DS Technik & Videos

Sehr schön geflogen...tolles Video....

Und klasse das ihr das mal gestoppt habt.....wäre eine lustige neue Disziplin.....im F3f....

Gruß Robert
 
Hells Bells 2,5 vs X3

Hells Bells 2,5 vs X3

Hallo...

Wenn man genug Zeit hat....kann man sie auch sinnvoll nutzen.

Nach sehr vielen Stunden im Keller habe ich ein vorzeigbares Bild von meinem neuen Projekt....

Prototyp Hells Bells 2,5....

Er ist noch nicht ganz fertig. ...aber fast....und es wird später noch ein paar Modifikationen geben.....

Bleibt gesund und nutzt die Zeit..... 20200419_142211.jpg
 

Claas

User
Hoffe, du kannst über die kommenden Flüge die dutzenden von Stunden im Keller vergessen...:rolleyes:
Ich guck mir den Vogel jedenfalls morgen mal genauer an!
 
Hallo Robert,
die Modifikation ist Dir ja hervorragend gelungen.
Sehr ansprechende Auslegung.
Am Bild erkennt man jetzt nicht ob Du bereits auch hier Klappen in dem kleinen Mittelteil mit angebracht hast. Ich denken mal das wäre nicht notwendig.

Bei Deiner Bauweise habe ich keine bedenken bezüglich Festigkeit.
Bin auf die ersten bewegten Bilder gespannt.
Aber das Teil kann nur hervorragend gehen.

Sorry aber im direkten Vergleich zum X3 ist die Geometrie vom Hells Bells 2,5 noch mal ein Klasse besser.

Viel Glück für den Erstflug
Gruß Karsten
 
Der X3 bleibt trotzdem ein guter Flieger....und mìr ging es bei der Gegenüberstellung eher darum die Weiterentwicklung und Möglichkeiten aufzuzeigen, die vielleicht noch höhere Speeds bei gleichen Vorraussetzungen ermöglichen.

Ich bin selber sehr auf die Flugleistung von dem neuen Gerät gespannt.....und wieviel es tatsächlich bringt....

Gruß Robert
 
Super Robert.

Dem Hund hinter dem Hells Bells gehts auf jeden Fall gut! Spaß beiseite:
Das Höhenleitwerk sieht hier klein aus, aber das ist denke ich noch ok (wie auch beim K2m), sollte man aber beim Erstflug mal vorsichtig antesten. Aber das ist Dir wahrscheinlich eh klar, wie schwer ist denn der Hells Bells für den Erstflug? Und wird gleich geflitscht, oder wie gehst Du vor?

Gruß Bjoern
 

Peer

User
Sehr gelungen, Robert !

HLW wäre mir zu klein, aber diesbezüglich bist Du unerschrockener als ich ;-)
Der Flieger muss ja schneller sein, denn im X3 (@karsten) steckt ja auch als
Entwurfskriterium "schneller Hangflug" bei noch gutem Landeverhalten mit drin.
Beim nächsten X-Projekt wird auf solchen "Kinderkram" keine Rücksicht mehr
genommen.

Und mit Robert haben wir ja auch einen weitreisenden und kühnen Piloten, der
alles Material ans Limit bringt !

Viel Erolg mit der "100-Zoll-Höllenglocke" !

Gruß
Peer
 

Claas

User
Bei tollem Wetter hinter der Baumreihe, weiß leider nicht mehr wann das war...

Pibull 2: 203kmh
Opus: 245kmh
Caldera S: 233kmh
Curst: 222kmh

Schön war’s...

5DA85A06-655A-4B8F-B340-6225C0E2FCB3.jpeg
 
Vielen Dank für eure guten Wünsche....

Der Hells Bells wird ca 4kg wiegen.....mit Kohleverbindern ....mit Stahl1,5kg mehr....

Am Hoehenleitwerk bin ich dran....vielleicht erstmal mit einem größeren fliegen.....

Der Flieger muss ja nicht morgen fertig werden....

Ich denke....Flitschen....aber da wo man auch easy landen kann....

Gruß Robert
 
Über das Video haben wir in unserer Gruppe schon viel gesprochen....

Aber auf eurer F3f Tour habt ihr wenige solcher Spots in eurem Programm....das sollte man auch vorher trainieren...sonst gibt's viel Bruch....

Ist schon eine echt gute fliegerische Leistung die Turns so sauber zu treffen im Kurs....kann ja noch nicht einmal jeder Frontside....

Gruss Robert
 

attack

User
Über das Video haben wir in unserer Gruppe schon viel gesprochen....

Aber auf eurer F3f Tour habt ihr wenige solcher Spots in eurem Programm....das sollte man auch vorher trainieren...sonst gibt's viel Bruch....

Ist schon eine echt gute fliegerische Leistung die Turns so sauber zu treffen im Kurs....kann ja noch nicht einmal jeder Frontside....

Gruss Robert

Kannst Dir auch andere Videos anschauen, von Durchschnittspiloten.,
hab da einiges unter 2015 F3F ÖM Braunsberg abgespeichert : https://www.youtube.com/channel/UC2Vt9vZ7tML1lDSha_mz4EQ

LG Hannes
 

UweH

User
Bei tollem Wetter hinter der Baumreihe, weiß leider nicht mehr wann das war...

Bei tollem Wetter auf dem Fels, weiß auch noch wann das war, verrate es aber nicht :rolleyes:

Da kein Sportzeuge beim alleine fliegen dabei war sind die Ergebnisse nur Trainingswerte, die Radarpistole lag provisorisch auf einer Holz-Sitzbank als "Stativ".

XBOW mit Seitenleitwerk 176 km/h, ohne Seitenleitwerk nicht viel langsamer und sogar noch fast normal steuerbar.
Notlandung mit viel Fahrt blieb ohne Schaden, Leitwerk habe ich auch wieder gefunden :)

Klein_IMG_4493.jpg



Needle DSL100V erstmals mit neuem Stahlverbinder von Thuro, sonst ohne weiteren Ballast, also knapp über 3 kg.
Die Flügelbiegung ist jetzt sehr viel geringer als mit Kohleverbinder, die Investition hat sich gelohnt.

Klein_IMG_4497.jpg



Der auf 2,7 m gekürzte Dispar hatte seinen ersten DS-Einsatz, die Settings stimmen noch nicht, trotzdem ganz ordentlicher Speed für das Debüt.
Der Flieger hat allerdings auch 3,5 kg / 60 g/dm² ohne Ballast .....wobei: die 3 kg Needle hat sogar über 60 g/dm² (lt. Thuro.at 44,9 dm² Flächeninhalt) :rolleyes::)

Klein_IMG_4666.jpg

Klein_IMG_4599.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten