AS 33 FES 1:3,6 ; Semi Scale von Flight Composites

Hat jemand von euch die Flächenschutztaschen mitbestellt? Kann auf der HP von flight-composites keine Info finden. Taugen die was? Finde 199 Euro teuer. Bin großer Anhänger von rc-taschen.at. Oder gibt es einen vergleichbaren Hersteller, bei dem Qualität und Leistung passen?
Beim Dekor bin ich auch noch auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung. Wie sieht der Dekorsatz von flight-composites aus?
@Nelsonknaller:
Dein Design gefällt mir sehr gut. Würdest du mir die Firma nennen, die den Dekorsatz erstellt hat?

Grüße

Thomas

Bei REVOC gibt es Flächen- und Rumpftasche ab 175 Euro (Flächentaschen Luftpolsterfolie, Rumpftasche Stoff). Flächentaschen in Stoff kosten 35 Euro mehr. Der Hersteller will nur für die Flächentaschen 219 Euro....

Grüße

Thomas
 

GTS

User
Revoc

Revoc

Die Stofftaschen von Revoc sind
Aus meiner Sicht dir besten am Markt
erhältlichen , kann man nur empfehlen!
 

unschaf

User
Flugerfahrungen

Flugerfahrungen

gibts schon mehr Erfahrungen zu den Flugeigenschaften?
Vergleich mit Choco (und anderen) Dianas und GP-fünzehns und was sonst momentan so state of the art ist?
Videos habe ich auch nicht viele gefunden?
lg, Gernot
 
Hallo,
gibt es jetzt schon weitere Erfahrungen zum Model? Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir die AS33 holen soll.
Danke.

Johannes
 
Hallo...
Wer könnte mir was zu den Flugeigenschaften der AS33 erzählen....
Wäre für Informationen sehr dankbar....wie gut kreist sie in der Thermik...? Wie schnell rollt sie...? Wie gut beschleunigt sie und wie gut ist der Durchzug....?

Vom Aufbau....hat sie Schwachstellen....?

Gruß Robert
 
Es wundert mich sehr....dass niemand etwas über den Flieger schreibt....
Fliegen die AS33 so wenige....oder lesen nicht mit....?
Gruß Robert
 
Bin auch etwas verwundert. Spiele auch mit dem Gedanken mir die Maschine zu gönnen. Denke ich ruf mal beim Hersteller an, setz mich 3Std. ins Auto und fahr mir die Maschine vor Ort mal ansehen. Vielleicht gibt’s ja auch eine um evtl. direkt mitzunehmen.
 
Ich habe mir die AS33 gegönnt...in Doppel CFK....habe sie erst vor kurzem bekommen....ist für den Preis auf den ersten Blick ganz gut.....werde aber einige Detaillösungen etwas anders umsetzen....
Was mich etwas stört....ist das der Fred gut angefangen hat....dann aber nichts mehr über die ersten Flüge geschrieben wurde.
Laut Hersteller soll die AS33 ganz toll fliegen...schon vergleichbar mit der 26ig von SG.....
Wenn ich meine fertig habe....wird es den Vergleich geben.
Ich freu mich schon....die AS33 sieht echt klasse aus.
20201020_154439.jpg

Gruß Robert
 
Hi Robert,
mir ist die AS33 auch positiv aufgefallen und bin nun echt gespannt wie der Thread weitergeht.
Vielleicht gibt es bald einige Bilder und Berichte zu deinen Detaillösungen.

Ich bin gespannt ob jemand noch Informationen zum Flugverhalten wiedergibt.
- Kreisflugverhalten?
- Wie gut wird Thermik angenommen?
Zum Schnellflug zeigt das Video im Netz, nur positives...

Wäre gespannt auf Erfahrungswerte zu dem Modell, da mich die Maschine schon sehr reizt als Projekt 2020/2021.

Gruss Armin
 

Gegge

User
Ein paar Infos meiner AS33:

Mitte Januar dierekt bei FlightComposite abgeholt, in der Variante (Verstärkte Version 160g Kohle) war sie gerade vorrätig.

Folgende Komponenten sind verbaut:
Flächenservos: 6x KST X10
Höhenruderservo: KST X10
Seite: KST X15 (direkt im Seitenruderspannt verbaut)
Fema Einziehfahrwerk mit langem Schenkel mit einem 100er Rad mit einem D-Power HVS5140 BBMG
Antrieb: Hacker A50-14L
Regler MasterMezon 120Lite
Klappluftschraube RFM 14x10
Akku 2x SLS S4 3500mAh
Für Telemetrie UniSens-E von SM-Modellbau für Strom/Drehzahl/Vario

Der Bau war ende März abgeschlossen, Erstflug erfolgte Corona bedingt leider erst zum Vatertag.
Fluggewicht: 8040g, EWD 1,2°, SP 93mm. Ruderausschläge komplett nach Anleitung

Erstflug völlig unspäktakulär, Ruderausschläge passen perfekt. Beim Erstflug (Schlepp) ausklinken bei 300m dann sofort auf 700m gestiegen.
Termikleistung besser als erwartet. Bei Speedstellung nimmt sie sofort Fahrt auf, Ablasser aus 300m kein Problem. Beim Eigenstart nach spätestens 10m in der Luft. Siehe Video von Horst (Das ist meine 😉).

Hier ein paar Bilder:

2020-11-13 AS33 Gerhard Web04.jpg




2020-11-13 AS33 Gerhard Web15.jpg


2020-11-13 AS33 Gerhard Web26.jpg



_MG_3339_DxO_klein.jpg


2020-11-13 AS33 Gerhard Web10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt....Danke für die Info....
Ich hoffe....die AS33 ist in doppel CFK stabil genug für mich....schön das sie mit 8kg noch so gut steigt....meine habe ich leicht und sehr stabil gebaut....wiegt nur 6kg....da brauche ich wohl noch einen schweren Verbinder.....
Gruß Robert
 
Das Cockpitbrett ist mit 280g schwarz eingefärbten Glas beidseitig belegt....
Die Spannten und Stege mit 300g Kohle....
Die beiden Seitenleitwerksstege wiegen jeweils 7g und sind brutal hart.....
Gruß Robert
 
Beim Hersteller steht HQDS 2.25-10% mod.
Was auch immer modifiziert wurde....müsste man dort erfragen....der Flügel ist aber schön dünn für so einen Scale Flieger....
Wenn man sich die Beschreibung vom 10% Profil durchliest....Macht eine Modifizierung auch Sinn.

20201111_145953.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten