DS Technik & Videos

So schnell wird es bei uns nicht....

Aber vielleicht reicht's für 400kmh mit dem MFS.....

Und ich werde weiter Kunstflug mit der Needle trainieren....

Mal schauen wie viele Zeit haben und wie viel Airtime für jeden bleibt......sind ja alle heiß.....nach so langer Abstinenz.....

Das schöne beim Kunstflug ist.....man braucht keinen Sturm....sondern nur ein homogenes Lee.....

Gruß Robert
 
20200126_171248.jpg

Wenn man sich das Profil vom K2m anschaut....weiß man warum der Frontside nicht so toll ist.....

Aber im DS geht's gut....

Gruß Robert
 
Vorsicht Needle 100DSL

Vorsicht Needle 100DSL

Hallo....

Zu glauben mit der DSL Needle 350kmh zu fliegen....kann leider auch etwas in die Hose gehen....
Alle Stege haben sich bei 338 kmh in einem Flügel schlagartig delaminiert.....sieht krass aus.....

Flieger ist reperabel......das ist schön für den Kunstflug....



https://m.youtube.com/watch?v=9FNi5mYGd_c


Mit dem Hells Bells gingen dann noch 421kmh.....war richtig gut....nach so langer Zeit. ....

Gruß Robert
 

Claas

User
Cooles Video...
"Die verbiegt sich, die Sch….":D:D
Du wolltest es mal wieder wissen, du Süchti - Uwe hat den gleichen Sound immer zum Anlass genommen Gas rauszunehmen.:rolleyes:
Und dann flog der Worstcurst danach auch noch schneller...:p
Noch spektakulärer als das Video oben fand ich aber die Sequenzen von dir wo du mit 300 Sachen im Rückenflug gecruist und Rollenkreise etc geflogen bist...
 
Aber an sich war es heute richtig schön. ...seit langer Zeit mal wieder ordentlich Wind....den HB hatte ich zuletzt in Katalonien mit meiner alten Fernsteuerung geflogen....brauchte richtig Gewöhnung....ist schon ein kleines schnelles Geschoss....

Kurzes standard DS Video mit HB....der geht richtig gut mit den 3,9kg bei 6Bft in Böen 8Bft.....

https://youtu.be/MruqYuZPS3k

Gruß Robert
 

UweH

User
Uwe hat den gleichen Sound immer zum Anlass genommen Gas rauszunehmen.:rolleyes:

Autsch Robert, wärste nur auf dem Rücken geflogen, dann wär das nicht passiert :p ....aber Deine Needle war doch auch schon viel schneller unterwegs, komisch dass die jetzt geplatzt ist, wie schwer war die heute?
....und..ääh, wie, was, der Worst Curst war schneller als 338 km/h? Die letzte Wasserstandsmeldung war noch bei 318 :rolleyes:

Wie schnell war der Curst und wie schwer ist das Monster jetzt?

Gruß, Uwe.
 
Die Needle hatte 4kg.....ich bin die früher nie gemessen schnell geflogen....hatte sie lange im Keller....die fliegt an sich ganz schön....aber wenn man in den Flügel rein schaut....ist sie doch sehr konventionell gebaut.....hat sich auch immer gut gebogen....ohne Rumpfballast....aber nicht wie deine Needle.....

Zum Curst soll Class was schreiben....war aber sehr genial...ist sein DS Baby....toll weiterentwickelt....

Gruß Robert
 
Ich werde im schnellen DS lieber meine selbst gebauten Modelle fliegen....dann weiß ich auch....wie sie von Innen aussehen.....
Muss aber auch zugeben....das ich sie besser früher aus dem Kreis hätte nehmen sollen....dachte 350 hält sie aus.....hat sie leider nicht....
 

Claas

User
Naja, der Curst ist das Baby vom Uwe (und vom Curst-Team natürlich) - ich war nur bescheuert genug den so schwer zu bauen.
Wiegt jetzt glatt 3kg, 140g FB wenn ich mich nicht irre.
Die einzige Modifikation ist der Einbau von Spreizklappen für die Landung, angeregt vom Amokkawood-Fred und ausgelegt von Uwe.
Die kann ich stufenlos bis auf 90Grad ausfahren, sie erzeugen ein stark aufrichtendes Moment.
Ich hatte vorsorglich einen Mischer auf Tiefe auf einen Schalter gelegt und tatsächlich kann man dann die Karre sehr gut abbremsen.
Ob man den Worstcurst damit auch gut landen kann weiß ich noch nicht - vielleicht habe ich zweimal nur Glück gehabt, morgen gibt's weitere Versuche.
350 ist der Worscurst gegangen, ein direkt anschließender Flug mit dem auf 2kg aufgebleiten DS-Curst von Jochen brachte nur knapp über 300... und der lag längst nicht so satt im Kreis.
 
Class....

Auch wenn es nicht deine Konstruktion ist.....traust du dich den Curst doch sehr unkonventionell an die Grenzen im DS zu optimieren....und schaffst tolle Leistungen mit dem Gerät......

Richtig Klasse.....
 
Was heute extrem schwierig war....war der hell dunkel Übergang durch die schnell ziehenden Wolken....vor allem mit dem kleinen schmalen Flieger.....
 
Hallo....
..
Alle Stege haben sich bei 338 kmh in einem Flügel schlagartig delaminiert.....sieht krass aus.....

Flieger ist reperabel......das ist schön für den Kunstflug....



https://m.youtube.com/watch?v=9FNi5mYGd_c

hattest du gerade gezogen oder ist da die shear bzw. luv zone am werk gewesen??

beeindruckend der gleiche spot den du schon öfters gevideotaped hast. hut ab, glück land... gehd also nich noch schnella ; -)
 

UweH

User
350 ist der Worscurst gegangen, ein direkt anschließender Flug mit dem auf 2kg aufgebleiten DS-Curst von Jochen brachte nur knapp über 300... und der lag längst nicht so satt im Kreis.

Nicht schlecht für eine thermikstarke wendige Hangseglerauslegung mit mindestens 2 kg Übergewicht :D ...schade dass er 85 cm zu wenig Spannweite hat, dann wäre es einfacher über 400 und damit nah an die Speeds der DS-Leitwerker zu kommen, aber was nicht ist, das kann ja noch.... ;)
Danke auch für den Bremsklappentest, auch im Namen von Theo, und schön dass der Worst Curst trotz der Löcher in der Unterseite so flott unterwegs war ;)
 

TL

User
Jakla, auch danke von mir.:D

Und Glückwunsch zu euren schnellen Runden.
Schade um die Needle, muss man wohl selbst mal anständig fest bauen für Mordor.

Son Mörder Curst geht auch sehr gut.

Bei uns hat es heute leider durchgehend geregnet...
 

UweH

User
Die Needle hatte 4kg.....

Danke für die Info Robert, mit dem Gewicht war meine auf den Azoren im DS auch meistens unterwegs und ich dachte auch dass die DSL dreihundertfuffzig locker aushält, jetzt bin ich schon fast froh dass die weiche V-Leitwerksanlenkung schon bei ~ 300 abgeregelt hat.
Das V-Problem meiner 100er dürfte in der Serie inzwischen behoben sein, aber nach Deinem Platzer denke ich dass ich für die guten Bedingungen im Urlaub einen anderen Flieger als die DSL-Needle brauche....:rolleyes: ...also außer dem Curst :cool:
 
Aber an sich war es heute richtig schön. ...seit langer Zeit mal wieder ordentlich Wind....den HB hatte ich zuletzt in Katalonien mit meiner alten Fernsteuerung geflogen....brauchte richtig Gewöhnung....ist schon ein kleines schnelles Geschoss....

Kurzes standard DS Video mit HB....der geht richtig gut mit den 3,9kg bei 6Bft in Böen 8Bft.....

https://youtu.be/MruqYuZPS3k

Gruß Robert

Der HB sieht schnell aus. Gemessen habt Ihr nicht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten