GLOBAL Viper Jet 2,3m von Global Jet Club

tomtom

User
Salve,
Die Servos halten auf Höhe seit dem ersten Flug und ich fliege die Maschine recht hÀufig.
Sogar gerissene Rollen aufwĂ€rts etc, alles kein Thema und die Servos sind immer noch spielfrei und RĂŒckstellgenau.
Auch auf dem Bugrad, welches stÀndig SchlÀge ab bekommt ist das Hitec MD 250 noch völlig OK.
Mehr Bauhöhe geht auch nicht ins HLW rein, also keine 20mm fĂŒr das HLW bestellen.

Gruß
Thomas
 
Hallo MagnumR,

ich fliege auf meiner auch die Hitec Servos. Funktionieren absolut perfekt seit Beginn. Hab sie damalswie von Thomas beschrieben genommen und nie bereut. Nimm sie und genieße das Modell!

Gruß Philipp
 

AnhÀnge

  • F7EF3B27-DE1A-46F3-B034-6582241ECDB6.jpeg
    F7EF3B27-DE1A-46F3-B034-6582241ECDB6.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 175
Hallo MagnumR (Wie heißt du denn richtig?),

mich habe eine etwas Ă€ltere und große, dicke Behotec 130 drin welche zu viel power hat und beim landen etwas Kunst verlangt durch das Gewicht bin ich etwas schneller.
Ich baue sie aber jetzt um auf eine SW-140 die um einiges leichter ist, kleiner und mit weniger Schub geflogen wird.


Gruß Philipp
 

AnhÀnge

  • 29DD0CD5-CE22-4447-B527-51162A430129.jpeg
    29DD0CD5-CE22-4447-B527-51162A430129.jpeg
    302,6 KB · Aufrufe: 92

tomtom

User
Salve,
@ Phillip; wie weit gehen bei dir die Klappen runter?

Ich fliege mit einer 166er Jets Munt, selbst mit der geht die Viper fast im Schrittempo zu landen.
Klappen gehen 80°.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

das Problem sind in der Tat nicht die klappen
 das Problem ist das hohe Gewicht der Turbine und dem Restschub den das Ding produziert
 die ich nochmal eine ganze Ecke grĂ¶ĂŸer und schwerer als eine 120iger JetCat

Bei abgestellter Turbine kann ich sie auch mit Schritttempo landen.
Klappen gehen so weit wie nur möglich (80° könnten auch hinkommen). Hab die selben Servos verbaut wie du auch.
Gruß Philipp
 

AnhÀnge

  • DCC2E9CE-DBC3-4F6B-B5A9-E30123D417B9.jpeg
    DCC2E9CE-DBC3-4F6B-B5A9-E30123D417B9.jpeg
    393,3 KB · Aufrufe: 121
Hallöchen, ich suche schon lÀnger eine Viper, hab sie auch da gefunden und bestellt, kennt sich jemand mit dieser hier aus?
Etwas kleiner, ist denke ich nicht wirklich dieselbe oder doch?
Kommt eine p100rx rein.
Ich komme aus Hannover und hoffe ich kann sie nÀchste Woche abholen.
Gruß Olli
 

Sumi75

User
Hallo,
letzte Saison bin ich eine 2.8M GJC Viper mit einer Graupner G Booster 160 Turbine geflogen. Kraftstofffreies Gewicht mit Rauchsystem 16,5 kg. Es war genug Kraft zum Fliegen vorhanden, aber es erfordert immer noch die zusÀtzliche PferdestÀrke.
Er hat im August einen IQ200 bekommen, der leider nach 4 Starts explodiert ist 😼😞😱.
Damit verlief der Jetiment recht dynamisch.
Jetzt habe ich mir wieder einen IQ200 zugelegt 😊.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung eines 2,8m GebÀudes?
GrĂŒĂŸe Viktor
 
Welche Beleuchtung habt ihr eingebaut? Bin bei Unilight auf der Seite aber weis nicht was ich da nehmen soll etwas viel Auswahl 😅
 
Servus in die Runde wie habt ihr denn die Haube befestigt? Dachte da ist ein Zug wie bei der großen drin ist aber leider nicht so
 
Servus, habe bei meiner einen normalen Haubenverschluß eingeklebt unter hinter dem Riegel ein Magnet mit eingeharzt,wird der Hebel nach hinten geschoben hĂ€lt ihn der Magnet sicher fest. Ich rate dir die beiden Bolzen vorne bei der Steckung gegen GFK oder Kohle zu tauschen habe dadurch meine Haube verloren beim Flug.
Gruß Hans
 

AnhÀnge

  • 20220712_125841.jpg
    20220712_125841.jpg
    325 KB · Aufrufe: 98
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten