Backfire 2 oder Speedfire 2?

Ob der Dr. M. Koch noch so einen Flieger baut?
Ein RW 1 ist natürlich auch ein schönes Modell aber hat mit dem gezeigten nix zu tun, eher: Eisvogel, Twister.
Aber eine Speedfire 2 wurde ja schon empfohlen und ist leicht bestellbar, alternativ Freudenthaler: Surprise.
Oder...gebraucht.
Viele Grüße Axel
 
Die bringst du aber nicht auf ein solch niedriges Abfluggewicht, sprich es muss wieder mehr Antriebsleistung rein, wenn man eine Performance wie im gezeigten Video erwartet.
 

Gerben

User
Wieso nicht? Speedfire 2 kann auf 1550-1600gram geflogen werden bei F5B Ausstattung. Mit leichterem Motor (~80gr) und Lipo (~130gr) geht es auch unter 1400gr...
 

GJV0

User
Und weil es leichter ist soll es nicht doppelt carbon sein, Petr kann es dann noch etwas leichter bauen.
Nachteil... es hat weniger Durchzug, etwas mehr Gewicht hält mehr Energie im Flug, anders gesagt, es fliegt langer schnell mit Motor aus wenn es etwas mehr Gewicht hat.

GJ
 

Flyrian

User
Bei dem Setup wird es jetzt wahrscheinlich ein Jeti Phasor Race 2026/3600 an 5S mit 18x23 GM F5B.

Später kann ich immernoch auf 6S umstellen.

Der Vorteil ist, dass ich meine 5S 3000 und 3600 vom Hawk und Kamelot nutzen kann.

Beim Regler bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
 

JurajSK

User
Bei dem Setup wird es jetzt wahrscheinlich ein Jeti Phasor Race 2026/3600 an 5S mit 18x23 GM F5B.

Später kann ich immernoch auf 6S umstellen.

Der Vorteil ist, dass ich meine 5S 3000 und 3600 vom Hawk und Kamelot nutzen kann.

Beim Regler bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

Als regler, du kanst zum beispiel YGE 200HV/320 FAI, Castle 160A, oder Jeti Mezon 165 usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten