DS Technik & Videos

Eigentlich wäre es toll....mal ein Treffen von einigen DS Enthusiasten an einem Spot zu machen.....

Da könnte man richtig toll vergleichen und Spaß haben....

Wird aber schwierig sowas spontan hin zu kriegen....bei ordentlich Wind......

Gruß Robert
 

UweH

User
Kommenden Montag und Dienstag soll es wieder vernünftig Wind geben.....mal schauen.....

Das Vorspiel für die stürmisch tiefe Sabine ging bei uns am Sonntag schon los:D, der Höhepunkt wird hier für Montag früh 03:00 Uhr erwartet.....:(

Wir sind in dem ab Vormittags auffrischenden Südwestwind vor dem heftigen Orkan ein bisschen DS geflogen, es ging an unserem Waldhang bis 247 km/h.

Im Video unten war die DSL-Needle 100 V nicht ganz so schnell weil die Böen gegen Abend schwächer wurden, die wilden Haken bei 1:20-1:25 min kamen von der versehentlichen Akro-Flugphase in der bockigen Böe an unserem engen Spot, nach umschalten auf kleinere Ausschläge wurde die Flugbahn wieder ruhiger und schneller.....

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/390350435

 
Leider war heute Sabine schon weg.....und ihre Tochter Sabinchen am Start.....aber 6-7Bft in Spitzen 8 hat sie uns geschenkt. ....war richtig klasse....

In Mordor zählt vor allem Gewicht und Flaechenbelastung......

So konnte ich tatsächlich unseren Spotrekord mit dem 3,9kg Hellsbells auf 464kmh hochschrauben.....obwohl die Windraeder gut gedreht haben...

Aber man merkt....gutes Training und gute Modelle machen es möglich. .....

MFS 426 kmh
X3 411 kmh
HB 464 kmh

Axel legte mit meinem X3 dann noch 400kmh nach....
Bei seiner schweren Suprise DS war bei 320kmh Schluss. .....

Video vom HB wird nachgereicht.....war heute schon richtig klasse......

Gruß Robert
 

UweH

User
Hallo Robert, Klasse gemacht, Glückwunsch zum Spot-Rekord :cool:

Toll geflogen und im Video passen auch mal die Männer-Rundenzeiten zur Männer-Geschwindigkeit :D......Glückwunsch auch zu den weiteren schnellen Speeds, da hat euch doch das Sabinchen mit jeder Menge Flugspass verwöhnt und man sieht dass die 500 in Mordor bei einer ausgewachsenen Sabine drin sind ;)

Gruß, Uwe.
 
Hallo Robert, auch von mir Glückwunsch zum Spot-Rekord, Videos sehen wir immer gerne, danke.
Die Leistung von Axel (400km/h) mit einem fremden Modell ist auch nicht zu unterschätzen.
Habt Ihr super gemacht.

Wir konnten da heute nicht mithalten.
Bester Speed war mit dem k2m 373km/h.
Am beindruckendsten ist aber Dein Namensvetter (Robert) mit einem recht leichten Hannibal bei Regen und Sturm geflogen.
Mit aller Gewallt hat er ihn auf 331km/h hoch gepuscht.
Gruß Karsten
 
Axel deine Videos sind einfach gut gemacht....
Tolle Perspektiven und gut geschnitten....

Danke.....war ein Klasse Tag....bin aber nach 2Std. DS auch total kaputt.....

Gruß Robert
 

UweH

User
Heute habe ich mit dem kurz vor Weihnachten 2019 von Michael gebraucht gekauften Pfeilnurflügel SNAP die 200 km/h-Marke im DS gerissen...bzw. genau getroffen :)
Es war zwar nur eine provisorische Messung mit einer Holzbank als Stativ für die Stalker Pro, aber dieser Speed an unserem max 303 km/h-Spot kommt heute gefühlt schon gut hin, ohne Sportzeuge hat das ja eh keinerlei "Außenwirkung".
Von den 328 Snap-km/h incl. Sportzeuge von Bruce Tebo in Weldon bin ich ja noch ein paar Meilen langsam entfernt :D
Die Needle war heute jedenfalls langsamer als die beiden Nurflügel, :rolleyes:......der Wind flaute gegen Abend mit den Needle-Flügen aber auch ab ;)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/393052115


Klein_IMG_2125.jpg

Klein_IMG_2204.jpg
 

UweH

User
@Robert Supo RS: heute war ich mit Jörg beim antesten von bisher noch nicht beflogenen Waldkanten-Spots und unsere Modelle waren dafür definitiv viel zu leicht, keine Chance im großen, steilen Kreis und turbulentem Luv über den > 25 m hohen Bäumen schnelle Runden zu drehen ohne auf den langen Wegen zu verhungern.....ich brauch schweres Gerät :D;)

Meine fast leere Needle war bei 175 km/h, mein Verbinder hat einen Haarriß, ich trau mich im Moment nicht schwer zu fliegen, brauch einen neuen Stecken......Jörgs relativ leichter Allround-SRTL war bei 202 km/h, wegen dem Thermiksegler-Gewicht hat er sogar eine F3J-Stecklandung gemacht :p :D

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0027.jpg

Klein_IMG_0029.jpg

Klein_IMG_0034.jpg
 
Hallo Uwe....

Wenn ihr wirklich auf Highspeed gehen wollt. ....werdet ihr nicht um einen Spezialisten drum herum kommen.....ordentlich stabil und schwer....sonst muss man irgendwann aus dem Kreis oder man kann den Kreis nicht halten....weil der Flieger sich verbiegt.....

Aber für die Flieger gibt es nur wenige Tage im Jahr....aber dann machen sie richtig Spaß. ....

Von der Stange sind die Kinetics einfach super....aber man kann auch selber was stabiles bauen......aber das kostet viel Zeit.....

Gruß Robert
 
Kinetic

Kinetic

die Kinetics sind einfach eine andere Welt. Nicht zu vergleichen mit dem was hier so in Europa zu erwerben ist. Leider mit Zoll, shipping und Steuer wird der eh schon teure Flieger extremst sehr teuer. Wer Interesse hat kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Ich beabsichtige eine Sammelbestellung mit Direktabholung im Werk in CZ hinzubekommen. lg Heiko
 

UweH

User
Wenn ihr wirklich auf Highspeed gehen wollt. ....

.....brauchen wir erstmal passende Spots in Schlagdistanz, Robert, das ist das größte Problem, aber wir sind auf der Suche und zum antesten passen SRTL, DS-Diva und Needle mit Ballast erst mal um zu entscheiden ob sich ein DS-Spezialist lohnt.

....aber man kann auch selber was stabiles bauen......aber das kostet viel Zeit.....

Stimmt, schaun mer mal ob das besser passt als die mißbrauchten Hangthermiksegler, einen DS-Spezialisten als Brett auszulegen ist viel schwieriger als einen DS-Leitwerker, aber schneller als der Curst dürfte der Azorace schon werden ;) .......hoffentlich :rolleyes::o

01_screenshot4_LW-final.JPG

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten