A 10 von Skymaster, unter 25 Kg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fockefan

User
Der Pilot ist da, ab jetzt werde ich wohl bei der Arbeit beobachtet :-)

DSC_5995.jpg

DSC_5998.jpg

DSC_5999.jpg
 

fockefan

User
Jetzt wird es mit der Red Devil Lackierung leider nix. Ralle har keine Kapazitäten frei die Datensätze zu erstellen. Jetzt die Frage an euch: was ist eure Lieblingsversion der A 10 ? sollte etwas auffällig sein das Finish. Ich möchte gerne im Juni die Kiste lackieren und da brauche ich noch Anregungen.

Danke für eure Mühen
 
A-10

A-10

Moin Bernd,

das wäre mein Favorit :)

Zweifarbiger Grauton und die Beißerchen vom Keiler :D .... dann noch ein schönes Weathering, fertig.

Gruß

Detlef
 

Anhänge

  • A-10.jpg
    A-10.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 332

Savoy73

User
Hat jemand von euch mehr Bilder von dieser Version?

Moin Bernd,

hier mal die Farbcodierung von der A-10A No 76-552:

FS33105 Field Drab, FS33303 Sand und FS33245 Earth Yellow

Die Decals für die A-10A kann man selber machen. Die passende Markings / Abzeichen mit einem Laserdrucker auf Decalpapier z.B mircoscale „Trim Film US-Letter clear“. http://www.microscale.com/Merchant2...re_Code=MD&Product_Code=02-0&Category_Code=TF oder in der Bucht, ausdrucken.

Im Link mal die Vorlage für die Nassschiebebilder… Quelle / pdf-Datei: HT-Modellbau A-10.

https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=10828739

A-10 last progress 03.JPG

https://www.modellismopiu.it/modules/newbb_plus/print.php?forum=177&topic_id=135336


Gruß Frank
 
Hallo Bernd.

Die A10 ist eine Maschine die optisch aus der Reihe fällt und dadurch eine Besonderheit in ihrem Charakter ausstrahlt, ein tolles Modell.

Wie immer bei Dir, ein top Baubericht bei dem ich Dir gerne und mit Spannung zusehe und auch immer wieder etwas neidisch bin was Du so auf die Beine stellst, vor allem deine Liebe zu Details und deine Lackierungen, einfach Top.

Hier ein kleines DANKESCHÖN von mir und die Hoffnung in Zukunft noch viele schöne Bauberichte von Dir zu sehen.

Gruß Fritz. :cool:
 

fockefan

User
hallo Fritz

vielen Dank, werde weiter berichten, die Lackierung macht auf jeden Fall laune.... bis auf den Haftgrund der Asiaten, der hält jetzt nicht soooo gut, da war Nacharbeit angesagt....:-)
 
Hallo Bernd,

ich verfolge sehr interessiert deinen Bericht! Wirklich Klasse !
Zwei Fragen hätte ich zu deinem Kommentar:

.... bis auf den Haftgrund der Asiaten, der hält jetzt nicht soooo gut, da war Nacharbeit angesagt....:-)

Wie hast du das Modell von den Asiaten bekommen, nur mit Gelcoat in der Form oder wirklich Haftgrund aufgespritzt ?
Was und wie hast du Nacharbeiten gemußt ?

Vielen Dank, ich freu mich schon auf mehr :-)
 

fockefan

User
die verschleifen und verputzen die nähte dann wird eine art haftgrund aufgetragen. aber sie haben vergessen an den kannten bei sicken usw das vorher gründlich sauber zu machen. da hebt der grund gerne mal wieder ab. aber die A10 wird eh recht" ranzig" vom finish werden dann fallen solche stellen nicht weiter auf. full scale :-)
 
Lese hier auch interessiert mit. Super Arbeit!!! Die A-10 ist schon ein tolles Flugzeug. Einzigartig in ihrer Gestaltung. Bin eigentlich auch immer mal wieder dran, mir eine zuzulegen. Allerdings ist die von Mibo und auch Skymaster für mich viel zu groß. Ich hatte mal eine von Jet Arrows mit zwei Kolibri T-15. War genial, flog sogar, wenn mal eine Kolibri abstellte. Das zweite Bild ist noch mit Wolfgang Mrotzek beim Kolibritreffen
 

Anhänge

  • DSC06383k.jpg
    DSC06383k.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 294
  • DSC06402.JPG
    DSC06402.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 300
  • DSC06385.jpg
    DSC06385.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 309
  • Ay74569.jpg
    Ay74569.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 318
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten