fehlerhafte Reparatur, was ist möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hätte da auch mal ein Problem und erhoffe von Euch ein paar Infos oder Tipps.

Habe einen Elektomotor zur Reparatur an den ursprünglichen Hersteller geschickt. Der Herr hat sein Gewerbe aus Altersgründen aufgegeben und macht zum Nebenverdienst noch die ein oder andere Reparatur, so teilte er mir mit. Der Motor wurde neu gewickelt und gelagert, das ganze zum Preis von 170€.
Nachdem ich ihn zurückerhielt wunderte ich mich über die hohe Leistungsaufnahme von ca. 3,5kW bei einem 2kW Antrieb. Nach Rücksprache versicherte er mir das es kein Problem sei, er hätte ihn extra so gewickelt...
Das Teil hat dann 35 Sek. gehalten bis es eine weisse Rauchfahne und metallische Geräusche gab.
Also zurück zur Reparateur mit der Bitte den Motor so zu wickeln das er den Spezifikationen entspricht.
Das ist nun ein halbes Jahr her und ich wurde immer wieder vertröstet. Zwischenzeitlich ist es so das er mir die Teile unrepariert zurücksenden will.

So nun zu meiner Frage, was kann ich tun ? kann ich überhaupt etwas tun ?
Das ganze stinkt mir gewaltig und solchen Typen gehört das Handwerk gelegt, will aber auch kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen wenn es keine Aussicht auf Erfolg hat.
Die Rechnung ist auf seinen Namen und ohne ausgewiesene USt. oder Steuernummer ausgestellt.
 
Wie viele Threads willst du zu der Sache noch auf machen:(:(:cry::cry:
 

65gt

User
Hallo,

verlässliche Rechtsberatung gibts beim Anwalt.

Mein Tip: unter Erfahrung abhaken . Der ganze
Aufwand bringt Dich blos dem Herzinfarkt näher.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten