DS Technik & Videos

Viel Spaß beim Fliegen.....schade das du meinen Post beim Azorace nicht gelesen hast.....

Der Flieger wird bestimmt innovativ....aber ob er an die Leistungen eines Leitwerklers kommt....bleibt abzuwarten....

Bin sehr gespannt wie effektiv er hier an unseren deutschen Spots wird.....

Gruß Robert
 
Bevor du mich falsch zitierst.....

Habe ich dort geschrieben....das ich davon ausgehe....das der Azorace was wird.... mit deiner Erfahrung beim Entwerfen von Nurflügern.....

Gruß Robert
 

UweH

User
Viel Spaß beim Fliegen.....schade das du meinen Post beim Azorace nicht gelesen hast.....

Danke...und Deinen Post beim Azorace habe ich gelesen, aber auch den von mir zitierten bei dem Du nach dem deutschen Erfindergeist fragst :p


Der Flieger wird bestimmt innovativ....aber ob er an die Leistungen eines Leitwerklers kommt....bleibt abzuwarten....

Einen SRTL sollte er bei gleichen Bedingungen und passender Flächenbelastung eigentlich packen, mit einem K2M vielleicht bis 500 km/h mit halten können, aber es ist kein Modell für den großen Weltrekord in Weldon. Bretter für über 600 km/h auszulegen ist absolutes Neuland und würde sicher auf Kosten der Eignung für meine Spots gehen....und ich will den Azorace ja selbst auch nicht nur im DS-Urlaub fliegen können.

Gruß,

Uwe.
 
Aber wenn du weiter liest....habe ich auf das Projekt von Peer verwiesen....ist extrem blöd. ...wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt. ....und bei diesem Zitat ging es mir vor allem darum....

Eine Konstruktion wie der SRTL ist ein guter Wurf ....
aber es geht doch darum sich weiter zu entwickeln. ...und für mich ist es fraglich...ob der SRTL oder der X3 dazu Potenzial hat.....aber sie sind der Weg der weiter geführt wird.....

Bin sehr auf den X4 wie auch den Azorace gespannt....
 

UweH

User
Bevor du mich falsch zitierst.....

Also noch mal was grundsätzliches: ich benutze die Zitierfunktion von RC-Network, die ist in der Normalansicht in jedem Post rechts unten im Rahmen.
Ich verändere das Zitat nicht, sondern lösche den Text bis auf den Teil auf den ich meine Antwort beziehe um Ursprungsaussage und Antwort in Bezug zueinander zu setzen.
In dem RCN-Zitatfenster meiner Antwort gibt es neben dem Forennamen des Zitierten einen kleinen Button mit einem Doppelpfeil.
Mit diesem Button kommt man mit nur einem Klick auf den vollständigen Post aus dem das Zitat stammt.
Damit kann jeder sehr schnell und einfach vergleichen wie die vollständige Ursprungsaussage ist und lesen dass ich nichts davon verfälsche oder verfälscht habe.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User

Hallo Olaf,

damit kenn ich mich scheinbar nicht aus....aber vielleicht hast Du ja was konstruktives und zum Thema passendes aus Deiner DS-Praxis hier beizutragen?

Nix für ungut, Robert hat mir ein paar Dinge vorgeworfen die scheinbar vor allem dadurch zustande gekommen sind dass er den Zweck der Zitierfunktion hier anders verstanden hat als sie gedacht ist.....

Ich bin dann mal wieder weg.

Uwe.
 

UweH

User
  • Like
Reaktionen: TL
Viel Wissen und Erfahrung gepaart mit kindlichen Verhalten😎
Immer wieder geil was es doch für schlaue Kinder in Erwachsenen stecken! Angepisste sich erklärende arme Buben ohne Selbstbewusstsein.......Einfach mal was gut sein lassen, gelassen drüber weg sehn.....
Schade für euch.

Thema DS Technik und Videos
 

UweH

User
.......Einfach mal was gut sein lassen, gelassen drüber weg sehn.....

Wie wäre es wenn DU Dich an Deine eigene Empfehlung hältst statt hier Beleidigungen zu einem Zeitpunkt einzuwerfen an dem das Thema schon längst durch ist? :rolleyes:
 

UweH

User
Angepisste sich erklärende arme Buben ohne Selbstbewusstsein

Arme Buben fliegen natürlich kein DS, denn ohne Selbstbewusstsein fehlt auch das Verantwortungsbewusstsein für schweres, schnelles DS-Gerät.
Also bleibt für die armen Buben nur mit Spielzeug zu spielen und das bedeutet RC-Zeugs das keine Erwachsenenplakette braucht, also unter 250 g Fluggewicht.
Zu meinem Glück gibt es so was auch fürs flotte Thermikkreise fliegen, das habe ich am Samstag dann auch mit 220 g Fluggewicht wieder mal gemacht und das sah dann ungefähr so aus wie im Videolink :rolleyes:

https://vimeo.com/422946509

Gruß,

Uwe.

P.S.: sollte ich jemals gänzlich erwachsen werden und dabei den letzten Rest kindliche Neugier, Phantasie und impulsive Unvernunft verlieren, dann lege ich mich in einen Sarg und schau nach obs für arme Buben wie mich danach wieder eine neue Chance für kindliches Verhalten gibt :D
 
Hallo Uwe,
auch von mir: topp, v.a sauber geflogen, bei der Größe und dem Gewicht gar nicht mal so einfach...
Was sagt deine deine DS-Needle zu diesen Windverhältnissen, wäre die nicht dafür das „gängigere“ Gerät vielleicht so mit >3kg?
Viele Grüße
Axel
 

UweH

User

UweH

User
Was sagt deine deine DS-Needle zu diesen Windverhältnissen, wäre die nicht dafür das „gängigere“ Gerät vielleicht so mit >3kg?

Hallo Axel, die Needle hatte ich an dem Samstag im Video gar nicht dabei, nur noch die kleinen Nuris XBOW und Curst.
Am nächsten Tag hatte ich den FiFi nicht dabei, dafür war die Stahlverbinder-Needle mit 3 kg bei 208 km/h, XBOW 178 km/h, Curst light hatte keine schnelle Messung.
Speed des Tages war Steffens DS-Diva mit 245 km/h oder so, aber wegen vieler Passanten musste man oft aus dem Kreis und konnte die guten Böen nicht immer erwischen, deshalb war die Messerei auch nur sporadisch.

Gruß, Uwe.
 
Der Entwurf der Liloo sieht klasse aus....der Rumpf gefällt mir vom Design extrem gut....auch wenn er nur stört.....;)

Wenn es soweit ist....werden wir bestimmt was von dir hören....drücke die Daumen für die 300.....

Gruß Robert
 
https://youtu.be/ozkh_KojBcM

Endlich konnte ich den HB2,5 wieder testen....Schwerpukt und EWD noch weiter angepasst....

Fliegt schön harmonisch auch hinter der Baumreihe...die FB ist schon mit 4kg enorm hoch....dadurch hat er einen sehr geilen Durchzug und beschleunigt trotzdem sehr gut....

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten