Anzeige Anzeige
www.fliegerlandshop.de  
Hobbydirekt
Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 139

Thema: Flugmodell und Aviator fusionieren

User Avatar von Jürgen Heilig
    Daumen erhalten
    260
    Daumen vergeben
    110
    0 Nicht erlaubt!

Frage

Zitat Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
    ...
    Hier bei RCN haben wir überwiegend ältere Modellflieger und die klassischen Modellbauer.
    ...
    Hast Du da Zahlen?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

unser Magazin Drones bekommt ihr ganz normal am Kiosk. Am besten unter www.mykiosk.com schauen, damit man gleich vor Ort fündig wird. Oder bequem bestellen unter: www.drones-magazin.de und nach Hause liefern lassen. Oder für ganz Schnelle: Drones als Digital-Magazin lesen.

Ja, bei WM-Medien werden Drones, FlugModell und der Modellflieger produziert - und zwar mit sehr viel Hingabe und Freude. Dazu produzieren wir noch eine Reihe weiterer Modellbau-Titel, aber auch Magazine zu anderen Kreativ- sowie Food-Themen und machen noch einiges mehr. Es geht immer wieder spannend und abwechslungsreich zu.

Abendliche Grüße aus Hamburg
    Mario Bicher
    Like it!

User Avatar von Mario12
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    19
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Billy52 Beitrag anzeigen
    Hallo Aussie64, da bin ich völlig bei dir!! Man braucht ja nur in diesem Forum mit zu lesen, da sträuben sich meine Nackenhaare!! Noch schlechteres Deutsch gibt es nicht. Anscheinend ist das eine der zweifelhaften Segnungen unserer elektronischen Welt.

Grüße aus dem wolkenverhangenen Süden.
    Moin,

mir auch bei deinem Post. Doppelte Satzzeichen gibt es per Definition nicht.
    Und die Grußformel enthält keinen Abschlusspunkt.
    Und einen Namen schreibt man auch drunter.

Glashaus - Stein - merkst du was?

Beste Grüße
    Mario
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

fällt uns dabei etwas auf?
    das w&m durch dmfv-mitgliedsbeiträge quasi quersubventioniert wird, ist nichts neues
    sieh dir den kassenbericht an, wieviel % für die mitgliederpostille draufgeht, und da kommen die werbeeinnahmen noch dazu
    bemerkenswert ist allerdings, das sich von den anderen verlagen m.W. nach nie jemand darüb er ausgelassen hat
    MfG
    Tobias
    Like it!

User Avatar von rubberduck
    Daumen erhalten
    363
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Hast Du da Zahlen?
    Ich denke das ergibt sich alleine schon daraus, wie sich bei RCN die "Themenauswahl" im Forum entwickelt hat, bzw. wie diese frequentiert werden.

Ich weiss nicht ob sich RCN zum Thema Altersdurchschnitt auslassen möchte?
    Andererseits ist es vielleicht nicht möglich, wenn man bei den Userdaten keine korrekten Altersangaben hat.

Aber zum Thema:
    Was ich meinte, das aktuelle Technik Themen wie Android-Fernsteuerungen oder Flightcontroler im Flächenmodell auch bei Flugmodell und Aviator quasi nicht vorkommen. Das ist hier nicht anders. In den US-Foren sieht manches ganz anders aus.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    -Sokrates-
    Like it!

User Avatar von hholgi
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

Standard

…. Thema Altersdurchschnitt ….
    Grundsätzlich ist das Thema "Altersschnitt" im Marketing immer sehr wichtig. Es ist ja durchaus bekannt wo "das Geld hängt".

Das gilt auch für die Modellbau Branche. Erstaunlich das das Thema hier fast totgeschwiegen wird.

Übrigens hat die Fahrradbranche darauf schon vor einigen Jahren reagiert. Es gibt im Rennsport die "Marathon" Bikes … also Rennräder mit erträglicher Geometrie die weniger Verrenkungen (wie mein Avatar) benötigt Verkaufen sich wie verrückt. Von den E-Bikes mal ganz zu schweigen....
    ** Elektrisch is mir zu hektisch ** deshalb fliegt holgi: Stratos, Rasant, Rasant Speed, Curare 60, Curare 40, Toledo, SuperAir, IDEAL-V, Cappuccino und TAO mit mc16/mx16 hott im: www.moewe-delbrueck.de; Und Radsport im rsv-guetersloh.de
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    534
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

...Ich weiss nicht ob sich RCN zum Thema Altersdurchschnitt auslassen möchte...
    Gerne. Es gibt keine Altersangaben deshalb auch keine Durchschnittsberechnung.

Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

Daumen erhalten
    363
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Claus Eckert Beitrag anzeigen
    Gerne. Es gibt keine Altersangaben deshalb auch keine Durchschnittsberechnung.

Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?
    Genauso habe ich auch gedacht. Foren spiegeln oftmals die Meinungen ihrer User wieder, wie im normalen Leben.
    Was aber nicht heisst, das es keinen Handlungsbedarf in Sachen Jugendarbeit gäbe.

jürgen
    -Sokrates-
    Like it!

User Avatar von hholgi
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    137
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Claus Eckert Beitrag anzeigen
    … Warum aber sollte sich der Altersdurchschnitt bei von dem Durchschnitt in den Modellflugvereinen unterscheiden?
    Wird er deutlich

Von unserm Verein sind hier nur die bis max. knapp 60J im Forum. Ein sehr großer Teil der Mitglieder ist da drüber …
    Ich denke nicht das unser Verein da irgendwie ne Ausnahme ist.
    ** Elektrisch is mir zu hektisch ** deshalb fliegt holgi: Stratos, Rasant, Rasant Speed, Curare 60, Curare 40, Toledo, SuperAir, IDEAL-V, Cappuccino und TAO mit mc16/mx16 hott im: www.moewe-delbrueck.de; Und Radsport im rsv-guetersloh.de
    Like it!

Daumen erhalten
    363
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von hholgi Beitrag anzeigen
    Wird er deutlich

Von unserm Verein sind hier nur die bis max. knapp 60J im Forum. Ein sehr großer Teil der Mitglieder ist da drüber …
    Ich denke nicht das unser Verein da irgendwie ne Ausnahme ist.
    Das könnte hinkommen, meist so zwischen 40 und 60 (na gut ich bin 4 Jahre drüber)
    Aber wenn man ein halbes Leben beruflich mit dem Thema IT und Internet verbracht hat, vielleicht auch eine Ausnahme.

Man sollte nur nicht vergessen, dass unsere Jugend den ganzen Tag Smartphones in der Hand hat und eine gute Zeit des Tages mit Software und neuer Technik verbringt. Auch unser Hobby wird sich dahingehend noch ändern, nein besser ERWEITERN und öffnen.
    Ändern muss sich am althergebrachten Modellbau gar nichts, auch der hat weiter seine Daseinsberechtigung (wäre auch schade drum).
    -Sokrates-
    Like it!

User Avatar von hholgi
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... Auch unser Hobby wird sich dahingehend noch ändern, nein besser ERWEITERN und öffnen.
    Naja, der erste Versuch in diese Richtung (sprich Drohnen) ist schonmal schiefgegangen.

Ich seh keinen Jugendlichen bei uns der wegen ner Drohne gekommen ist oder gar noch eine fliegt.....
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Vor ein paar Jahren war es der Heli-Boom, dann kurzzeitig Drohnen... mittlerweile ist beides tot bei uns...
    Like it!

User Avatar von hholgi
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Aussie64 Beitrag anzeigen
    ... mittlerweile ist beides tot bei uns...
    Mausetot … wäre ja auch nicht schlimm drum

Aber von den Leuten ist praktisch keiner geblieben. Fast alle Neu-Aufnahmen bei uns sind Ältere, die bei andern Vereinen nicht mehr fliegen wollen/können, und klassische Modelle fliegen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ist bei uns ähnlich. Ich wundere mich immer wieder, dass manche Vereine Aufnahmestops und Wartelisten haben. Bei uns wäre viel Platz...

Manche scheinen sich daran zu stören, dass wir nur elektrisch bis 5kg fliegen, wobei ich persönlich das ganz ok finde. Kein Verbrennergeknatter...
    Like it!

User Avatar von hholgi
    Daumen erhalten
    117
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Aussie64 Beitrag anzeigen
    I.... Kein Verbrennergeknatter...
    Ohne Verbrenner wäre ich nicht im Verein …
    Like it!