Flugmodell und Aviator fusionieren

Hallo,

unser Magazin Drones bekommt ihr ganz normal am Kiosk. Am besten unter www.mykiosk.com schauen, damit man gleich vor Ort fündig wird. Oder bequem bestellen unter: www.drones-magazin.de und nach Hause liefern lassen. Oder für ganz Schnelle: Drones als Digital-Magazin lesen.

Ja, bei WM-Medien werden Drones, FlugModell und der Modellflieger produziert - und zwar mit sehr viel Hingabe und Freude. Dazu produzieren wir noch eine Reihe weiterer Modellbau-Titel, aber auch Magazine zu anderen Kreativ- sowie Food-Themen und machen noch einiges mehr. Es geht immer wieder spannend und abwechslungsreich zu.

Abendliche Grüße aus Hamburg
Mario Bicher
 

Mario12

User
Hallo Aussie64, da bin ich völlig bei dir!! Man braucht ja nur in diesem Forum mit zu lesen, da sträuben sich meine Nackenhaare!! Noch schlechteres Deutsch gibt es nicht. Anscheinend ist das eine der zweifelhaften Segnungen unserer elektronischen Welt.

Grüße aus dem wolkenverhangenen Süden.
Moin,

mir auch bei deinem Post. Doppelte Satzzeichen gibt es per Definition nicht.
Und die Grußformel enthält keinen Abschlusspunkt.
Und einen Namen schreibt man auch drunter.

Glashaus - Stein - merkst du was?

Beste Grüße
Mario
 
fällt uns dabei etwas auf?
das w&m durch dmfv-mitgliedsbeiträge quasi quersubventioniert wird, ist nichts neues
sieh dir den kassenbericht an, wieviel % für die mitgliederpostille draufgeht, und da kommen die werbeeinnahmen noch dazu
bemerkenswert ist allerdings, das sich von den anderen verlagen m.W. nach nie jemand darüb er ausgelassen hat
 

rubberduck

User gesperrt
Hast Du da Zahlen?

Ich denke das ergibt sich alleine schon daraus, wie sich bei RCN die "Themenauswahl" im Forum entwickelt hat, bzw. wie diese frequentiert werden.

Ich weiss nicht ob sich RCN zum Thema Altersdurchschnitt auslassen möchte?
Andererseits ist es vielleicht nicht möglich, wenn man bei den Userdaten keine korrekten Altersangaben hat.

Aber zum Thema:
Was ich meinte, das aktuelle Technik Themen wie Android-Fernsteuerungen oder Flightcontroler im Flächenmodell auch bei Flugmodell und Aviator quasi nicht vorkommen. Das ist hier nicht anders. In den US-Foren sieht manches ganz anders aus.
 

hholgi

User
…. Thema Altersdurchschnitt ….
Grundsätzlich ist das Thema "Altersschnitt" im Marketing immer sehr wichtig. Es ist ja durchaus bekannt wo "das Geld hängt".;)

Das gilt auch für die Modellbau Branche. Erstaunlich das das Thema hier fast totgeschwiegen wird.

Übrigens hat die Fahrradbranche darauf schon vor einigen Jahren reagiert. Es gibt im Rennsport die "Marathon" Bikes … also Rennräder mit erträglicher Geometrie die weniger Verrenkungen (wie mein Avatar) benötigt:D Verkaufen sich wie verrückt. Von den E-Bikes mal ganz zu schweigen....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
...Ich weiss nicht ob sich RCN zum Thema Altersdurchschnitt auslassen möchte...

Gerne. Es gibt keine Altersangaben deshalb auch keine Durchschnittsberechnung.

Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei :rcn: von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?
 

rubberduck

User gesperrt
Gerne. Es gibt keine Altersangaben deshalb auch keine Durchschnittsberechnung.

Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei :rcn: von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?

Genauso habe ich auch gedacht. Foren spiegeln oftmals die Meinungen ihrer User wieder, wie im normalen Leben.
Was aber nicht heisst, das es keinen Handlungsbedarf in Sachen Jugendarbeit gäbe.

jürgen
 

hholgi

User
… Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei :rcn: von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?
Wird er deutlich

Von unserm Verein sind hier nur die bis max. knapp 60J im Forum. Ein sehr großer Teil der Mitglieder ist da drüber …
Ich denke nicht das unser Verein da irgendwie ne Ausnahme ist.
 

rubberduck

User gesperrt
Wird er deutlich

Von unserm Verein sind hier nur die bis max. knapp 60J im Forum. Ein sehr großer Teil der Mitglieder ist da drüber …
Ich denke nicht das unser Verein da irgendwie ne Ausnahme ist.

Das könnte hinkommen, meist so zwischen 40 und 60 (na gut ich bin 4 Jahre drüber) :)
Aber wenn man ein halbes Leben beruflich mit dem Thema IT und Internet verbracht hat, vielleicht auch eine Ausnahme.

Man sollte nur nicht vergessen, dass unsere Jugend den ganzen Tag Smartphones in der Hand hat und eine gute Zeit des Tages mit Software und neuer Technik verbringt. Auch unser Hobby wird sich dahingehend noch ändern, nein besser ERWEITERN und öffnen.
Ändern muss sich am althergebrachten Modellbau gar nichts, auch der hat weiter seine Daseinsberechtigung (wäre auch schade drum).
 

hholgi

User
... Auch unser Hobby wird sich dahingehend noch ändern, nein besser ERWEITERN und öffnen.
Naja, der erste Versuch in diese Richtung (sprich Drohnen) ist schonmal schiefgegangen.

Ich seh keinen Jugendlichen bei uns der wegen ner Drohne gekommen ist oder gar noch eine fliegt.....
 

hholgi

User
... mittlerweile ist beides tot bei uns...
Mausetot … wäre ja auch nicht schlimm drum :D

Aber von den Leuten ist praktisch keiner geblieben. Fast alle Neu-Aufnahmen bei uns sind Ältere, die bei andern Vereinen nicht mehr fliegen wollen/können, und klassische Modelle fliegen.
 
Ist bei uns ähnlich. Ich wundere mich immer wieder, dass manche Vereine Aufnahmestops und Wartelisten haben. Bei uns wäre viel Platz...

Manche scheinen sich daran zu stören, dass wir nur elektrisch bis 5kg fliegen, wobei ich persönlich das ganz ok finde. Kein Verbrennergeknatter... :D:D
 
Das könnte hinkommen, meist so zwischen 40 und 60 (na gut ich bin 4 Jahre drüber) :)
Moin Jürgen,
drüber über was?
40? 60? 40+60?:D ;)
Und ja, ich weiß....
Aber wenn man ein halbes Leben beruflich mit dem Thema IT und Internet verbracht hat, vielleicht auch eine Ausnahme.
Naja, mit 60 wärst du schon mal älter als das Internet.... :cool:

Zur TE hatte ich mir die Frage gestellt, warum das hier und nicht in den News oder im Café steht.
Der Hintergrund ist mir eigentlich immer weniger klar....
 

rubberduck

User gesperrt
Moin Jürgen,
drüber über was?
40? 60? 40+60?:D ;)
Und ja, ich weiß....

Naja, mit 60 wärst du schon mal älter als das Internet.... :cool:

Ich habe geschrieben, ein halbes Leben mit IT und Internet verbracht.
55 geboren, 80 erste Berührung mit Computer CPM Betriebsystem und 93 - 2010 Internet, danach Organisation etc.
Mein Sinclair Z80 steht noch im Hobbykeller und der Christiani Z80 Singleboard ebenfalls.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten