Flugmodell und Aviator fusionieren

flymaik

User
So steht es heute in der frisch erhaltenen (noch?) Flugmodell.
Ist das nun gut oder schlecht:confused:
Die Zeit wird's zeigen.
 

VOBO

User
Ich denke das ist gut.
Besser eine "fusionierte" Zeitschrift überlebt, als wenn alle beide sterben.

Gruß Volker
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Mich hat es auch aus allen Wolken gehauen als ich das gesehen habe.


Naja, ich hatte ja mit dem GeraMond Verlag mein ABO betreffend der "Modell" abgeschlossen
und nicht mit der Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaf.
- Denn da hätte ich ja gleich den Aviator (welcher mir nicht gefällt) bestellen können.
So bin ich nun gezwungen mein ABO umgehend aufzulösen.
Mit der Aufwind und der FMT ...uvam. sind ja auch noch sehr gute Fachmagazine da.



Ich denke das ist gut.
Besser eine "fusionierte" Zeitschrift überlebt, als wenn alle beide sterben.

War nicht der Aviator auf dem sterbenden Ast ? :confused:



Gruß
Andreas
 
Hm,
bei mir lag heute die Flugmodell im Briefkasten, ob wohl ich eigentlich mit dem Modell-Aviator gerechnet hab.

Die Termine waren nicht schlecht, auch die App mit Neuheiten. Klar, findet man auch woanders, aber bequem ist (war ?) es schon

Christian
 
Terminkalender als wichtigstes Kriterium für eine Fachzeitschrift? Dann fehlt nur noch wenig und RCN übernimmt vollends...;)
 

pazzopilota

User gesperrt
lieber Andreas...

lieber Andreas...

Wer den Modellflieger für den DMFV druckt,
sollte doch wissen, wann welche Termine sind.



Gruß
Andreas

...ich wollte dem rc-network ja absolut kein´ Vorwurf machen, das wär´ ja noch schöner - ihr habtz anderweitig genug zu tun;) - aber es ist halt nur eine Feststellung von mir - so wie wir alle verschiedene Interessen haben, liegt z.B. mein persönlicher Fokus bei den Börsen (& gerade DIE ist hier ja der absolute Knaller - BRAVISSIMI :)!) & vor allem WANN, WO, WAS organisiert wird...:rolleyes:

2018 waren diese Infos eminent wichtig für mich, denn ich hatte jeden Monat so meine Möglichkeiten & ich WOLLTE das auch so - im Schnitt war ich also pro Monat an 2-3 Veranstaltungen - hauptsächlich in GER, aber auch in AUT & ITA ...
Wieviel Herzblut hinter so einer Fachzeitung steckt, ahnen wohl nur die Wenigsten - immer wieder SEHR SCHADE, wenn dann eine "verschwindet"...umsomehr freut es mich festzustellen, daß die Fachliteratur in letzter Zeit wenigstens vermehrt die Jugendarbeit, aber auch Holzbausätze mit allem drum & dran forciert !
Als ich vor Jahren den Fehler beging, all meine MECHANIKUS-Heftchen an diversen Börsen zu verscherbeln - die gingen weg z.T. wie geschnitten Brot :rolleyes: - habe ich mir glatt alle FMT aus den ´60ern "gerettet" - eine tolle Lektüre an verregneten Weekends...:D

Aber so ein ähnliches Thema hatten wir vor Jahren schomal - & ich darf mich nur wiederholen:
zieht euch nur mal z.B. eine ital. "modellistica" oder "modellismo" rein, dann seid ihr alle HEILFROH, auch nur einen BRUCHTEIL aller dt. Fachzeitschriften zu erhaschen :D:rolleyes: - der informative Teil in Sachen Funktionsmodellbau in so manch anderen europ. Staaten ist geradezu ERBÄRMLICH

holm & rippe

Andy :cool:
 
...ich wollte dem rc-network ja absolut kein´ Vorwurf machen, das wär´ ja noch schöner - ihr habtz anderweitig genug zu tun;)

Andy :cool:

:confused: Prinzip nicht verstanden? RCN liefert die Plattform, hier steht das drin, was die Nutzer reinschreiben...

Zudem gibts in den diversen Foren noch die Spezialkalender...;)
 
"modellistica" oder "modellismo"

"modellistica" oder "modellismo"

"modellistica" oder "modellismo" - habt ihr da mal einen konkreten Zeitschriftentitel? Ich hab letztes Jahr in Italien versucht, irgendwas zum Thema zu finden, bin aber gescheitert. Schließlich habe ich mir eine Oldtimer-Zeitung gekauft, weil absolut nichts Flugmodellspezifisches zu finden war.
 

pazzopilota

User gesperrt
"modellistica" oder "modellismo" - habt ihr da mal einen konkreten Zeitschriftentitel? Ich hab letztes Jahr in Italien versucht, irgendwas zum Thema zu finden, bin aber gescheitert. Schließlich habe ich mir eine Oldtimer-Zeitung gekauft, weil absolut nichts Flugmodellspezifisches zu finden war.

http://www.modellisticaint.it/brevissime.aspx

modellistica kommt 11x im Jahr - optisch seit ca. 30 Jahren unverändert, lebt in der Hauptsache vonner Werbung ausländischer Firmen, Juniorchef M. Benincasa war mehrmals ital. F3A-Champion - der EWIGE Rivale eines Silvestri S. :rolleyes:
-----------------------------------------
https://www.edimodel.it/

diese erscheint nur 6x im Jahr - auch hier hauptsächlich ausländ. Firmen zu sehen, der Herausgeber ist bekannt für seinen Einsatz im RETRO-Bereich...

es gab mal ´ne Zeit, wo ich mit beiden "intensiver" war...:D
schon lange her

Andy :cool:
 
Aviator und Flugmodell

Aviator und Flugmodell

Ich hätte als Abonent mindestens erwartet, dass diese "Vereinigung" angekündigt wird und nicht nur einfach ein "neues" Heft geschickt wird.
Ich habe fristlos gekündigt.
 
Flugmodell

Flugmodell

….uvam. Welche vielen anderen mehr? Und: wer lesen kann, ist im Vorteil. Mario Bicher erklärt in seinem Editorial doch haarklein, wie es weitergeht. Der Traditionstitel, also Modell, seit 6 Jahren Flugmodell, soll weiterbestehen und ein Teil des Aviator integriert werden. Da darf man gespannt sein, wie sich die eher oberflächlichen Artikel des Aviator mit den deutlich fachlicher ausgerichteten Beiträgen der Modellautoren vertragen.


Mich hat es auch aus allen Wolken gehauen als ich das gesehen habe.


Naja, ich hatte ja mit dem GeraMond Verlag mein ABO betreffend der "Modell" abgeschlossen
und nicht mit der Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaf.
- Denn da hätte ich ja gleich den Aviator (welcher mir nicht gefällt) bestellen können.
So bin ich nun gezwungen mein ABO umgehend aufzulösen.
Mit der Aufwind und der FMT ...uvam. sind ja auch noch sehr gute Fachmagazine da.





War nicht der Aviator auf dem sterbenden Ast ? :confused:



Gruß
Andreas
 
Danke, pazzopilota!
Jetzt kann ich endlich auch ein bisschen Fachvokabular büffeln...

Um den Aviator ist es ja ein bisschen schade - aber ich hatte zugegebenermaßen auch kein Abo, weil ich gar nicht so viel jeden Monat zum Lesen komme, dass ich alle Zeitschriften würdigen könnte. Und ohne Abonennten hat jede Zeitschrift schlechte Karten. Ich denke, es waren tatsächlich zu viele Magazine am Markt, das führt unweigerlich irgendwann zu einer gewissen Konsolidierung.

Alles Gute für die Zukunft, Mario!
 

Walker

User
Ich hätte als Abonent mindestens erwartet, dass diese "Vereinigung" angekündigt wird und nicht nur einfach ein "neues" Heft geschickt wird.
Ich habe fristlos gekündigt.

Hi,

bei mir ist es eigentlich umgekehrt: Ich wollte die Aviator kündigen. Aber jetzt gefällt mir das "neue Heft" so gut, dass ich das Abo behalte... :)

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten