DS Technik & Videos

UweH

User
Die Löcher dort sind Firmengelände von Rheinbraun, das hatte schon in den 1990er Jahren gewisse Konsequenzen fürs betreten und befliegen, bitte keine öffentliche Diskussion wo was geht und wo nicht.

Danke und Gruß,

Uwe.
 
Es gibt einige Stellen....da werden wir vom Wekschutz zum Gehen aufgefordert.....vor allem dort wo noch aktiv gebagert wird.....an den alten Löchern werden wir als Modellflieger meistens geduldet.......

Mit einer Anzeige wurde bei mir noch nie gedroht....habe auch immer sofort eingepackt......

Die Seite vom Hambacher Forst ist nicht befliegbar....zuviele Bäume. ....
 

UweH

User
Da müsste erstmal ordentlich gebaggert werden....

Das ist ein Schertz.......

Ja und, man kann aus Kohle viel praktischere Dinge machen als CO2, die ist viel zu schade zum verfeuern, genauso wie Öl.

Woraus sollen wir z.B. unsere Holme und Flügelschalen machen wenn nicht mehr gebaggert und gebohrt wird? :D

Gruß,

Uwe.
 
Frontside DS - Skizze

Frontside DS - Skizze

Hi, ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und was mir persönlich fehlt, wäre eine Skizze zum Thema Frontside-DS. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine einstellen könnte, welche die Hangkante und den optimalen geflogenen Kreis zur Kante zeigt.

Liebe Grüße,

Alex
 
Frontside DS

Frontside DS

Hallo Alex.....

Ja man kann tatsächlich auch die Rückenwindkomponente mit in die komprimierte Luft an der Kante mitnehmen....das gibt auch einen schönen Kick.....

Man fliegt dafür ein auf ca 45° geneigten Looping vor der Kante....das kostet schon ein wenig Überwindung, da man dort mit ordentlich Speed immer wieder zum Hang eindreht und mit beherztem Höhenrudereinsatz an der Kante durchzieht....je knapper man diesen Turn fliegt....um so mehr Energie nimmt man dann nach vorne wieder mit.....kann aber auch schnell schief gehen........

Gruß Robert
 
Danke Robert,

danke für die Beschreibung. Möchte es die nächsten Tage unbedingt ausprobieren, wenn der Sturm kommt. Hab ich die Lage des Kreises zum Hang so richtig verstanden?

LG

Alex
 

Anhänge

  • 20190927_142551.jpg
    20190927_142551.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 106

Sirow

User
Zum testen....

Zum testen....

....bevor es einiges an Spreißeln in der Luft und am Boden gibt, kannst du dich auch langsam an das "auf die Kante zufliegen" herantasten.
Das hat mir damals auch geholfen.

Fliege ziemlich exakt oberhalb der Kante und stich den Flieger an, ähnlich als würdest du in eine F3F-Strecke fliegen wollen.
Lenke den Flieger jedoch so, dass er knapp vor der Kante langfliegt.
Wenn du in den Bereich der Kante kommst und im richtigen Moment Höhe ziehst, wirst du den Effekt auch schon merken.

Der Kreist ist dann am Anfang eher im 90° Winkel und halt deutliche vor der Kante.
Wenn du dich dann mal mit dem ziehen an der Höhe verschätzt, hast du immer noch die freie Fläche in der Richtung aus der der Wind kommt.

Sofern du dann irgendwann den richtigen Punkt erwischt hast, kannst du anfangen den Kreis abzusenken und direkter auf die Kante zufliegen.

Hoffe, das war verständlich, ansonsten muss ich auch nochmal Picasso spielen.


Gruß,
Mirko
 
Ich gebe Mirko recht.....das braucht Übung. ....sonst geht das schnell schief.....ich mach das eigentlich auch nicht bei Sturm....da drückt unsere Kante genug.....
Ich mache das eher bei mittleren Bedingungen....da hat man das besser im Griff und kriegt den extra Kick.....

Bei Sturm bin ich auch eher im Lee unterwegs. ....da wirds einfach schneller.....
 
Danke euch, werde heute Nacht mental üben und morgen sowie nächste Woche wird's ernst. Freu mich schon drauf, egal wie's ausgeht. Testobjekt ist ein schon reichlich geflickter Pitbull 1, der hat schon etliche Stunden im Lee drauf :)

LG
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten