LAZY BEE GLIDER v. John Woodfield

Klasse,
jetzt weiß ich, was ich aus bei mir schon jahrelang herumliegenden Flügel und Leitwerk mache. Motorfliegerei ist inzwischen weniger mein Ding, aber so ein Segler :D

Gruß Hans
 

KaiT

User
Mit dem clip hat mein Vaddertachs Freund Andreas uns schon ganz kirre gemacht!!!! Unser Präsi hat sich schon den Plan besorgt und zu unserem 25.ten planen wir eine ''Klassenfahrt'';) an genau den Hang;).

Grüsse, Kai
 
Ist der Glider identisch mit dem Bauplan des Motormodells? Nur mit geändertem Vorderrumpf?

soviel ich ersehen kann, ist das die BigLazyBee mit der verlängerten Fläche (auf jeder Seite eine Rippe zusätzlich). Ich hab die kurze Fläche, das dürfte dann noch lebendiger werden.
Der Rumpf ist in seinen Abmessungen, nicht der Konstruktion (es fehle unter anderem die typischen seitlichen runden Fenster) bis auf den vorderen Teil identisch.
Die LazyBee-Pläne gibt es kostenlos im Netz.

Gruß Hans
 

WIESEL

User
Es ist die normale BIG LAZY BEE 72 Zoll groß.
Rumpf ist mit LEISTEN gebaut, schätze 6x6 oder 7x7mm Leisten.

Gewicht etwa 1200 Gramm.

Plan Free OUTERZONE

Peter Gernert AMD Mitglied

PS: Habe 2007 schon mal eine LAZY BEE (DEPRON)gebaut, 120 cm Spannweite.
 

Anhänge

  • 74.JPG
    74.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 704
  • 2799 72 Zoll.jpg
    2799 72 Zoll.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.404
Es ist die normale BIG LAZY BEE 72 Zoll groß.
Rumpf ist mit LEISTEN gebaut, schätze 6x6 oder 7x7mm Leisten.
Gewicht etwa 1200 Gramm.

Ich widersprech ja nur ungern, aber:
es gab die kleine Lazybee mit ca.1m span, ab 800g Gewicht
die extendet Wing Lazybee mit ca.1,2m span
die Big LazyBee mit ca. 1.5m span und 56cm Flächentiefe um 3kg Gewicht
und die extendet Wing Big LazyBee mit 1,82 m span
biglazybee.jpg
Dies ist meine Big LazyBee mit 1,5m span, gebaut aus einem Originalbaukasten, abweichend die Diagonalen beim hinteren Holm.

Gruß Hans
 

WIESEL

User
Hallo Hans, Deine BIG LAZY BEE gefällt mir sehr gut!

Der von mir oben geposte Plan nennt sich bei OUTZONE - BIG LAZY BEE und ist mit 72 Zoll Spannweite angegeben,
er hat die passenden Rippenfelder, mein Depronflieger Lazy Bee habe ich selbst gezeichnet, sein Gewicht komplett 425 Gramm.
Deine BIG LAZY BEE wird das Modell mit 60 Zoll Spannweite sein, mit (Extended Wing) wäre es das Modell mit 72 Zoll Spannweite.
Es kann auch sein das es anders ist!

Ich denke, John Woodfield sein BIG LAZY BEE GLIDER ist nicht aus einem Baukasten gebaut.

Gruß Peter Gernert AMD Mitglied
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 178
....John Woodfields Kreationen sind genial in Szene gesetzt.....

da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mich inspirieren lassen und gleich mit dem Bauen begonnen....

einmal eine Fläche ( ein richtiges BRETT!) um schon einen Eindruck zu bekommen. Torsionssteif ist dafür allerdings ein Riesen Fremdwort. Aber wahrscheinlich braucht es das auch nicht.

RCN-P1003176.JPG

und die Seitenteile für den Rumpf enstehen. Zusammengeklebt wird dann auf einer Helling

RCN-P1003184.JPG
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Für alle die schlauer werden wollen hier die Versionen aus dem Katalog von Clancy

Clancy Katalog.jpg

Ich habe von den Dingern mehrere gebaut und habe auch den Katalog und Anleitung
einiges findet sich von mir auch auf Outerzone.

Gruß Bernd
 
Super Thread! Bin gespannt wie es weiter geht.

Witzigerweise fliegt meine Frau auch eine Lazy Bee und wünscht sich einen Ausbau mit LED Stripes. Mal sehen wann ich Lust dazu habe :)

Als kleiner Appetizer noch ein Video einer weiteren Lazy Bee aus dem Nachbarverein:
https://www.youtube.com/watch?v=no-pWk0tMzo&t=5s

Fliegt sich total entspannt und mit Klappluftschraube auch am Hang ein Hingucker :D

liebe Grüße,
Tobias
 
Super Thread! Bin gespannt wie es weiter geht.


...... so schnei schiaßn de Preißn ned..... :D

also so weit es mich betrifft,....


und nachdem ich auch keinen Hang in der Nähe kenne, ( zumindest keinen wo die Glider Bee - mit extended Wing - aus Windtechnischen Gründen fliegen könnte ) habe ich mir einen E-Motor dazu gedacht ....
( mit Teilen die schon vorhanden sind, und mit meinem Standard Motor für die "Speedy Bee" ( meine Epigonen davon halt)


RCN-IMG_2983.JPG

und nur zu Erinnerung ...so sieht die Schnauze von Johns Vorbild aus... ( Standbild aus seinem Video)


Glider Bee.jpg
 
Noch ist die Motivation hoch und wenn meine Glider Bee mit extended Wing ( wie man oben lesen kann) wirklich nur ein Segler wäre, wäre ich bald fertig.
Dummerweise möchte ich einen E-Motor einbauen .....

Gestern noch ein wenig herumprobiert wie die Rumpfspitze aussehen könnte . So dass auch ein Motor Platz hat.

Das ist ein erstes Resultat....

RCN-IMG_2997.jpg

und weil ich immer um Motivation fürs weiterbauen ringe, habe ich mir zur geistigen Erbauung noch schnell einen modifizierten Speedy Bee Rumpf dazugestellt der eventuell als Schleppmaschine dienen wird. Und wenn man sich dann das Schleppgespann vorstellt ....:D

RCN- IMG_3014.jpg

und noch ein Vergleich Speedy Bee Fläche ( 1m) mit symmetrischen Profil zum aktuellen Stand der "Glider Bee extended Wing" 1,85m Spw.

RCN-IMG_2942.jpg
 
Hallo Anton,
schöne Arbeit.
Ich habe mittlerweile Gefallen gefunden an den Bee's.
Die Lazy Bee ist für meinen Sohn und mich ein passendes Anfängermodell.
Er will mit Modellbau und fliegen beginnen, und ich versuche mich seit kurzem im Cad und Cnc fräsen, und grüble über die passenden Materialdimensionen.
Rippen mit 1,5mm, oder in 3mm mit Aussparungen.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten