Kinder HLG

ML84

User
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung von einem Whip it ähnlichen Modell. RC habe ich alles zuhause, würde gern einen 2 Achssegler basteln den ein 4.5 jähriger steuer kann und mittels Hosengummi auf eine geringe Höhe geschleudert wird.
Also wenn wer eine Bauanleitung oder einen Tipp hat wäre mir sehr geholfen.

Danke

lg
Markus
 

dodo

User
Hallo,

eine Bauanleitung habe ich zwar nicht, allerdings zumindest eine Vorlage einer ähnlichen Bastelei von mir. Die ursprüngliche Version dieses Fliegers ist nämlich mit einem ähnlichen Hintergedanken entstanden: ein kleiner leicht zu fliegender sowier unzerstörbarer hlg zum "mal ausprobieren" um Freunden auch mal unbesorgt das Steuer überreichen zu können.

Bestehen tut er quasi aus den Flügelspitzen eines RCN09, bzw der Ausschussware vom Kerne schneiden. Dazu noch ein Kohleröhrchen und Balsaleitwerke. Der EPP Rumpf hat dann noch ganz deutlich zur Haltbarkeit beigetragen, während er vorher ein Paar mal zu Bruch gegangen ist hält er sich dank dem EPP nun selbst nach senkrechten Einschlägen wacker. Ich war wirklich erstaunt wie gut das kleine Teil fliegt dafür dass es sich nur um Resteverwertung handelt.
 
Google mal nach Nurflidl oder such den Umbauthread vom Minisolius.
Meine Jüngste hat damit ihre ersten Hüpfer gemacht.

liebe Grüße,
Tobias
 

v.p.

User
NurfLIDL geht auf jeden fall....
Der Bug-glider sollte auch super dafür gehn... 2 gfk-stäbe + 5 rippen pro seite.... das Teil ist an 3 abenden nach plan gebaut und fliegt super entspannt ;-)

Grüße
Max v.P.
 

ML84

User
Hi, danke euch! nurfidl habe ich sogar, aber ein 4,5 Jähriger sollte denke ich nicht Nuri oder Querruder fliegen am Anfang weil er schnell keine Spaß hat bzw. wenn die Aufmerksamkeit weg ist, ist auch der Flieger schnell weg.
Habe mir jetzt noch die Graupner Vector Modelle angesehen oder überlegt einen KFm2 Segler aus Depron zu basteln und sehe ob sich der flitschen lässt und vl sogar mal so eine Vector Funke besorgen.

Die anderen Modelle sehe ich mir momentan an. Ich will halt was selbst gebautes machen da die Kids ja das auch sehen und lernen sollen und wenn einer kaputt geht macht man einen neuen.
Aber ich sehe mir mal die Vorschläge an und melde mich wahrscheinlich morgen wieder.

Danke mal auf jeden Fall!
 

ML84

User
graupner solius habe ich keine gefunden, dafür war ich beim denken beschränkt und bin durch den mini uhu auf die idee gekommen sowas in die richtung einfach probieren zu bauen, solange es halbwegs abgleitet und man ein paar lenkübungen machen kann passt es ja.

Danke euch.
 

ML84

User
Super genau sowas wie den nano habe ich gesucht! Danke

Schaumwaffel von Graupner ist lieb aber nicht das was ich suche, trotzdem Danke dir!
 

STM2015

User
Super genau sowas wie den nano habe ich gesucht! Danke

Schaumwaffel von Graupner ist lieb aber nicht das was ich suche, trotzdem Danke dir!

..und dann die KIS Serie von BoBo Werner Starck. Keep it simple und in der Größe anpassbar. Bei Bedarf bitte PN mit Mailadresse, dann schicke ich die Pläne. Sind online glaube ich nicht mehr verfügbar.

Gruß vom stm
 

HuHu

User
K.I.S.

K.I.S.

Hallo Markus,

einen K.I.S. könnte ich dir zum Nulltarif anbieten --> 2 Servos und Empfänger rein --> und fliegen ! ! !

KIS1.jpg

Kannst mich gern anrufen +43 664 2822282 oder mailen hubert.huber@ktv-one.at
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten