PowerBox Core Erfahrungsberichte

DannyG

User
Es erschliesst sich mir nicht, weshalb bei einem FBL System, mit aller Gewalt im Sender ein Taumelscheibentyp eingestellt werden soll ?

Die Einstellungen für ein FBL System sind auch nicht mehr oder weniger als auf einer Jeti, Graupner, Spektrum Anlage.

Grüße
Danny
 
Robert,
kennst Du dich mit CORE auch so vortrefflich aus wie mit Graupner ?
Wir freuen uns auf Deine qualifizierten Beiträge;
ein Kollege von Dir hat sich schon peinlich blamiert. :p


Du glaubst auch, du bist der Mittelpunkt des Universums!:rolleyes:

Ich hab nur deine Frage beantwortet! Ja, in der Lounge gibt es auch Vertreter des Herstellers, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Support geben!

Und dieser primitive Seitenhieb auf Wolfgang Fleischer (ich bin mir sicher, du meinst ihn) disqualifiziert dich zusätzlich!
 

justme

User
Vielleicht ist es ein Lösung einen Thread zu starten indem nur und ausschließlich Core-Besitzer schreiben dürfen und einen weiteren Thread in dem die Core kritisch und kontrovers von jedermann diskutiert werden darf.

Die Art und Weise wie hier jede kritische Bemerkung zur Core angefeindet wird, kann längst nicht mehr im Sinne des Herstellers sein. Ich fürchte viele der Core Fans erweisen dem Sender und seinem Hersteller einen Bärendienst.
 
Stromersparnis

Stromersparnis

Jedesmal wenn ich fliege freue ich mich über die Zusätzliche Leistung .:cool: ( meine Kollegen auch ) :D wir lachen bei jedem Flug darüber

was ich noch geil finde ist das die Steuerung schneller überträgt wie ich denken kann :D

allerdings bin ich sehr verwundert das das immer wieder auf den Tisch kommt .

gruß Stefan

ach ja mir ist bis auf die 27 Sekunden noch nicht schlechtes aufgefallen ...... vieleicht bin ich auch nicht so verwöhnt !
Vielleicht Programmier ich Über Weihnachten mal meinen Heli mit Paddelkopf mal sehen ob das so schwer ist ....
 
Zauberei

Zauberei

ich hab auch kollegen bei denen alles nur 5 minuten Dauert ...... komisch das Sie für 3 Aufträge a 5 minuten 4 Stunden brauchen.

na ja Sekunden würde ich gern sehen

ich hab meine Helis auf einer MC 18 / X 3810 / und MC 22 Programiert dazu den Heli eines Kollegen auf einer 3010 ( war ein Drama )

ich kenn Leute die können werde die Anlage noch ihr Flybarless System Programmieren
 
Ein Lieferant hat die CORE, zur Ansicht für kurze Zeit zur Verfügung gestellt;

Und welcher Lieferant war das? Du wirfst jetzt PowerBox aber nicht vor dass ein "Lieferant" einen Sender/Empfänger mit Softwarestand von irgendwann Dir ausgeliehen hat und PowerBox dafür verantwortlich ist weil er nicht aktuell war, und Du für die S.BUS Schnittstelle ein (kostenloses) Update gebraucht hast?
Empfänger und Sender - wie auch die Weichen sind soweit ich das verfolgen kann immer auf dem aktuellen Stand bei Lieferung!

SRXL ist schon immer drin - damit können die meisten FBL Systeme ebenfalls problemlos arbeiten.

Im Übrigen musst Du nicht durch 4 Menüs um ne Taumelscheibe anzulegen(warum überhaupt mit FBL) sondern nur durch ein Menü: das ist das Funktionsmenü in dem man 95% aller Einstellungen macht. Ich glaube die Programmierlogik und die Vorteile wurden hier nicht verstanden...
 

Koni

User
Also an erster Stelle kommt im Modellbau (Flug)immer noch der fehlerfreie Aufbau und das können des Piloten.Die Fernsteuerung soll gut sein aber kommt sicher nicht an erster Stelle beim Hobby Piloten.Bei uns im Verein gab es sicher seit 10 Jahren keinen Absturz mehr wegen einer Fernsteuerung.Der Beste Pilot ist 19 Jahre mit einer 400.00 Euro Fernsteuerung.
 

DannyG

User
Schade, jetzt habe ich 2.095.- Euro verbrannt. :cry:

Du hast die Kernaussage absolut nicht verstanden und reißt dann den Satz völlig aus dem Kontext.

Bei uns im Verein ist der beste Pilot 11 Jahre und hat eine Funke für 5000,- €.
Ich rechne mal für Dich. 5000,- € minus 2500,- € Core, minus 2095,- € Verbrennung, jetzt hast du doch tatsächlich noch 400,- € über. Die Woche ist gerettet.

Grüße
Danny

P.S.
Es könnte Ironie enthalten sein. :)
 

DannyG

User
wer weiß wie schlecht die anderen sind. :D

Das hast du vollkommen richtig erkannt und möchtest nicht wissen wie die anderen fliegen. :D:)



"flymaik

Der Erfahrungsaustausch in den letzten Beitraegen ist schon beeindruckend......."

Die Core wirft scheinbar keine größeren Fragen auf, die es zu klären gilt.
Und das bei der sporadischen Anleitung.

Da bleibt nur etwas rumfrotzelei. :)

Gruße
Danny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten