PowerBox Core Erfahrungsberichte

Kontronik und CORE

Kontronik und CORE

Hallo
mit den aktuellen YGE Reglern funktioniert es problemlos, Bei UniSens kann man auch ältere Versionen updaten, die arbeiten dann einwandfrei, auch wenn das Einstellmenü vom Sender aus noch nicht vorhanden ist.
Leider verweigert Kontronik die Zusammenarbeit mit PB, bei Modellen wo ich diese verbaut habe ersetze ich den JLog 32 (auch da tut sich nichts mehr) durch UniSens, bei zukünftigen Modellen kommen YGE Regler zum Einsatz.

LG Fritz

Hallo Fritz,

deiner Aussage in Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen Kontronik und PowerBox kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich habe meinerseits eine Anfrage an Kontronik gestellt und habe umgehend eine Antwort erhalten.
Bei Kontronik kümmert sich bereits die Softwareentwicklung um die Anpassung, damit die Telemetrie Daten an die CORE ausgegeben werden können.
Um diversen Anbietern (JetCAT, Kontronik, Vspeak usw.) etwas Nachdruck zu verleihen wäre es gut, sie erhielten weitere Anfragen von den Core Benutzern.

Grüße GeeBee
 
Kontronik Telme

Kontronik Telme

Hi,

Ich habe auch schon an Kontronik geschrieben bezüglich TelMe für die Core. Aber leider wurde mir mitgeteilt, dass es zur Zeit keine Planung in dieser Richtung gibt.🙁

Schade.

Gruß Eric
 
".........................."

Bitte die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Mail bei uns einreichen.

Bitte Nutzungsregeln beachten.


Volker
:rcn:



——————————

Hallo GeeBee
das war die Antwort von Kontronik, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.
Von VSpeak habe ich ECU Turbinenkonverter, die funktionieren perfekt, auch ältere Versionen kann man mit einem kostenlosen Update weiter verwenden.

lg Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleich auch mit Core unterwegs..

gleich auch mit Core unterwegs..

Hallo zusammen

als zufriedener Powerbox Anwender hab ich mir nun auch eine Core bestellt.
Aktuell liegt bei mir eine GP15 auf dem Tisch, welche ich nun möglichst "leicht" ausrüsten möchte.
Eine Powerbox Prof. oder ähnl. möchte ich nicht wirklich rein packen.. leicht leicht leicht ist wichtig.

Der Power Expander hat ja keine Akkuweiche drin... usw..

Hardware. Flügel 4 Servos, dazu HR, SR und Impeller... dazu noch Vario

Also 8 bis 9 Kanäle. Doppelstromversorgung für den TX. Bei meiner Hott habe ich eine einfache ACT Weiche (30A) 6 fach an den GR-32 Empfänger geschlossen.
Hier ein PWR 9D Empfänger mit wenigen Anschlüssen.. oder Weiche an den Power Expander..

bin mir noch nicht ganz schlüssig.. habt ihr eine andere Idee?

Grüessli Roman
 

Tk7

User
9 bis 10 Kanäle geht locker mit dem 9KanalEmpfänger
Hat ja schon intern 2 Empfänger, Antennen
Willst Du den dennoch über einen zweiten Empfäner absichern, kannst Du diesen über den Expander betreiben
2 Akkus kannst Du über den Source betreiben
 

gringo

User gesperrt
Richard Deutsch empfiehlt ja grundsätzlich mit den Antennen der Empfänger nach außen zu gehen.
Wie macht ihr es denn bei großen Rümpfen von Kunstflugmodellen oder GroßSeglern, wenn die Rumpfwand weit weg ist?
Bin gespannt ...
 
Salü

Die Antennen sollen schon drin bleiben. Der Rumpf ist ja vorne extra in Glas
So wie ich aus den Anleitungen entnehmen kann, hat der 9k Empfänger nicht mehrere Stromeingänge.

Also selber was basteln..V-Kabel und von der Weiche an mehreren K-Ports Strom rein..

Brauche keine 9 und auch nicht 5km Reichweite..

Gruss Roman
 
Wie ich gerade erfahren habe ...

ist sowohl der Unisens2 (auf der Hompage von SM mit Update bekanngegeben)

und auch der GSP Logger 3 an der CORE mit einem aktuelle Update verwendbar :eek:.

Herzlichen Dank an SM für die schnelle Info.

Der SHINTO F3B ist ja mit PB Core in Vorbereitung, werde das mal antesten ob ich das kapiere und verwenden kann ... :cool::cool:

Gruß Martin
 

Tk7

User
Gibt es neue Software?
Mein Stand:
GPSlogger 8/2019
Unisens 12/2019
Unilog2 02/2020

Was bedeutet der Shinto ist mit Core in Vorbereitung???
 
Ganz einfacht,

der SHINTO F3B wird bei mir aktuell mit Power Box Core und Telemetrie in den ersten Test gehen ...

Mail von SM Modellbau heute daß alles nach Updates funktioniere sollte ... sowohl Unisens2 oder auch GPS 3 Stand allone ...

Ja so ist das ... erst erfolgreich Rückmeldungen ergeben einen Sinn ...

Dazu >> 2 neue GPS 3 Logger sind bestellt , ein Unisense2 zum Update liegt vor

Gruß Martin
 

Tk7

User
Die Frage war doch: gibt es zu den bekannten Ständen, siehe letztes mal, was neues?

Was ist am Shinto neu - anders zu bisher schon geflogenen Modellen?
Mein F3G ist ein Radical/Jazz mit PBR9 und Altis bzw. Unilog oder Unisens
Reglerdaten (Strom usw. Incl. Reglereinstellungen) über YGE65-LVT
 
Hallo zusammen

ja es gibt einige News von PB.

Vario (endlich) mit Ton. Dazu noch variabel einzustellen. Darauf habe ich mich sehr gefreut. Funktioniert klasse
Telemetrie wird anscheinend gespeichert.. Auslesen kommt demnächst..

Viel Arbeit für das PB Team..

bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Die Funke ist geil und der Service einfach überirdisch!!!
Made in Germany und direkten Kundenkontakt.

Dazu noch viele Fremdprodukte aus Europa die alle auf P2B setzen. Core ist anscheinend Zukunft.

Gruss Roman
 

Tk7

User
Hallo
Ich habe 10 Flugphasen im Einsatz - alle gleichwertig.
Man muß sich nur über ein nutzbares Schalterkonzept Gedanken machen.

12 Flugphasen sind in der Beschreibung zum Sender auf der HP von powerbox ausgewiesen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten