Toni Clark PITTS

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bei meiner Pitts (die allerdings keine TC ist) wurde das vom Vorbesitzer so gelöst:

Anhang anzeigen 12622872Anhang anzeigen 12622873

Am Haubenrahmen ist ein Bowdenzugrohr angeklebt womit die Haube an der Schiene hin und her fährt.

Alternativ (so hab ich es bei einer Jodel Robin gemacht) hätte ich noch folgenden Tip:

Alu, Messing oder Kunststoff 4 Kantstab einmal in der Länge aufschlitzen an einer der 4 Seiten und so verkleben, dass der Schlitz nach außen schaut.
In das Rohr wird dann ein Doppel T Stab eingeschoben, andem Du außen die Haube verklebst.
Du kannst den geschlitzten Stab auch innen im Rumpf ankleben, dann musst Du aber die Rumpfwand auch aufschlitzen aber dann entsteht fast kein Spaltmaß zwischen Haube und Rumpf. Allerdings sollte der Doppel T Stab dann breit genug sein, dass die Haube nicht am Rumpf hängen bleibt beim auf und zuschieben.
...Joke...du machst Witze. :D oder ist der Choke gemeint?
 
Das habe nicht ich geschrieben ☝️ das war der Vorbesitzer damit er weiß wie der Choke läuft 😂. Aber ja...du hast recht, das ist damit gemeint. Ich hab die Notiz vorsorglich noch kleben lassen, sobald ich sie ein paar Mal angestartet habe, werd ich es mir wohl auch merken und der Joke mit dem Choke kann ab 😁. Ist halt der Nachteil wenn man (zu) viele Modelle daheim hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten