt hat.

Gruß Samyy


Hallo,

es gibt keinen Rückruf zu dem Lader.
Die Bundesnetzagentur hat lediglich den Verkauf untersagt, da die elektromagnetische Verträglichkeit etwas über dem Grenzwert liegt den Ladegräte haben dürfen.
Das ist aber nicht gefährlich sonst wäre es auch ein Rückruf beim Verbraucher.



Ihr MTTEC - Support Center Team,
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Karg

Tel: +49 33203 699151

MTTEC Handels GmbH | Albert-Einstein-Ring 7 | D-14532 Kleinmachnow | Ust.-ID-Nr. DE271654636 | Steuer Nr. 046/114/05567

Wir hoffen, dass diese Antwort Ihre Fragen ausreichend beantwortet hat. Falls nicht, schreiben Sie bitte keine neue eMail, sondern antworten Sie bitte auf diese eMail, oder melden Sie sich bei Ihrem Account an, um eine komplette Auflistung Ihrer Supportanfragen zu erhalten.
 
Hmm..

Mein Kenntnisstand ist..entweder erfüllen die Geräte die CE Anforderungen oder nicht. Wenn nicht, dann dürfen sie auch nicht betrieben werden. Es ist der Verkauf gestoppt worden aber bereits verkaufte Geräte dürfen weiter genutzt und müssen nicht zurück gerufen werden?

Vielleicht kann ja Jemand mit intimeren Kenntnissen der Sachlage mal was zu schreiben.
 
Alles Quatsch vergesst es...

Es kommen megatonnenweise Lader mit zweifelhafter CE Kennzeichnung direkt aus China ungefiltert durch den Zoll, die werden hier auch betrieben.
Ich würde mir da ehrlich gesagt als Endkunde auch nicht den Kopf zerbrechen, so ein Lader wird wohl kaum eine Kernschmelze im nächsten AKW auslösen.
 

milu

User
1: Jürgen K. ist sicherlich der kompetenter Mann.
2: Seit Jahre, gleiche Schau, zuletzt mit ISDT 608 und 620.
Und seit 30 Jahre. Damals: Schulze musste bei seiner Lader immer Ringkern im Eingang und Ausgang einschleifen, beser gesagt mitliefern. Habe ich nicht benutzt...Hatte etwas Störung bei UKW Empfang:D und?
Und bei Anmeldung bein TÜV? XX Lader - NO GO. Gut dann macht man´s anders: Statt Netzeil > Versorgungs Akku, Ladekabel ganz kurz und schon GO!
War gerade im Keller: ISDT620 und T6 light, Junsi X8 und Q6 Klon beim Laden.
620 und T6 light - Emfanng ungestört
X8 Epfang - ein wenig gestört
Q6 Klon - viel Störung (besonders wenn Wandler arbeitet), Radio abgeschaltet.

Ich mache mir keine Gedanken, auch beim Klon nicht:cool: Muss jeder selbst entscheiden!
 

KO

User
Ist von den vermuteten Rückruf oder Verkaufsverbot nur das T6 light betroffen, oder betrifft das (wenn es stimmt) auch die Lader T6 und T8 ?

Grüße KO
 

onki

User
Hallo,

Also so wie ich das auf den Bildern deute, ist der P20 auch für 8s gemacht. Das wäre dann mein neuer Heimlader.
Wenn ich wirklich noch ein Haar in der Suppe finden müsste würde ich vielleicht die mutmaälich fehlende BT-Tauglichkeit anführen.
Das wäre beispielsweise am Platz eine schöne Sache. Sehe ich ab und an beim Pulsar des Kolegen. Der bekommt via Handy Bescheid, wenn der zweite Akkusatz des Schleppers voll ist.
Wirklich gigantisch, was sich bei denen tut. Da können sich andere Firmen gehörig was abschauen.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja Bluetooth wärs... Verstehe nicht, warum da nicht mehr Lader damit auf den Markt kommen..

Edit: Der P30 unterstützt aber isdGO :)
 

onki

User
Hallo,

dein olles Radio hatte aber auch kein BattGO, das den Akku ohne weiteres zutun erkennt :D.
Das ist doch Unsinn bei der Bedienphilosophie. Durch die Rad bzw. Slidergeschichte sind eventuelle Änderungen doch schneller eingestellt als jeder Aufruf eines Speichers.

Und wem das nicht passt, soll sich halt so 'n olles Junsi 4010 kaufen. Da gibt es genügend Programmspeicher für dioe ewig gestrigen. Leider auch zum vielfachen Preis.
Oder das supertolle Twin BID von Robbe. Ein Beispiel für unterirdische Benutzerführung. Aber Speicherplätze :D.

Seht es also ein. ISDT und Speicherplätze für Akkus is nich, war nich und wird nie. Also akzeptieren und BattGO nutzen oder einfach andere Marke wählen.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ich muss ja immer wieder die Augen verdrehen, wenn das Thema Akkuspeicher angesprochen wird.. wer braucht sowas denn heute noch..

Die Smartcharger sind ja mit 1-2 Klicks am Laden.. schneller hab ich einen Speicher auch nicht ausgewählt..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten