F86 in GFK 1,63 m

Malmedy

User
Bin verblüfft weil nach 2 Wochen von Lindinger nur die Mitteilung kam * Regler angekommen * Seit gut 22.6 kann ich meine F86 nicht starten.Servicewüste BRD.:cry: MfG HiAmp Peter

Lindinger in Deutschland??
Sollte wohl "Servicewüste Österreich" heißen!

Nix für Ungut, aber nicht jede Fehlleistung hat ihren Ursprung in D und nicht immer ist die Post schuld!

Gruß
Michael
 
F86 In Gfk

F86 In Gfk

Michael hast recht !!! Oliver das würd ich gerne probieren aber der Regler ist immer noch bei Lindinger. F86 schläft deshalb noch.seit Pfingsten. Hab derweil eine Hawk III ,geht prima,mit 650 Watt u Klapp 10x11. Überlege heftig mal mit Mini Fan u 3 S (hab 4x2200 3S rumliegen ) zu versuchen .
MfG Hi AmP Peter
 
F86 GFK

F86 GFK

Der Regler 130 Amp.ist immer noch bei Lindinger .wenn die so weitermachen und Reklamationen so behandeln:confused: Es Geld haben die ja seit Pfingsten:mad: Ob meine F86 diese Saison in die Luft kommt :confused: MfG Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Peter,
ich kenne die Firma eigentlich als sehr kooperativ. Hast du denn schon Kontakt (am besten telefonisch) aufgenommen? Meist lassen sich solche Sachen rasch klären. Es kann ja mal auch etwas verloren gehen ;). Zudem könnte es ja sein, dass der Regler gar nicht defekt ist, sondern nur (so wie auch WeMoTec vermutet) der Gaskanal umgedreht werden muss. Hoffe für dich, dass sich das bald positiv erledigt! Wir wollen deine F86 fliegen sehen :)!
Jetgruß Peter
 
Regler 130 Amp.

Regler 130 Amp.

Hallo Peter hps, Hab ja eine Bestätigung erhalten das der Regler da angekommen ist. Vorher hatte ich über 2 Tage vormittags versucht anzurufen ,kein Kontakt. Lieber Peter ich fühle mich nicht als, Kunde :( sondern als Bittsteller und das stinkt mir :( Ich bin nass aufs starten der F86 ,aber ich kann nicht so ohne weiteres einen weiteren Regler kaufen. Trotz der jetzt erhöhten Rente. Schaun wir mal wie sich das entwickelt :rolleyes: MfG Hi Amp Peter
 
F86 GFK

F86 GFK

Lindinger hat sich gemeldet und eine Gutschrift übermittelt.Mit der Frage ob ein neuer Regler zugesandt werden soll.Hab gleich ja gesagt. Inzwischen hat meine Gesundheit mich zu einem Bypass überredet der demnächst eingebaut werden soll.Ab dem 13.8 wird das geplant. Also der Start der F86 braucht noch Zeit. MfG Hi Amp Peter
 
Alles gute für dich Peter ... werd wieder fit :)

Hab dich dieses Jahr bei Christians Geburtstag vermisst ;)
 
F86 1,63 m

F86 1,63 m

Hi ,Ja bin aus der Klinik raus ,alles gut.Regler wurde von Lindinger getauscht.F86 hat einen Flug gemacht ging sehr gut.Schub eingebaut 6,5 Kp mit 13 S 5000er.Gewicht war 6,8 Kg.Startstrecke war ca.20-30 m auf Asphalt.Strom im Stand ca.113-120 Amp.Flugzeit 4.30 Min. Da ich mich aber entschlossen habe ab 80igstem unvernünftig zu sein,hab ich eine X45 Xicoy bestellt und habe die F86 u.den 120er Imp.sowie meine Spectrum DX8 und den Doppeldecker verkauft.Werde den Acrojet-Mini von Paf und den CLD -Jet von Causemann(ganz in Styrodur ) bauen und die X45 kommt dann oben drauf.
Gebrauchte Futaba T10J gekauft,Anleitung angefangen zu lesen ,Puh muss ne Menge lernen,das Ding kann soviel.!! Neugier schadet ja nicht schaun wir mal wie ich mit dem Krempel klarkomme.MfG Hotairjet Peter
 
F86 GFK

F86 GFK

Hi Kollegen,hab ja umgeschwenkt auf Turbine.Mein Acrojet-Mini nimmt langsam Gestalt an. Eine 3D gedruckte F86 liegt noch bei einem Kollegen .Da der Preis extrem fair war hab ich halt zugeschlagen (F86 Freak halt ) Die wird aber erst 2020 in meiner Werkstatt aufschlagen.Da soll dann die X45 auch mal drin werkeln.MfG Hotairjet Peter
 
Hallo Peter,

Bin vor zwei Jahren aus glücklichem Zufall zu einer Schmalenbach F-86 gekommen. Die Maschine war mehr Baustelle als gedacht, schön langsam wird sie aber wieder.
Mich hätte jetzt Mal deine Meinung zu Landeklappen an der F-86 interessiert. Ich werde sie elektrisch betreiben und möchte daher eher leicht bleiben.
Auch bräuchte ich eine neue Kabinenhaube. Die Alte ist Schrott. Hast du noch Hauben oder hast die Möglichkeit welche herzustellen oder kennst du Hersteller die eine F-86 in gleicher Größe haben?

Schönen Gruß
Christoph
 
Hi Kenneth,

das ging ja flott!!

Nachdem ich deinen Beitrag zur F-86 gelesen habe bin ich auch auf die Idee gekommen, Peter mal zu kontaktieren.

Das war die Ausgangslage:
IMG_20191105_201151.jpg

und so sieht sie jetzt aus:
IMG_20200403_151731.jpg

Schön langsam bin ich soweit, mit dem Finish starten zu können. Folien und Lacke sind für das "Minute Men" Design bereits vorhanden.

Wie gesagt unsicher bin ich mir auch noch bei den Landeklappen, ob sich das Mehrgewicht auch lohnt.
Ist deine F-86 schon geflogen?

Schönen Gruß
Christoph

p.s. vielleicht kannst du mir ja die Mail Adresse von Peter mal geben, hab zwar eine gefunden, die dürfte aber nicht mehr aktuell sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten