HAKRC20A 4in1 ESC + China KISS Clone: FC bei USB und Lipo-Verbindung durchgebrannt?

Hallo !

Ich bau mir gerade auch ein kleinen 250er zusammen. Zu weihnachten hab ich so eine Mini-Drohne vom Schwager bekommen und fand das ganz lustig, nur zu Windempfindlich.
Deshalb ein 250er, aber nur mit LED, ohne FPV (erstmal)
Da es der Erste größere ist, mach ich mir nichts vor, das wird ein Verschleißteil.
Deshalb Kostenoptimierte Komponenten ->
HAKRC20A 4in1 ESC und ein China KISS Clone (nur Betaflight)
Nun wollte ich heute den ESC flashen, normalerweise braucht der ESC ja dann einen Lipo. Jedenfalls USB dran, Lipo dran und Rauch.
Der HAKRC hat nur die Akkukabel und ein 1000uF 35V Kondensator, der FC war noch nackig. Verbunden waren beide über das Connektorkabel zwischen FC und ESC- Das passt in die Ports.
Kann mir das nicht erklären. Der FC hat im Betaflight GUI schon funktioniert und wurde da auch schon geflasht. Bei der Blhelisuite(alt) wollte ich den ESC auf die aktuelle FW bringen, FC als Adapter wurde auch so weit alles erkannt. Ich hatte auf connect geclickt und es ist nichts passiert, dachte ich, na mal den Akku ran und rauch. Er scheint dann aber kurz vorher noch verbunden zu haben. Ich hatte ein Setup auf dem Schirm. Ohne ESC wird nach dem Malheur nun der Spannungs-SOT Heiss, leider ist der STM unten mitte links durchgeschmort. Ich wollte bei gelegenheit noch da sDatasheet zum chip raussuchen, mal sehen was da durchgebrannt ist. Der ESC und USB-Port scheint aber noch i.O. zu sein. (die pins von sonem MCU fliegen ja meist schon bei 20mA auseinander, selbst USB1 hat ja schon 500mA, USB 2 muss 2A abkönnen)
Hab mir erstmal trotzdem so einen USB Optokoppler bestellt :D

Hat das Problem schon mal einer gehabt ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten