PowerBox Core Erfahrungsberichte

ingo_s

User
Bei der Version, die beim Testbericht in der neuen FMT verwendet wurde, gab es noch keine Sprachausgabe.
Ist die mittlerweile implementiert?

Gruß Ingo
 
Nun da um diesen Sender ja so viel Wirbel und Marketing gemacht wird....

Ich meine mich zu erinnern, dass Powerbox behauptet hat 4 mal mehr Reichweite als bestehende Systeme?
Wie siehts denn damit nun in der Wirklichkeit aus? War das nur heisse Luft?

Ich hätte da gerne Praxiswerte!

Hallo TopperHarley :D

hier : http://www.rc-network.de/forum/show...ott-Weatronic/page9?highlight=reichweitentest

hast du genügend Lesestoff . Die guten Ergebnisse für das WEA-Modul lassen sich sicher auf den Core übertragen, die Übertragungstechnik ist dieselbe.
LG Otto
 

Fox

User
Variometer

Variometer

Hallo,

kann schon jemand etwas zum Thema Vario sagen? Ist das von SM-Modellbau schon erhältlich und sind evtl. noch andere angekündigt?

Danke für eine kurze Antwort.


Reinhard
 

Tk7

User
Im unisens sind die Höhenmessung und ein Vario drinnen, siehe meine Bilder
Die VspeakVariante ist schon/fast da. Ich denke, ich kann einen Screenshot vom vspeak in dieser Woche machen
Gruß Tk7
 

Fox

User
Hallo Tk7,

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte schon gerne ein Vario mit Tek-Düse. Also ist wohl noch Warten angesagt.

Gruß,
Reinhard
 

Tk7

User
Tja es wär natürlich schön wenn SM auch den GPLogger aktualisiert hätte, denn könntest Du die TEKDüse anschließen.
Wann das bei SM kommt?? Ich hoffe bald, eigentlich müßten sie den Modul ja nur vom Unisens übernehmen
Gruß Tk7
 

Viktor

User
Dass der Unisens angeschlossen werden kann, ist eine super Nachricht. Es wäre wichtig zu wissen ob alle SM Sensoren upgedatet werden können!! Auch oder vor allem das Vario. Es ist kein Problem wenn das Update in 3 Monaten kommt, wichtig ist ob es überhaupt geht! Warum wird eine derartige Info nicht veröffentlicht
Was die YGE Regler betrifft, es ist nicht seid Gestern bekannt dass Powerbox an einem Sender arbeitet. Dass die Sensoren nicht zeitgleich verfügbar sind gibt ne glatte 5 im Marketing. Aber bitte doch zumindest eine Liste der Sensoren die in Arbeit sind...Bitte!Bitte!
 

Tk7

User
Welches "Vario" meinst Du eigentlich? Im Unisens gibt es schon eins, wenn Du das LinkVario meinst: das hat der Ersteller bisher auch nur für Jeti gemacht, nicht wie bei SM üblich für die üblichen Hersteller. Insofern wäre es eine deutliche Motivationsaufgabe, das LinkVario upzudaten, sehe ich aber nach bisherigen Informationen eher nicht.

Daß SM auch seine anderen Produkte - GPSLogger und Unilog - auf Core updated, würde ich schon erwarten. Zum Bsp zur Empfängerstrommessung im Bereich 20 A
Gruß Tk7
 
Was die YGE Regler betrifft, es ist nicht seid Gestern bekannt dass Powerbox an einem Sender arbeitet. Dass die Sensoren nicht zeitgleich verfügbar sind gibt ne glatte 5 im Marketing. Aber bitte doch zumindest eine Liste der Sensoren die in Arbeit sind...Bitte!Bitte!

Das sollte man so nicht sehen, ein Fremdhersteller kann erst mit der Entwicklung anfangen, wenn ein Produkt fertig ist.
Und wenn so manche Hersteller selbst nach der Auslieferung noch an Protokollen bastelt, kommt man nicht hinterher.

Aber die YEG-Regler sind ja fertig, die Protokolle könnte PB einfach verstehen.

Sigi
 

Viktor

User
Ja ich meine das Link Vario. Das ist für die Segelflieger das AundO.
Im Prinzip geht es ja nicht darum dass alles sofort verfügbar ist ich habe Verständnis dafür das Programmieren und Testen seine Zeit braucht. Ich kann auch bis nächstes Jahr warten wenn es drauf ankommt. Die Frage ist was kommt überhaupt, und da wäre eine Liste oder Produkttimeline von PB mit dem was geplant ist sehr hilfreich. Das geht nicht nur für die Sensoren, sondern auch für die Features des Senders selbst. So was würde bei der Kaufentscheidung ungemein helfen. Viele haben auf den Sender gewartet, es ist klar, das was im Moment da ist nicht das Vollständige System ist. Eine Aussicht wie PB sich den Sender in einem Jahr vorstellt wäre verdammt hilfreich, zumindest für mich, ich muss spätestens Ende Mai die Entscheidung zwischen DS24 und Core treffen. Eine Fahrt zur ProWing in Soest ist eingeplant, aber ich wünschte mir auch einen digitalen Informatiknskanal...😁
 

Tk7

User
Vspeak an Core

Vspeak an Core

Heute habe ich von der Fa. Vspeak das Vspeak Vario erhalten.
Mit ihm können
Höhe
Vario
3-achsige Beschleunigung
Temperatur am Gerät
und die Balancerspannungen bis zu 4/6 S angezeigt werden
Die Daten können im Vspeak auf Karte gespeichert werden und später weiterbearbeitet werden
Anbei erste Bilder

20190328_115735.jpg20190328_115808.jpg20190328_120600 - Kopie.jpg


Flüge folgen später

Gruß Tk7
 

glipski

User
Hallo Tk7,

tolle Informationen, aber kannst Du die Fotos auch seitenrichtig einstellen und nicht auf dem Kopf?

Danke Gerhard
 

glipski

User
Komisch, bei mir stehen die Bilder, aber nur die von Tk7, auf dem Kopf auf meinem ipad und iphone. Ich werde das mal heute Abend auf einem Laptop/Desktop ausprobieren.

IMG_1779.jpg

Grüße Gerhard

P.S. und Grüße aus Oberbayern, nah an der Salzburger Grenze
 

Tk7

User
Hallo
die Bilder sind natürlich nachbearbeitet, einmal wegen der Größe und dann wegen der Ansicht. Ich hätte sie auch gerne im Original eingegeben, aber sie sind zu groß.
In einem vorherigen zu Post zur Telemetrie sieht man beide Varianten - richtig und falsch herum.
In einem anderen System muß ich die Bilder auch andersrum eingeben. Was da auch immer passiert.

Zumindest siehs Du das mit Deinen appleGeräten anders als ich (und einige andere)
EDV ist nett

Gruß Tk7
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten