PowerBox Core Erfahrungsberichte

gringo

User gesperrt
Habe meinen ersten MotorSegler standesgemäß getauft:
.
.
 

Anhänge

  • WHA03082-klein.jpg
    WHA03082-klein.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 71
Core nicht Kore!
 
Das "K" steht wirklich nicht zufällig am Beginn des 4-Buchstaben Kennzeichens. Es steht nämlich für Motorsegler, wie beispielsweise das "E" für einmotorige Flugzeuge bis 2 t.

Gruß, Karl Hinsch
 

gringo

User gesperrt
Karl, Du hast es gelassen ausgesprochen, danke dafür.

Ich wollte niemand ärgern. Aber diese Entscheidung fiel mir ungemein schwer.
Beim ersten Anlauf wollte ich etwas völlig unrealistisches aufbringen wie D-Adler,
der auf dem SLW klebt. Das gefiel mir dann doch nicht.
Dann war ich bei meiner Telefonnummer, die war zu lang.
Die Typenbezeichnung des Fliegers war zu kurz und auch eine Wiederholung.
Ich durchlebte Qualen :D

Irgendwann beim Spaziergang kam mir dann die Idee, weil ich meine Frau nach Wörtern mit K fragte.
Sie plädierte für D-KISS, nein, lieber nicht, obwohl ich die Musik mag.
 

rutra

User
Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch

Nach all euren Erfahrungen würdet Ihr wieder eine Powerbox Core kaufen?
Bin am lesen und überlegen.

VG
Artur
 

k_wimmer

User
Eindeutige Aussage:
JA !

Aber ich muss sagen, dass ich einige Funktionen auch benötige, wie z.B. die Echtzeittelemetrie.
 

gringo

User gesperrt
Artur, eine gute und berechtigte Frage.
Grundsätzlich bin ich der Meinung es gibt derzeit nur "gute" Anlagen.
Jede hat ihre Merkmale; manche sagen auch dazu Stärken und Schwächen.

Für meine Kaufentscheidung waren mehrere Faktoren ausschlaggebend.
- Wer und wo macht man den Service?
- Wie investionssicher ist das Produkt ?
- Woher kommt das Produkt ?
- Wie sieht die Weiterentwicklung der Software aus ?
- Welche Produkte kommen noch von dem Hersteller?
- Gibt es eine Hotline ?

Den Gesamtrahmen deckte PowerBox sehr gut ab. Darüber hinaus muß ich bekennen,
ich habe eine Schwäche für "Made in Germany".

Den Ausschlag gab allerdings mein Freund, der mir erzählte, daß er an einem Feiertag eine
Frage ins PB-Forum gestellt hatte und noch am selben Tag eine qualifizierte Antwort vom GF erhielt.
Das ist einzigartig, selbst wenn sich jetzt mehrere Leser melden und sagen, es wäre bei ihnen genau so. :rolleyes:

Ach ja, fast vergessen, wenn jetzt das Tot-Schlag-Argument Geld kommt.
Die größte Investition ist der Sender, die Empfänger sind relativ preiswert.

Nette Anekdote am Rande. Letzten Sonntag traf ich Ueli Nyffenegger (TUN-Modellbau)aus der schönen Schweiz in Östereich.
Als ich ihn fragte, ob er immer noch Wea fliegt, meinte er, im Winter sei dann die große Umstellung,
natürlich auf CORE.
 

bendh

User
"Das ist einzigartig, selbst wenn sich jetzt mehrere Leser melden und sagen, es wäre bei ihnen genau so."


Damit ist es eben nicht mehr einzigartig, bei FrSky / Engel Modellbau ist es auch so. ;)
 

Roxx

User
Es gibt gar keine digitale Echtzeit-Datenübertragung, die hat grundsätzlich eine Latenz. Das ist nur Marketingsprech. Gemessen hat scheinbar noch niemand?


Ich kann nur über eine gefühlte Latenz schreiben. Diese ist bei Jeti sehr sehr träge.
Meine Versuche, per GPS die Empfindlichkeit des Gyros zu beeinflussen, waren schnell wieder verworfen :-)


Gruß
Thomas
 

k_wimmer

User
Bei 800 Telemetriewerten/sek. kann man schon von annähernd Echtzeit reden.
Im Vergleich zu den Anderen Systemen am Markt ist das definitiv outstanding.

Es gibt Leute die es brauchen und auch nutzen.
Alleine zur zeitgenauen Positionsübertragung via GPS ist das schon deutlich zügiger als andere Systeme.

Zusätzlich ist die Bedien- und Programmierphilosophie deutlich anders und wesentlich flexibler als das meiste was man sonst so kennt.

Um mal in Programmierdeutsch zu reden:
Früher haben wir in Assembler Programmiert, heute in Simulink.
Wer mir Software zu tun hat weiss was ich meine.

Man muss neue Wege gehen, aber diese eröffnen einem auch völlig neue Möglichkeiten, wenn man sich darauf einlässt.
 

k_wimmer

User
Danke für die Blumen !

Ich bin übrigens bekennender Atheist, also nix mit Guru.
 

gringo

User gesperrt
Es kann Jeder im PB-Forum die nötigen Fragen stellen,
also nur zu Jungs !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten