A 10 von Skymaster, unter 25 Kg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bernd,

Du schaffst das. Denk mal über die Turbinen nach ......... hinten 400 Gramm weniger, bedeutet vorne auch weniger Blei. Dann noch Räder im Leichtbau, die Adresse hast Du ja. Dann sollte das schon passen. Ansonsten machste das nochmal mit der Mibo A-10. :D:D:D:D. Aber ich denke, das bekommst Du hin !

See you, hoffentlich auf dem JetPower Event,

Gruß

Detlef
 

fockefan

User
moing

ja eben ich hatte schon eine leichtere version. ich hoffe die 1000g zu schaffen. bin gestern mit den gedanken bei der A 10 ins bett und wieder damit heut aufgestanden :-)


aber aufgegeben wird nur ein brief!

ein paar sachen fliegen raus wie ventile für bremse und haube. innen kann ich noch a bisserl was weg fräsen. das heck muss leichter werden das ist wichtig. schaun wir mal- ostern sollen die flächen auf den tisch und dann wird abgespeckt......
 

fockefan

User
moing detlef.


ich denke an die turbinen und an unseren platz. da ich gerne am morgen draussen bin und hier das gras oft noch nass ist habe ich schon mit der futura und eine 180 ger behotec fast den ganzen platz gebraucht bei 0 gegenwind!

die binen bleiben vorerst drin. das mit den rädern ist angeleiert, kontakt aufgenommen zu marco. der bekommt jetzt die räder geschickt.


ja die jetpower, angemeldet sind wir. hoffe auch das klappt........ ich bin dann der mit der bayernfahne auf dem mundschutz :-)
 

fockefan

User
marco pahl macht mir jetzt einen satz neuer leichter felgen mit räder. braucht noch jemand von euch so einen satz. je mehr er machen kann umso günstiger wird das ganze.


viele grüße


bernd
 
Hello,

Which Jet Cat turbines are going to be installed?

Thx in advance for your input

I am attempting similar AUW weight with EDF and all calculations and theories seem to meet 25 kg weight but everything changes during build and real life flying.
 

fockefan

User
im moment bin ich am rausfräsen was nicht gebraucht wird, wurzelrippen der flächen werden erleichtert. alle hartholz halter der zusatzlasten kommen raus. servokabel kürzen in den flächen. alle schrauben werden auf titan umgestellt. fahrwerkshalter erleichtern, usw usw.....neue räder sind bei pahl bestellt.
 

fockefan

User
So es ging was über ostern:-)


DSC_0116.JPG

das hab ich alles mal mit dem modell bezahlt :-)

die schrauben werden durch titan exemplare ersetzt.

DSC_0117.JPG

beim erleichtern findet man dann viele stellen die nicht mit harz verbunden sind. woanders sind dann ganze batzen......
cfk rovings rechts, links vergessen !!! usw usw....

DSC_0114.JPG

löcher über löcher...... luft ist trumpf :-)

DSC_0115.JPG
 

fockefan

User
Leider lassen die Reifen immer noch auf sich warten da Marco noch nicht das Rohmaterial hat. Das kommt wohl aus den USA und durch die Pandemie ist die lieferung noch nicht angekommen.

Sonst wäre sie fertig für einen neuen Gang zur Waage :-)
 
Hallo Bernd

ZU den Titanschrauben kurze Info .
Ich hatte die Senkkopfinbus M6 in deine anderen Anwendung schonmal benutzt .

Der innen 6 Kant war damals sehr tief in den Kegel gefräst . dadurch war drum
rum nur noch sehr wenig Material was zu folge hatte das
genau da die schrauben bei Quer Kräften abriss.

Bitte prüf das mal nicht das da was passiert mit der schönen A10

gruß Jörg
 

fockefan

User
jippeee die Reifen sind da. Marco Pahl hat super Ware abgeliefert. Die 3 Reifen sparen mir mit den Aluringen die man nicht mehr benötigt 400 g ein!

Durch corona hat das Ganze entwas länger gedauert aber das Warten hat sich gelohnt.

DSC_0161.jpg

DSC_0165.jpg
 

derBayer

User
Hallo,

schon lange nichts mehr von der A10 gehört.
Bist du schon weiter gekommen mit dem Flieger oder ist gerade Bau Pause?

Gruss Jürgen
 

fockefan

User
hi jürgen, du hast n guten riecher :-)

heut sind die akkus für bordstrom und turbinen gekommen :-) das wochenede wird verregnet, also A10 auf die neue DC16 VII einstellen und akkus in die nase bauen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten