Neuer Flieger.. jetzt passt die Fernsteuerung nicht mehr.....

Ich empfehle Frsky. Im externen Modulschacht kann zusätzlich ein Spektrummodul verbaut werden und damit deine alten Flieger mit alten Empfängern gleich mit der neuen Funke fliegen. Mehr Informationen: frsky-forum.de
 

-Kay-

User
Wenn ein Vario bei einer Entfernung von xxx metern aussetzt, dann liegt die Ursache nicht beim Vario, sondern am Telemetrie Rückkanal. Das Vario-DX sendet immer seine Daten.

Wie verhindert man, das die Telemetriedaten Aussetzter haben?
Wer noch das alte Spektrum TM1000 Telemetriemodul oder einen Spektrum Empfänger mit eingebauter Telemetrie verwendet, der sollte darauf achten,
die Antennen und das TM1000 bzw. den Empfänger so zu verlegen, dass diese möglichst weit entfernt von Motor, Regler, stromführenden Leitungen liegen (das war schon immer so).
Am besten die Antenne(n) nach außen führen.

Gruss
Kay
 

Thoemse

User
Ich empfehle Frsky. Im externen Modulschacht kann zusätzlich ein Spektrummodul verbaut werden und damit deine alten Flieger mit alten Empfängern gleich mit der neuen Funke fliegen. Mehr Informationen: frsky-forum.de

Dem schließe ich mich an. Einer der großen Vorteile von FrSky.

Es wird hier aber jeder seinen geliebten Hersteller empfehlen.

Tatsache ist, dass es von vielen Herstellern gute Produkte gibt. Die Preise und Möglichkeiten variieren ein wenig aber man kommt mit allen ans Ziel.

FrSky ist toll wenn man gerne etwas mit Technik rumspielt. Muss man nicht, aber wenn man es gerne macht gibt es praktisch unendliche Möglichkeiten.
Manche werden aber von den Möglichkeiten auch erschlagen.

Zu dem Thema gibt es hier viel zu lesen.

Wenn du in einem Verein bist, hilft es auch das System zu wählen, dass dort vorherrscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten