Neuer Gleitschirm von Hobby King

selbern machen geht schon recht fix

wenn du willst schicke ich gerne fotos meiner diversersen eigenbauten per whattsapp
 

ML84

User
darf ich mal fragen welcher Motor und Regler beim PNP verbaut ist also genauer typ nicht nur das es ein 3530 1400 KV und ein 50A regler ist und reichen diese aus? meine Motoren sind zu schwach oder so stark das ich nicht denke das funktioniert :D
 

ML84

User
mit Erlaubnis von "romeo-hotel" (vielen Dank nochmals) die Bilder:
IMG-20191020-WA0016.jpgIMG-20191020-WA0018.jpg
IMG-20191020-WA0013.jpgIMG-20191020-WA0015.jpg
IMG-20191020-WA0014.jpgIMG-20191020-WA0017.jpg
IMG-20191020-WA0019.jpgIMG-20191020-WA0020.jpg
 
Leinen Wirrwarr

Leinen Wirrwarr

Habe auch meinen Paramotor von HK bekommen. Erstflug vor ein paar Tagen war problemlos, aber ein Ohr war im Flug eingeklappt. Nach der Landung habe ich dann gesehen dass sich zwei der Knotenpunkte im Schirm verhackt haben. Das passiert mit gespleisten Leinen nicht.
Heute hatte ich das Problem dass ich extrem Querruder trimmen musste. Dann bei einem späteren Flug musste ich auf einmal wieder zurücktrimmen. Ich hatte eine Kamera drauf. Daheim sah ich dann den Grund. Eine Bremsleine hat sich um die Aufhängung gedreht. Also man muß bei dem Schirm wirklich sehr darauf auchte, dass alle Leinen beim Abwurf frei sind. Da verdreht oder verhackt sich schnell eine.
FSV-2020-01-14-18h48m06s765.png
 
Habe auch meinen Paramotor von HK bekommen. Erstflug vor ein paar Tagen war problemlos, aber ein Ohr war im Flug eingeklappt. Nach der Landung habe ich dann gesehen dass sich zwei der Knotenpunkte im Schirm verhackt haben. Das passiert mit gespleisten Leinen nicht.
Heute hatte ich das Problem dass ich extrem Querruder trimmen musste. Dann bei einem späteren Flug musste ich auf einmal wieder zurücktrimmen. Ich hatte eine Kamera drauf. Daheim sah ich dann den Grund. Eine Bremsleine hat sich um die Aufhängung gedreht. Also man muß bei dem Schirm wirklich sehr darauf auchte, dass alle Leinen beim Abwurf frei sind. Da verdreht oder verhackt sich schnell eine.
Anhang anzeigen 2243536

Die Lute Fisk Leinenlängen passen genau und das Spleißen ist auch kein Hexenwerk 0,4mm Kevlarleine und los gehts :)
 

maddyn

User
HI

wenn er mit den leinen wie sie sind gut fliegt
würd ich da nix ändern
man muss halt beim aufziehen schauen das sich nix verhängt wie bei anderen schirmen auch

es hilft auch den kleber oder was immer das is an den knoten zu entfernen
 

Edgar

User
Besatzung gesucht

Besatzung gesucht

Hallo,
ich habe mir jetzt auch den Paramotor mit trike gekauft und bin ihn am aufbauen. Leider ist das Trike trotz 5500er 3S Akku nur knapp 1400gr schwer. Ich möchte aber auf bis zu 2000gr kommen, aber nicht nur einfach Gewicht aufpacken. Das Gewicht in Form von Bleikissen möchte ich am liebsten in einer Pilotenfigur verstecken. Was nehme ich da am besten?. Die Figur sollte nicht zu teuer sein und dann zu öffnen, damit ich die Bleikissen innen rein packen kann. In Beitrag #145 wird eine Figur gezeigt, die mir ganz gut gefällt, deren Namen ich aber nicht kenne? Wo kriegt man die in der Größe von ca 30cm?
Oder was könnte ich sonst als "gewichtige" Besatzung nehmen?

Die besten Grüße
Edgar
 
moin edgar

ich denke du meinst meinen drachen piloten ?
das ist ein actioman von mattel--so ne kinderspielfigur
ich hab einige davon vom flohmarkt oder ebay-kleinanzeigen meist so um3-5 euro ergattert
zum öffnen sind die purschen zwar nicht gedacht aber mit nem dremel ist vieles möglich
für die schirme bekommen sie meist eine schulter-arm -op---die oberarme werden durch silicon-schlauch ersetzt damit sie mitlenken können


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-superagent-spielzeugset/1317226773-23-1197
( nur mal ein beispiel )


meine sammlung


WhatsApp Image 2020-02-26 at 09.10.42.jpeg
 
Servus Edgar,

ich besorge mir Action-Man und ähnlich vom Flohmarkt. Die gibt es auch auf Ebay für kleines Geld, nur ein bisschen suchen, da auch Sammlerstücke angeboten werden, die ein Vermögen kosten. Vorteil, die Puppen haben schon Klamotten, so muss nichts genäht werden.

Den Bauch einfach mit der Dremel aufschneiden und reinpacken was du willst. Hemd zuknöpfen und fertig ;)

IMG_20160910_103651.jpg

IMG_20160910_104352.jpg

IMG_20160910_104217.jpg

IMG_20160910_103941.jpg

IMG_20160910_103917.jpg
 

Edgar

User
Hall,
danke für Eure Antworten und die Bilder. Damit ist mir sehr geholfen.
Dann muss ich demnächst mal wieder auf den Flohmarkt. Bei ebay bin ich schon am gucken. Mal schauen, für was ich mich da entscheide nen Soldat oder Actionkämpfer will ich nicht draufmachen und das sind die meisten, die man findet. Aber vielleicht schaue ich auch mal bei den "Barbies" :-)

Liebe Grüße
Edgar
 
moin edgar

für barby passen auch die overalls der actionmänner

bei einen bekannten flog sogar eine rattenscharfe domina im arbeitsdress :D:D:D
 
Moin,

ich habe mit meinem HK Paramotor die ersten Flüge gemacht und es funktioniert soweit alles. Es haben sich aber mehrere Fragen ergeben:

1.) ich habe aufgrund diverser Empfehlungen im Netz auf insgesamt rund 1.600 aufgelastet. Dieses erscheint mir aber immer noch relativ wenig. Wie sind eure Erfahrungen?
2.) der original Prop scheint mir sehr empfindlich. Gibt es Empfehlungen für alternativen evtl. auch Dreiblatt?
3.) Hat jemand schon mit kürzen der A-Leinen experimentiert um mehr Speed zu kriegen?

Danke!
 
Ich baue ja alles, was ich bauen kann, selber. Daher habe ich mir von HK nur die Kappe geordert.
Da muss natürlich ein (halbwegs) passendes Trike drunter, also habe ich aus Alu-Restbeständen mal
eines gelötet:

paratrike-001.jpg


Wird noch gesäubert und das Flussmittel abgewaschen, danach metallic-blau gelackt.
Weil die meisten Piloten ein Gewicht von > 1.700g empfehlen, habe ich mal nicht auf das Gewicht
geachtet, trotzdem wiegt der Rohbau im Bild nur 230g. Dafür kommen aber 4s5000mAh und ein
Motor mit 210g rein. Man darf verspannt sein... ;)

CU Eddy
 
Ich hab mir mal den Aufwnd gemacht und einen neuen Leinen Satz gespleist.
Nach dem Plan von Lute Fisk.
Sind etwa 15 bis 20 Std drauf gegangen dafür.
Die Original Leinen sind ja das Letze an dem Schirm.
Und ich Spare an den neuen Leinen 10 bis 15g Gewicht.
Erstflug ist noch ausstehend.
 
Hi Andreas,
Leinen machen will ich nächstens irgendwann auch noch.
Wieviel Meter hast Du gebraucht? Kommt man mit 100m aus?
Welche Schnur und Stärke hast Du verwendet?

Wieso sind die Plätze schon wieder offen? Ich bin mit bauen noch gar nicht fertig... :cry:

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten