Aircombat Servos 2019

Ewald

User
Hallo zusammen,

weil das Thema mich aktuell auch interessiert - welche Servos sind in 2019 Aircombat tauglich und verfügbar? Marcus hatte hier auch gefragt link.

WW2:

Immer noch Corona 929MG oder 939MG

Turnigy TGY-9018MG oder HobbyKing HK15148B als Alternative?

WW1:

Identisch zu WW2?

EPA:

HXT900 oder ähnliche 9gr Servos.


Gruß Ewald
 

axgi

User
Moin

Mein Favorit derzeit für WW1 / WW2: Towerpro MG90D Mini Digital Servo 2.4kg / 0.08sec / 13g

Axel
 

hobo

User
Bei mir ist Corona 929MG das Standardservo. Es gibt das auch baugleich als Hobbyking irgendwas 929. Kostet mal ein paar Cent mehr, mal ein paar Cent wengier. Wenn also das eine ncht verfügbar ist einfach mal nach dem anderen schauen.
 

Krauti

User
Klarer Favorit Emax ES09MA. Doppel kugelgelagert und robust. Leider in D recht teuer. Direkt bei Emax für ca 8€ zu haben. Alternativ 3g leichter das es08MA. Ist aber dann wieder in der "günstigen" Klasse.

Wilhelm
 
Hat jemand die Maße vom Corona 929? Ich müsste wissen wie groß der Ausschnitt im Servobrett sein muss, außerdem die Außenmaße. Das HXT900 hab ich senkrecht in den 109er-Flügel bekommen, ist gerade die Frage ob ich das nochmal so mache (einfacher Einbau/Tausch) oder doch lieber flach (Luftwiderstand).

Danke und Grüße,
Timo
 
Danke, Roman! Ich werds morgen mal am CAD anschauen, aber dxf ist auf jeden Fall ok.
Bilder wo die Servos reinsollen kommen demnächst im 109er-Thread :-)

Grüße, Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten