Keep it simple Empfängerstromversorgung mit 2s 18650

Ja, ich weiß, "eigentlich" bestimmt nicht neu und "eigentlich verkabele ich lieber nochmals anders (Spannung zu den Flächenservos direkt vom Akku ohne "Empfängerumweg), aber manchmal übernimmt man ein Modell, und wenn dann der Einbau schon pieksauber erledigt ist und nur noch der Empfängerakku fehlt...
So ist auf jeden Fall der extra Balancerstecker im Modell überflüssig.
Viel Spaß beim Nachlöten und viele Grüße
Axel

DSC_9029.JPGDSC_9028.JPGDSC_9030.JPGDSC_9031.JPGDSC_9032.jpg
 
Grundsätzlich ne gute Idee den Kabelsalat in F3X Rümpfen zu optimieren....

Aber wenn man sich mal verstöpselt rauchen der Empfänger und die Servos dankt ab.
Also nix für mich...

Ich nehme neuerdings die XT 30 Stecker, die gibt es auch als 3pol. Version MT30 oder MR30.

VG
Andreas
 
Ich habe meine F3F Flieger kürzlich auch auf einer ähnlichen Verkabelung umgebaut, und habe zufälligerweise auch die Amass MR30 Stecker verwendet. Ich muss sagen die Stecker machen echt einen tollen Eindruck, ausreichend Fest und trotzdem nicht zu schwergängig, und klein genug um in jedem Rumpf zu passen (und meine sind wirklich eklig klein ;) ). Und die Stecker sind definitiv verpolsicher, da müsste man schon mit lächerlich viel Gewalt rangehen um die verkehrt zu stecken...
IMG_20191128_224118.jpg
IMG_20191128_224230_resize.jpg
Ich glaube weiter kann man den Kabelsalat nicht mehr reduziert...

Gruß
Lucas
 

Genie

User
Wenn es um die Verpolsicherung geht, warum dann nicht auf Futaba Stecker zurückgreifen ? Die sollten dann auch leichter und dünner sein

Gruß Ralf
 

danelfly

User
Hallo

Sowas habe ich mir im Frühling gebastelt. Die MR30 Stecker sind nur wenig grösser als normale Servostecker aber viel robuster. Die Endkappen für 18650er Zellen gibt es bei Hacker.

MC30.jpg

Gruss Dan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten