DS Technik & Videos

Vielen Dank.....wenn ich wieder Zuhause bin gibt's ein paar Videos......

Mein HB hat einen eigenen noch schmaleren Rumpf....ist auch ca 5cm länger. ...auf dem Höhenruder ist ein X08 plus verbaut mit Gegenlager....
Auf Querruder und Woelbklappe habe ich X10 mini mit
Aluhebeln und Gegenlager.....

Die Landung ist eigentlich einfach.....ein Ausgleiten gibt es nicht....sodass die Landungen relativ hart sind....aber der Flieger ist zum Glück massiv gebaut....sonst ging das nicht......

Für mal eben bei schwächeren Bedingungen DS zu fliegen macht damit keinen Sinn mehr.....

Aber der Durchzug ist jetzt unglaublich
....ich musste beim Ausflug aus dem Lee echt aufpassen, den Flieger nicht aus den Augen zu verlieren......

Den Spot werde ich hier nicht veröffentlichen. ...man fliegt oberhalb einer Passstraße.....und es steht ein Funkturm auf dem Grad.....hat aber dadurch den Vorteil nur 100m laufen zu müssen. ......

Gruß Robert
 
Screenshot_2019-07-24-09-24-48.png

Sonntag versuch ich die 600 zu knacken....
Man muss sich ja Ziele setzen. .....

Ich hoffe, der Wind kommt auch so....

Gruß Robert
 
Ich glaube der Spot gibt das endlich her. ....und ich arbeite seit ein paar Jahren daran rum richtig schnell zu sein.....gehört aber auch ein wenig Wetterglueck mit dazu......weil Verbesserungen teilweise 1 Jahr darauf warten.... getestet werden zu können. .....

Ist schon ein Fluch mit dem DS......ich hoffe, diesmal passt alles zusammen......
 
Zwischen 300-400kmh fliegen wir eigentlich mehrfach im Jahr.....aber darüber sind es Zuhause meist nur 1-2 Tage im Jahr.....
 
Hallo R.,
absolute Spitzenklasse!
Beide Modelle selbst erstellt und fliegerisch muss man erst einmal schaffen, mit größer 550 km/h den Zielkorridor einer auf dem Stativ montierten Radarpistole zu treffen!
Alleine ist es nochmals schwieriger als in einer Gruppe.
Super RS

Viele Grüße Axel
 

UweH

User
Hallo Robert,

Daumen hoch, Klasse Leistung den PB innerhalb so kurzer Zeit zwei mal so stark zu steigern und auch toller Speed für den X3!!

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch zu den beiden beeindruckenden Speeds.
Wenn das ganze mit feststehender Radar Pistole aufgenommen wurde, dann waren sicher einige Runden dabei die die 600km/h überschritten :-)

Gruß Karsten
 
Vielen Dank.....es kommt aber vor allem auf den Spot und den Flieger an.....muss einfach passen......an manchen Orten ist es einfacher.....

Die erflogene Speed von Karsten ist bestimmt höher einzuschätzen. ......

Es war heute ein tolles Erlebnis in Spanien zu fliegen....aber eigentlich kann man die erreichten Speeds nicht vergleichen. .......

Gruß Robert
 
Das Erlebnis steht eigentlich im Vordergrund. ......wenn ich Zeit finde mache ich mal ein schönes Video von Katalonien fertig. ....

Bin heute morgen von 0700-1200 fliegen gewesen und am Nachmittag am Strand.....das ist herlich...
 

Vakuum

User
Einfach klasse...

Einfach klasse...

Hallo Robert,
das war lange überfällig...
Ich kenne kaum jemanden, der die "DS-Sucht" so intensiv lebt, wie du das tust. Egal ob in Gedanken, im Keller oder im Lee. Einfach positiv verstrahlt... :)

Die nackten Speeds sind schwer zu vergleichen. Weniger wegen ungenauer Messmethodik, als vielmehr aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen (Gelände, Wind-Richtung und -Stärke, Böigkeit, Thermikeinfluss usw...).
Wie war das noch?
"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen"
...und am Ende war Robert wieder der Schnellste... ;)

weiter so!
Gruß
Gregor
 
Danke Gregor.....

Am ersten Flugtag hier in Katalonien bin ich bei sehr guten Bedingungen an einem, so dachte ich, guten Spot geflogen.....es war unmöglich den Flieger auf Kurs zu halten und die Beschleunigung im Lee war sehr schwach....sodass der Gegenwindpart die Speed gefressen hat.....

Die Spotsuche musste ich dann doch weiter nach Norden ausdehnen. ...und wurde auf der Grenze zu Frankreich fündig. ....sind jetzt aber fast 1 Std. Anfahrt....

Der große Vorteil in Spanien ist....das hier die nicht gewerblichen Drohnenauflagen sehr einfach sind.....ich hoffe das bleibt so......

Ein Vorteil im Norden von Katalonien ist das die Windgeschwindigkeit des Tramontan einiges höher sind als im Süden ....

Meine Modelle sind sehr massiv gebaut....einige Modellflieger halten das für unvernünftig und nicht nötig. ....klar sind diese Modelle nur noch im DS zu bewegen sind...und der Bauaufwand ist einiges höher ist ....aber dafür halten sie auch.....

Ich gehe zwar auch Frontseite fliegen, aber so richtig Spaß habe ich eigentlich im Lee....und das kostet schon viel Zeit, sich zu perfektionieren....

Meine Beobachtung ist...das viele von den frühen DS Piloten....irgendwann aufgehört haben mit DS Fliegen...warum auch immer.....jeder wird seinen Grund haben.....

Aber da gab es tolle Treffen in Italien.....


Gruß Robert
 
Gratuliere zu den 570km/h.

Sehr tolle Sache. Habe heute meinen neuen G-Force DS bei null Wind eingesegelt. Er fliegt.

Bin nächste Woche in Großarl und hoffe dort auf Südwind. Dann kann ich mal anfangen zu testen was dort so geht.
Und das Modell will ja auch noch richtig eingestellt werden.

Auf jedem Fall Repekt mit unterschiedlichen 2 Modellen fast den selben hohen Speed zu fliegen ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
Hoffe du kannst die 600 bald mal knacken. Viel Glück dafür.

Grüße,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten