PowerBox Core Erfahrungsberichte

Tk7

User
Und wie fängt man mit den pdfs was an - ich kann sie nicht öffnen?
In der letzten Adresse sind auch nur listen - nichts zum öffnen
Gruß Tk7
 

Tk7

User
D.h. Powerbox hat die Zulassung für USA?
Die vielen links mit lauter toten Briefkästen helfen nun nich wirklich
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
D.h. Powerbox hat die Zulassung für USA?

Bild116.jpg

Die entsprechenden Dokumente sind veröffentlicht, also dürfte die Zulassung durch sein.
 
Einfach mal anfragen!

Einfach mal anfragen!

Frag doch mal bei PowerBox an - die geben Dir sicher Schaltplan, Boarddateien und die Software Sourcecodes - LOL!
 

MichaK

User
Sry für die unqualifizierte Anmerkung, aber das muss jetzt raus, auch wenn es bestimmt schon erwähnt wurde weil ich sicher nicht der einzige bin der so empfindet.

Warum zur Hölle hat PB nicht für das Gehäuse einen Menschen engagiert, der ein bisschen was von Industriedesign versteht? Ein paar Stunden hätten ja vielleicht für einen ersten Entwurf gereicht. Das Auge will doch auch was zum Gucken haben, nicht zum Weggucken, zumal das Teil ja nun tendenziell eher äh hochpreisig ist. Vielleicht hätten sie das Gehäuse zumindest von der Optik her von WEA übernehmen sollen, das sah sehr viel besser aus.

Klar, unwichtig .... nein an sich nicht.

Ferrari und Lamborghini wissen schon warum Ihre Kisten nicht aussehen wir Kohlekästen auf Rädern.
 

gringo

User gesperrt
Vielleicht hätten sie das Gehäuse zumindest von der Optik her von WEA übernehmen sollen, das sah sehr viel besser aus.

Beifall. Die Optik ist "Ingenieurmäßig" daneben. Die wird höchstens noch übertroffen von der flachen Kiste eines Osteuropäers.
So sehr ich das Engagement von PB bewundere und mich über ein deutsches Produkt freue,
genauso bedauere ich, daß das Design einfach hausbacken daher kommt.
Der Kollege hat recht, bei Übernahme der WEA-Gehäuse hätte man Design, Farbe und einen vernünftigen Pult gehabt.
Und so hat man unnötige Diskussionen.
 

Viktor

User
Beifall. Die Optik ist "Ingenieurmäßig" daneben. Die wird höchstens noch übertroffen von der flachen Kiste eines Osteuropäers.
So sehr ich das Engagement von PB bewundere und mich über ein deutsches Produkt freue,
genauso bedauere ich, daß das Design einfach hausbacken daher kommt.
Der Kollege hat recht, bei Übernahme der WEA-Gehäuse hätte man Design, Farbe und einen vernünftigen Pult gehabt.
Und so hat man unnötige Diskussionen.

Die Formen für die Gehäuse wurden nicht übernommen, es gab Gerüchte, sie wurden nie herausgegeben.

Ausserdem waren z. Bsp die Schalter in den Ecken alles andere gut gelöst. Ich musste seinerzeit mit einer Feile rangehen damit sie nicht mehr geklemmt haben.
 
Core

Core

Servus

War gestern auf der Segelflugmesse hab mir die Core nochmal genau angesehen .
Ich finde den Sender mehr als gelungen Haptik und Ergonomie passen sehr gut.

Aber nun mal ganz ehrlich ist aber meine eigene Meinung die Weatronik Sender waren optisch das
Schlimmste was ich gesehen habe egal welcher Sender das von denen war :rolleyes:
Der Handsender mit der Schalterplazierung eine Kathastrophe und den Vogel abgeschossen hat
eindeutig der Pultsender erinnert mich heutevnoch an nen Gettoblaster der 80er sorry.

Lg Lefdutti
 

Gast_14794

User gesperrt
Das design ist top. Klar schlicht elegant und genial verarbeitet!
Ich war gestern auch - und hatte mal die möglichkeit die futaba plastikkästen anzuschaun. Ist gut verarbeitet aber trotzdem einfach plastik. Gefiel mir garnicht. Multiplex hat nen pultsender der 1,6kg wiegt und abmasse gefühlt 30x30 hat. Lächerlich. Jeti hattte ich ja - sehr gut, sowohl grösse als auch Qualität. Die core ist das optimum aus allen zusammen plus noch deutlich mehr! Meine meinung!
 
Hab den Handsender auch schon ein paar mal in der hand gehabt. Leider gefiel mir der garnicht.
Zumindest bei mir, ich musste vorn an Sender Finger drunter halten damit der nicht nach vorne rüber kippt. So kann ich aber nicht steuern. Das ist aber nur meine Meinung dazu.
 

Flugass

User gesperrt
Am Wochenende zum 38. Schwarze Elster Treffen in Herzberg waren zahlreiche CORE Piloten vor Ort. Zusammen mit Emmerich Deutsch, Enrico Thäter und Ralph Losemann kam dann die Idee eines >CORE Freunde Treffen< und da bietet sich quasi das Gelände des MFC Herzberg relativ mittig in Deutschland an.

Navigationsadresse wäre: Herzberg - Am Sender :D
 

Anhänge

  • Core Friends.jpg
    Core Friends.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 301
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten