PowerBox Core Erfahrungsberichte

rutra

User
Powerbox Core

Powerbox Core

Hallo, wer hat den in der Nähe von 67304 Eisenberg eine Powerbox Core.
Möchte mir die Anlage gerne mal ansehen.
 

Walter24

User gesperrt
Das ist ja nicht verwerflich sich bei der jetmesse und anderen einzukaufen,
denn genau DA ist seine Kundschaft geballt zusammen und nicht die Grabscher und Dummfrager in FN
die dort eh keinen Sender kaufen.
 
Messen und dergleichen

Messen und dergleichen

.... da haben viele Sorgen ! ;) Wo sind denn andere Firmen, die das selbe gemacht haben ?
Für mich zählt das Produkt und nicht die Messe - wenn man sieht wie schnell man alle Fragen
beantwortet bekommt - Ich bin mit der Leistung und Verlässlichkeit also dem Service SEHR zufrieden !

Ich bin jetzt mehrfach mit verschiedenen Modellen und der Core geflogen.
Fliege ganz anders - es reagieren die Modelle exakter - fliege ruhiger - wird wohl an der Auflösung
der Steuerknüppel liegen. Offensichtlich wirkt sich ein exakteres ansteuern der Regler aus - habe im
Durchschnitt bei selbem Flugstil 10% mehr Strom - unglaublich.

Sender liegt perfekt in der Hand. Display in der Sonne und mit der Anbringung oben GENIAL !
Werde in Kürze noch mehr berichten !

Es fragt hier wer ob es ruhiger geworden ist - schon möglich - dann eben weil der Sender so viel
Spaß macht und wir lieber fliegen als nur schreiben !

P.S.: Konnte bisher beim Empfang und den optischen Sendeanzeigen nicht erkennen,
dass sich nur 1 mm bewegt hat - IMMER VOLLE LEISTUNG DA !
 
....

Ich bin jetzt mehrfach mit verschiedenen Modellen und der Core geflogen.
Fliege ganz anders - es reagieren die Modelle exakter - fliege ruhiger - wird wohl an der Auflösung
der Steuerknüppel liegen. Offensichtlich wirkt sich ein exakteres ansteuern der Regler aus - habe im
Durchschnitt bei selbem Flugstil 10% mehr Strom - unglaublich.

!

Hast du vorher eine Tipp-Anlage geflogen?

Sigi
 

Roxx

User
Ich bin jetzt mehrfach mit verschiedenen Modellen und der Core geflogen.
Fliege ganz anders - es reagieren die Modelle exakter - fliege ruhiger - wird wohl an der Auflösung
der Steuerknüppel liegen. Offensichtlich wirkt sich ein exakteres ansteuern der Regler aus - habe im
Durchschnitt bei selbem Flugstil 10% mehr Strom - unglaublich.

Jetzt kommen die Alu-Hutträger zum Vorschein - ich mach mich nass vor Lachen :D

Gruß
Thomas
 

onki

User
...und der Motor läuft vermutlich auch viel ruhiger dank der höheren Auflösung.

Leute was lasst ihr euch von den vermeintlichen Experten für einen Mist erzählen.
Das Gras ist seither wahrscheinlich auch viel grüner.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 
..
Ich bin jetzt mehrfach mit verschiedenen Modellen und der Core geflogen.
Fliege ganz anders - es reagieren die Modelle exakter - fliege ruhiger - wird wohl an der Auflösung
der Steuerknüppel liegen. Offensichtlich wirkt sich ein exakteres ansteuern der Regler aus - habe im
Durchschnitt bei selbem Flugstil 10% mehr Strom - unglaublich.


Alter, ich weiß nicht, was Du nimmst aber das Zeugs muss ich unbedingt haben.
Die Ansteuerung des Motors ist Sache des Reglers. Die Stromaufnahme kann je nach Timing und anderen Faktoren durchaus unterschiedlich sein.
Aber ein Sender, der aufgrund einer besseren Kanalauflösung 10% Strom spart und das wahrscheinlich noch bei gleicher Ausgangsleistung...?? Noch mal, wie heißt das Zeugs, was Du nimmst...ich MUSS es haben..
 

-mhr-

User
Ich bin jetzt mehrfach mit verschiedenen Modellen und der Core geflogen.
Fliege ganz anders......... IMMER VOLLE LEISTUNG DA !


Wahrscheinlich hat er festgestellt, das seine alte Futaba F18 der neuen Core in Nichts nachsteht. Jetzt hilft nur noch Schönreden. Das schöne Geld! Was habe ich getan! :D:D

Nix für Ungut, F-Schlepp! Viel Spass mit der Core! ;):)
 
Es ist das gute Recht von F-Schlepp, von seinem neuen Sender begeistert zu sein, allerdings sieht man deutlich, dass solche Infos in einem Forum keineswegs objektiver und neutraler sein müssen als in den ach so subjektiven, bösen Medien.

Meinrad
 

Roxx

User
Angeregt durch die CO2 Debatte würde ich gerne den Kerosinverbrauch einschränken.
Wenn die 10% im Elektrobereich möglich sind, warum dann nicht auch bei der Kerosinverbrennung?
Vielleicht war Greta maßgeblich an der Entwicklung der Core beteiligt? ;) Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Thomas
 

k_wimmer

User
Hat eigentlich außer Sarkasmus und Ironie irgendjemand auch brauchbares zu berichten?
Mich würde mal interessieren wie die Telemetrie, die Flugzustände und die Steuerung zusammen arbeiten.
Speziell im Bezug auf GPS, Vario etc.

Also, wenn jemand da Erfahrungen gemacht hat, BITTE !
 

gerwi

User
sehr gelacht...

sehr gelacht...

...bei Euren Kommentierungen zu den besonderen "Nebenwirkungen" beim CORE-Betrieb. Sorry, musste sein, auch wenn ich sonst immer für freie oder subjektive Meinungsäußerung zum Thema bin. Mein Gradmesser dabei: Nachvollziehbarkeit und Nutzen für die Mehrheit der Leser.

VG
 

Flugass

User gesperrt
Ich fliege den CORE nun schon sehr lang. Was mich dabei am meisten freut ist das er unspektakulär ist. Keine Ungereimtheiten, keine Ausfälle, keine Softwarefehler, und vorallem eine extrem lange Akkulaufzeit. Als vorheriger Weatronic Sender Nutzer 1.Stunde weiß ich wie das damals aussah....
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied

justme

User
Ich fliege den CORE nun schon sehr lang.

Ich dachte den Core gibt es erst seit ein paar Monaten. Hab' ich da was verpasst :confused:

Was mich dabei am meisten freut ist das er unspektakulär ist. Keine Ungereimtheiten, keine Ausfälle, keine Softwarefehler, und vorallem eine extrem lange Akkulaufzeit. Als vorheriger Weatronic Sender Nutzer 1.Stunde weiß ich wie das damals aussah....

Das soll so sein und wäre sehr löblich. Aber soweit ich es hier verfolge ist der Sender noch nicht mit allen Features ausgestattet die - vor allem in dieser Preisklasse - eigentlich zum guten Ton gehören. Wenn das noch 2 oder 3 Jahre so bleibt, ist m. E. erst ein objektives Urteil möglich.

Im Moment hat das alles einen etwas bitteren Beigeschmack. Meiner Meinung nach tun diese ungebremsten Vorschußlorbeeren nichts gutes zum Ruf der Core und seiner User beitragen. Wenn ich diesen Thread hier lese, habe ich noch nicht das Gefühl objektiv informiert zu sein und mir ein gutes Urteil bilden zu können.

Hat den schon mal einer etwas negatives entdeckt? Gibt es überhaupt einen Kritikpunkt an der Core oder an PowerBox als Firma? Gibt es irgendwas, das vom Wettbewerber subjektiv irgendwie besser umgesetzt wurde?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten