Von welchem E-Segler ist das denn der Rumpf und das V-Leitwerk?

GC

User
In der irrigen Meinung, dass dies ein uralter Excel Rumpf ist, hatte ich in der Rubrik Retro schon einmal einen Fred eröffnet. In diesem Fred haben wir jetzt ganz allgemein die Excels behandelt und deshalb bin ich auch der Meinung, dass es sich nicht um ein Doppelposting handelt.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/725922-Die-Excel-Familie-aus-dem-Hause-Simprop

Wie sich jedoch herausstellte, ist dies kein Excel-Rumpf und er könnte auch neueren Datums sein. Deshalb möchte ich noch einmal hier in dieser allgemeinen Rubrik nachfragen, ob jemandem der Rumpf und das Leitwerk bekannt ist. Anbei ein paar Bilder. Beim Excel gab es kein Leitwerk mit Rippen und auch die V-Leitwerksbefestigung sieht anders aus. Weiterhin ist auch kein Simprop Schriftzug im Rumpf vorhanden. Die Länge beträgt ohne Nase 104cm.
 

Anhänge

  • SNC10545.JPG
    SNC10545.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 237
  • SNC10544.JPG
    SNC10544.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 256
  • SNC10546.JPG
    SNC10546.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 220
  • SNC10547.JPG
    SNC10547.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 239

GC

User
Hallo Lothar,

danke für den Tip, aber einen Thermikstar von FVK finde ich nur mit TLW. Dann gibt es noch einen Thermikstar von CHK mit VLW. Bei diesem passt aber die Haube und die Flächenbefestigung nicht.
 

Mcgoo

User
Welcher Rumpf

Welcher Rumpf

Ich denke der Rumpf ist ein "früher" Excel von Simprop. Das V-Leitwerk könnte ein Selbstbau sein, denn die ersten/frühen Excel Leitwerke waren bekannt für hohes Gewicht bei geringer Festigkeit! Hatte selbst so nen Flieger im Einsatz.

Viele Grüße

Peter
 

GC

User
Danke Peter,

dann also doch Excel? Die Haube sieht auch sehr nach Simprop aus. Weißt Du noch, ob bei Dir der Rumpf bei der VLW Aufnahme auch so war?
 

Mcgoo

User
Hallo Gerhard,

sorry aber daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber wenn ich recht weiß, existiert das Modell sogar noch. Ich könnte mal nachfragen und um ein Bild bitten.

VG
Peter
 

GC

User
Ein Bild, das wäre super! Danke im Voraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten