PowerBox Core Erfahrungsberichte

Super Bericht , Bilder sind bei mir auch gedreht, die von Core stehen auf dem Kopf . Bitte noch mehr Bilder und wenn möglich paar Worte über Sprachausgabe vorhanden? Nicht vorhanden?
Danke
 

glipski

User
Zwecks Bilder: Die Bilder werden auf allen Apple Geräten 180° verdreht gezeigt.
.

Weißt Du den Grund dafür? Das habe ich im Forum noch nie gehabt, passiert nur bei den Bildern von Tk7. Ist ja nicht weiter tragisch, der technischen Grund wäre schon interessant. Auf meinem MacBook werden sie normal, also nicht 180 Grad verdreht gezeigt.

Grüße Gerhard
 
Weißt Du den Grund dafür? Das habe ich im Forum noch nie gehabt, passiert nur bei den Bildern von Tk7. Ist ja nicht weiter tragisch, der technischen Grund wäre schon interessant. Auf meinem MacBook werden sie normal, also nicht 180 Grad verdreht gezeigt.

Grüße Gerhard

Dass muss der neuste Furz der Programmierergang sein.

Bei mir seit ca. 8 Wochen.

Dreh ich meinen Kamera beim Fotografieren hochkannt, dann steht das bild hinterher "richtig"
Lade ich dieses Bild in den PC, dann steht es auch "richtig".
Vorher war es in Kamera und PC gedreht, so wie ich die Kamera bei der Aufnahme gedreht habe.
Also Bild einmal drehen und gut.

Jetzt ist das Bild automatisch richtig, aber beim Hochladen hier und im Ebay ist es gedreht (wie die Kamera stand)
Drehe ich jetzt das Bild im PC, dann wird es im PC gedreht angezeigt, aber beim Hochladen dreht sich nichts, da bleibt es immer so gedreht wie die Kamera bei der Aufnahme gehalten wurde.

Schöne neue Programmiererwelt, jeden Tag ein neuer Furz mit Update über die Welt verteilt .. könnte Würg .. K

Sigi
 

Flugass

User gesperrt
Dass muss der neuste Furz der Programmierergang sein.

Bei mir seit ca. 8 Wochen.

Dreh ich meinen Kamera beim Fotografieren hochkannt, dann steht das bild hinterher "richtig"
Lade ich dieses Bild in den PC, dann steht es auch "richtig".
Vorher war es in Kamera und PC gedreht, so wie ich die Kamera bei der Aufnahme gedreht habe.
Also Bild einmal drehen und gut.

Jetzt ist das Bild automatisch richtig, aber beim Hochladen hier und im Ebay ist es gedreht (wie die Kamera stand)
Drehe ich jetzt das Bild im PC, dann wird es im PC gedreht angezeigt, aber beim Hochladen dreht sich nichts, da bleibt es immer so gedreht wie die Kamera bei der Aufnahme gehalten wurde.

Schöne neue Programmiererwelt, jeden Tag ein neuer Furz mit Update über die Welt verteilt .. könnte Würg .. K

Sigi

Die Kameras haben den Menupunkt "Bild automatisch drehen". Wenn du den nicht aktivierst ist das Problem auch
nicht gegeben! ;-)


Aber back to Topic....

Was ich derzeitig echt auch schade finde ist das wäre eine Übersicht welcher Hersteller jetzt was als Zubehör / Sensorik anbietet, oder anbieten wird.
 

onki

User
Hallo,

verstehe ich das richtig, der aktuelle Softwarestand umfasst weder Sprach- noch Tonausgabe?

Gruß und ein schönes WE

Onki
 

k_wimmer

User
NaJa, scheinbar ist es auch wichtiger über die Ausrichtung von Bildern zu diskutieren :(.

Gibt es jetzt noch Erfahrung mit der Core ?
Wenn ich mir das so bis jetzt anschaue ist es wohl so, dass ich mit meiner DC-16 und DS-24 voll ausgestattet bin.
 

onki

User
Hallo,

wenn dem tatsächlich so ist, finde ich es ziemlich mutig das Ding jetzt zu kaufen.
Aus meiner Sicht ein ziemliches va banque Spiel.

Was wurde nicht schon alles versprochen und was wenn es mit den Absatzzahlen des Core dann (berechtigterweise) doch nicht so rosig aussieht?
Scheint mir softwaremäßig eine ziemliche Bananenkiste zu sein.
Für einen Hersteller, der sicht aufmacht den Markt umzukrempeln (oder wie waren die großspurigen Ankündigungen) ein ziemlicher Fehlstart.

Man kann viel über Bedienkonzepte streiten. Die einen schwören auf die Multiplex-Methode, die anderen fühlen sich eher in der Graupner-Logik wohl, wieder andere sind bekennende OpenTXler.
Das Rad wurde duch die herangehensweise auch nicht neu erfunden.

Aber ein Premium-Produkt so halbgar auszuliefern ist schon ein dicker Hund.
Das man mit der Zeit auf Kundenwünsche eingeht und weitere Funktionen implementiert ist normal und wird von allen mir bekannten Herstellern so praktiziert.

Aber diese Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen. Da scheinen die Buchhalter mal wieder über die Techniker gesiegt zu haben.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich finde es gut, das speziell Jeti etwas Gegenwind bekommt, denn da herrscht eine gewisse Lethargie und man kommt über alten Wein in neuen Schläuchen nicht hinaus. Daher gilt hier die Devise: Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber so ein Start ist irgendwie fragwürdig.

Gruß und ein schönes Wochenende

Onki
 
Das war ja klar, ein typischer Onki-Beitrag wieder….

Also erstmal Servus Rainer,
ich danke dir für deinen überaus informativen Beitrag in dem von mir gestarteten Thread "
PowerBox Core Erfahrungsberichte".
Leider hatte dein Beitrag im Rahmen des Thread-Themas praktisch NULL Inhaltswert sondern eher den Charakter eines Bashings oder "ich will jetzt stänkern" - Posts.
In der Schule würde man sagen: "…leider 0 Punkte, bzw. Note sechs, Thema verfehlt"!

Nachdem du dich mit deinen ca. 5.600 Posts und deiner "unendlichen" Erfahrung vom Olymp der Powerschreiber in die Niederungen der Gelegenheitsuser herabbegeben hast, war ich schon etwas ehrfürchtig ;) - aber nur kurz - hatte ich doch auf einen interessanten Beitrag gehofft. Leider wurde ich sehr enttäuscht, wie übrigens viele anderen Mitleser auch…..
Mit der Fülle deiner Beiträge legst du scheinbar mehr Wert auf Quantität als auf Qualität, da kommt oft nur BlaBla und Bashing von Produkten, die du nicht kennst sondern nur mies machen willst - oder ist es einfach nur der Neid? ;)
Das schwere Teil, das aktuell zum fliegen vor deinen Bauch hängst habe ich übrigens auch im Keller liegen - und ich weine ihm keine Träne mehr nach. Wenn Du die Geschichte deines aktuellen Senders mal von Anfang betrachtet hättest, dann würdest Du wahrscheinlich schmunzeln, dein Bashing-Post hätte dort vor einiger Zeit auch genau gepasst.

Jetzt aber Schluß hier, es geht ja um Erfahrungsberichte - ich gehe jetzt fliegen, und ich freue mich schon darauf - so wie übrigens auch ein paar andere Core-Piloten die ich mittlerweile kennengelernt habe!

Servus,
EB


BTW: Hast Du dich schon mal mit § 186 StGB befasst? Wenn nein, dann würde ich dir das wärmstens ans Herz legen - nur für den Fall, daß sich jemand, den du öffentlich herabgewürdigt oder dessen Ruf du geschädigt hast, mal bei dir meldet :eek:
 
Core Telemetrie

Core Telemetrie

Servus,
nachdem ich in meinem vorherigen Post leider kurz vom Thread-Thema abweichen musste, hier wieder etwas zu meinen Erfahrungen - diesmal auch mit einem Zubehörteil, über das schon berichtet wurde - das Unisens-E.
Ich habe in meiner Seba-Katana auch so ein Teil drin, das ich allerdings schon vor ziemlich genau 6 Jahren gekauft habe, damals noch für M-Link.

Aufgrund der kurzen Produktzyklen bei diesen Zubehörteilen ging ich nicht davon aus, daß ich das auch für meinen Core verwenden kann, trotzdem habe ich es versucht - und es funktioniert!

Das nenne ich mal Produktpflege! Und das tolle ist, das Teil kostet auf den Cent genau immer noch soviel wie vor 6 Jahren.

Ich habe auch noch zwei Unilogs im Einsatz, vielleicht tut sich da ja softwaretechnisch auch noch was.....;)

Unisens_1.jpgUnisens_2.jpgUnisens_3.jpg

Jetzt gehe ich auf jeden Fall fliegen und schreibe vielleicht zu meinen praktischen Erfahrungen später nochmal.

Servus,
EB
 

Tk7

User
Das ist ganz gut, ich habe schon alle meine unisens upgedated. Leider stehen unilog und gpslogger noch aus -ich denke aber sie werden noch kommen.
Mit dem yge-regler, dem vspeak und auch was für turbinen steht schon mal ein Grundstock an Sensoren zur Verfügung

Zu Deiner Antwort auf die Bemerkung von onki, habe ich das Gefühl: so iss er

Wenn ich z.B. auf die Auslieferung meiner vorherigen Anlage zurückblicke, sind wir beim Core schon sehr weit.
Auch die eine oder andere Firma hat da insgesamt lange bis zum heutigen Stand gebraucht, wenn man die Tauschmodule für Fremdmodule einbezieht, sehr lange

Ich fliege mittlerweile ab F3J an der Winde bis zur ASH26 alles mögliche.
Zur Zeit bereite ich eine 20kg Segler vor, der alle zur Zeit nutzbaren Kanäle braucht.
Das geht alles auch ohne Flugphasen und Mischer im herkömmlichen Sinne

Gruß Tk7
 

onki

User
Nachdem du dich mit deinen ca. 5.600 Posts und deiner "unendlichen" Erfahrung vom Olymp der Powerschreiber in die Niederungen der Gelegenheitsuser herabbegeben hast, war ich schon etwas ehrfürchtig ;) - aber nur kurz - hatte ich doch auf einen interessanten Beitrag gehofft. Leider wurde ich sehr enttäuscht, wie übrigens viele anderen Mitleser auch…..
Mit der Fülle deiner Beiträge legst du scheinbar mehr Wert auf Quantität als auf Qualität, da kommt oft nur BlaBla und Bashing von Produkten, die du nicht kennst sondern nur mies machen willst - oder ist es einfach nur der Neid? ;)
Das schwere Teil, das aktuell zum fliegen vor deinen Bauch hängst habe ich übrigens auch im Keller liegen - und ich weine ihm keine Träne mehr nach. Wenn Du die Geschichte deines aktuellen Senders mal von Anfang betrachtet hättest, dann würdest Du wahrscheinlich schmunzeln, dein Bashing-Post hätte dort vor einiger Zeit auch genau gepasst.

BTW: Hast Du dich schon mal mit § 186 StGB befasst? Wenn nein, dann würde ich dir das wärmstens ans Herz legen - nur für den Fall, daß sich jemand, den du öffentlich herabgewürdigt oder dessen Ruf du geschädigt hast, mal bei dir meldet :eek:

Hallo EB,

ich frage mich wer hier wen herabwürdigt?

Ein Erfahrungsbericht hat immer zwei Seiten. Erstens werden Erfahrungen berichtet und dann hat man auch in einem solchen Forum die Möglichkeit, diese Erfahrungen einzuordnen und zu bewerten. Dazu ist kein unmittelbarer Besitz des beschriebenen nötig.
Wenn an einem "High-End" Sender der in der heutigen Zeit (und nicht viele Jahre zuvor als die Mitbewerber-Situation ganz anders war) auf den Markt gebracht wird, elementare Funktionen vermissen lässt, darf man dies zurecht kritisieren. Dafür benötige ich keine Genehmigung der stolzen Besitzer.
Andere Dinge wie beispielsweise eine Screenshotfunktion (dann hat das mit der Bildorientierung auch ein schnelles Ende) sind durchaus verzichtbar und können gerne zu einem späteren Zeitpunkt als Firmware-Update nachgereicht werden.
Wie artikuliert sich der Sender denn akutell, wenn irgendein Telemetriewert, der festgelegt wurde (Spannungsschwelle, Kapazitätsgrenze, Höhengrenze etc.) über- oder unterschritten wird? Wie wird dabei unterschieden?
Ist auch ein Bluetooth-Modul vorhanden um später die Sprache via BT-Audio an ein Headset zu senden?

Gruß
Onki
 
Hi Onki,

gib dem Kollegen Deutsch mal mit dem Sender ein paar Wochen Zeit.
Der Sender hat ein unglaubliches Entwicklungspotential und ist meiner Meinung nach das einzige System, was Jeti zur Zeit die Stirn bieten kann.

Die Nummer zu stemmen war eine gewaltige Aufgabe und man muss halt zur Kenntnis nehmen, dass es sich hier nicht um eine Großfirma mit beliebigen Resourcen in der Entwicklungsabteilung handelt.
Hut ab, dass sich eine Firma in der Größe traut, so ein Projekt umzusetzen.

Die Baustellen, die hier noch zu machen sind, bekommen die Kollegen mit Sicherheit zeitnah in den Griff.
 

frankyy

User
Letzten Mittwoch habe ich den Core bekommen und zuerst mal in ein SBach (2.4 m, 12S) eingebaut und alles inkl. UnisensE Stromsensor (mit Alarmton + Vibration) funktioniert bestens.

Ich fliegen seit bals 30 Jahren Futaba und zur Zeit 18MZ WC (also nur Handsender) und das Steuergefühl nach dem anpassen der Knüppel (schnell mal neue grössere Knüppel gedreht) ist fast gleich. Die Schalter sind alle gleich positioniert. Einziger Kritikpunkt ist die Leichtgängigkeit der seitlichen Schieber. Da kann man schnell mal aus Versehen was verstellen.

Was mich wundert, sind 8Kanal Empfänger. Weswegen bringt Powerbox einen 8 Kanal- RX raus ohne P2Bus ?? Macht das neben dem 9 Kanal RX mit P2Bus noch Sinn?

KLar geht noch nicht alles: Alarmlog, Flugzustände etc. vermisse ich noch, aber das wird (hoffentlich) bals kommen.

Gruss
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es sich bei diesen Empfänger Um bereits entwickelte Empfänger vom Weatronic handelt, und deswegen hat er keine P²-BUS

Gruß Anatol
 

frankyy

User
Eher nicht, weil von Weatronic kommt nur der HF-Teil der Übertragungskette. Das Signalprotokoll ist neu. Auf jeden Fall sehe ich keine brauchbaren Anwendungen für diese Empfänger, weil sie weder eine Powerbox Weiche oder irgendwelche Telemetrie unterstützen. Schaumwaffeln habe ich halt keine...
 

roana

User
Wie sieht's denn mit den SM Sensoren wie PT 100 öder opt. Drehzahlmesser aus ?
Funktionieren die beim Core
Gruß Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten