DS Technik & Videos

Heute war der Tag danach....war aber o.k.

Mit dem MFS den 2.Flug im DS absolviert....der ist mal einfach 100 kmh schneller als der Curst....und der ist auch richtig gut....

Eigentlich wollte ich den X3 mit dem MFS vergleichen....aber der Wind schlief immer mehr ein....blieb einfach nur Kunstflug mit dem X3.....der Durchzug ist schon gigantisch......

War noch einmal ein schöner Vormittag....

https://youtu.be/JSbOPSNzGTE

Gruß Robert
 

Claas

User
Jo,

den MFS muss man erlebt haben - da fällt mir nur ein Wort zu ein: Souverän.
Schneidet wie ein Messer durch die Shearlayher ohne zu zucken, meilenweit von einem K2M entfernt, wirklich klasse.
Nur so schön leise wie ein Curst isser nicht... ;)
 
Class dein Curst ist richtig gut....und liegt richtig satt in der Luft....

Vor allem habe ich das erste mal echt kontrollierte Landungen von so einem schweren Brett gesehen..
.
Das waren vorher immer kontrollierte Abstürze

Die Spoiler wirken echt klasse...so langsam könnte ich mich mit so einem Brett echt anfreunden.
..
Gruß Robert
 

UweH

User

UweH

User
allerdings mit Alan´s Stabilistationssystem geflogen...

Claas hat den 237 mph Curst AR auch mit Gyro geflogen und war trotzdem 148 mph langsamer :( ....


Gib Gas Claas :D und Gruß,

Uwe.

P.S.: schön dass mit der Spreizklappe wenigstens der Langsamflug für die Landung gut zu funktionieren scheint ;);)
 
Meine Meinung dazu.....interessiert keinen.....
Aber....1. Ist Bruce einer der besten DS Piloten....
2. Bräuchte man deren Spots in Schlagdistanz....
3. Im direkten Vergleich an unserem Spot ist der
Stormchaser langsamer gewesen....

Sehr schwierig....da direkte Rückschlüsse draus zu ziehen..

Trotzdem eine mega Leistung mit dem Stormchaser....hätte Bruce sonst mit einem anderen 60er Flieger gemacht.....hat er aber mit dem Stormchaser geflogen.....

Gruß Robert
 
Hi Robert,

vergleichen macht von unseren Spots zu den großen Spots, wo die Jungs in Californien fliegen wahrscheinlich keinen großen Sinn. Ich fand ja Umbrien total genial zu fliegen und manche 180mph bei uns sind deutlich schwerer zu fliegen als Topspeeds in Umbrien.
Genaues zu Weldon oder CampNine oder wo auch immer sie jetzt geflogen sind, kann man wohl erst, wenn man mal da war. Aber auch dann braucht man sicher ein paar Tage zum Wohlfühlen. Jeder Spot ist ein wenig anders und Du mußt die richtigen Punkte sauber treffen.
Wäre dann eben spannend, wenn man mal ein Jahr in Californien wohnen würde, an welche Speeds man da rankommen würde. Ich denke aber bis Bruce und Spencer ist noch viel üben angesagt. Also meine Hochachtung!
Trotzdem würde ich gerne an so einem Spot wohnen, aber alles geht eben nicht. Soviel ich weiß ist Spencer auch extra nach Californien gezogen.

Gruß Bjoern
 

UweH

User
vergleichen macht von unseren Spots zu den großen Spots, wo die Jungs in Californien fliegen wahrscheinlich keinen großen Sinn

Hi Bjoern,

vergleichen macht keinen Sinn wenn man es ernst meint, aber im DS gibt es keine Medaillen, nur ein paar Listen und (hoffentlich) sehr viel Spaß beim Kreise fliegen ;)

Wie ich schon mehrfach schrieb, der Curst wäre ein sehr gutes Thermikbrett wenn er etwas V-Form hätte, aber mit den 0° muss man halt im Lee "Thermik kreisen" :D

Gruß,

Uwe.
 
Bjoern.....ich sehe das genauso wie du.....auch wenn wir für 14Tage dort Urlaub machen....würden wir unseren PB sehr wahrscheinlich verbessern...aber an die Leistung der heimischen Piloten nicht ran kommen.....

Aber ich glaube....die würden sich an unseren Spots auch schwer tun.....und sagen....was ist das für eine Sch.......
 

UweH

User
Aber ich glaube....die würden sich an unseren Spots auch schwer tun.....und sagen....was ist das für eine Sch.......

Jo, der Bruce würde bei einem Urlaub bei uns am Fels auch keine 400 kmh fliegen, mit keinem Modell :D.....aber er wäre sicher schneller als ich :rolleyes: :o;)
 
Wäre cool, wenn mal jemand von den Topdogs vorbeischauen würde. Scheint mir aber relativ unwahrscheinlich.
Ich denke ja eher wir können da in manchen Dingen viel mehr als die meisten anderen:
-Wir fliegen an Spots und finden die gut, die die meisten noch nicht mal als DS-Spot erkennen.
-Die ganze Flitscherei, macht dabei eben bei uns viel mehr möglich als man sich zu Anfang vorstellen kann. Das sieht man ganz besonders bei den Engländern, die immer nur am Skirrid und an der Rushup Edge fliegen, aber die ganzen kleinen Spots, die bei weniger Wind viel mehr Spaß machen garnicht kennen.
-Naja die Geschichte mit dem genau fliegen, von wegen immer 30cm vorm Boden wenden und so weiter...

Deswegen haben wir eben auch Spaß bei weniger Wind
Bjoern
 
Wir machen im Sommer wieder Urlaub in Katalonien ...ich habe mir auch noch zwei weitere Spots angeschaut....

Einer davon ist der Hammer....eine langgezogene scharfe Rippe raus ins Meer....

Mit dem festen Windsystem Tramontan peile ich die 600 kmh + an....

Gruß Robert
 
Es sind keine Spreitzklappen....die wären zur Endleiste unter der Fläche.....die Bremmsspoiler liegen mittig auf der Unterseite.....und haben aus dem Grund ein geringeres Moment......

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten