FS 4000 (Sport Klemm): Erfahrungen!

Hallo Matty
Super Flug. Mich würde interessieren, welches Gewicht die FS4000 im Video hat, wie war die Windgeschwindigkeit, hast Du die EWD verringert ?
Gruss
Gorbi

Hi,

das Modell war ohne Ballast, Wind war so ca. 3Bft geschäzt.
Das Modell habe ich am Do. gebraucht abgeholt und daran auch nichts geändert.
Ich hatte bei dem Flug (das war ja bis jetzt der einzige) auch keine Zeit groß an den Einstellungen rumzuspielen. In Normalstellung hatte ich damit sie nicht abfängt etwas tiefe trimmen müssen. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal Feinjustierung und melde mich dann.
Viele Grüße
Matthias

PS: wie habt Ihr den Butterfly programmiert. Wölbklappen nach unten - Mitte und Aussen nach oben? Oder nur Mitte nach oben?
 

Gorbi

User
Hallo Matthias
Ich habe bei mir Butterfly wie folgt programmiert:
Wölbklappen: nach unten
Mitte: nach unten
Querruder: neutral

Damit habe ich gute Bremswirkung mit guter Steuerbarkeit auf Quer.
Gruss
Gorbi
 
Haben wir ein gemeinsames Hobby und fliegen zusammen ... Oder pupsen wir hier nur noch Sessel?

Dann hat wohl nur Volker Klemm oder Freunde von ihm einen Anspruch auf einen Erstflug? Genau genommen nur das Modell Nummer 1 .... Wenn überhaupt, denn vielleicht gibt's ja auch ein Muster was zu vor schon geflogen ist?

Selbst wenn er das Modell dieses Jahr das erste mal ausgepackt hat und uns über den Erstflug 2011 informieren will und sich darüber freut ... Darf er das gerne tun!

Bei allem was nicht zum Thread hört: einfach mal die Fre.... halten! DANKE :-)

Freu mich also weiter auf "Erstflüge"!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Für die Speed-Stellung der Wölbklappen passt der Schwerpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunman

User
FS5000 Elektro

FS5000 Elektro

Hallo Jungs,

hätte da was Interessantes für alle FS 4000 Besitzer schnell und günstig an eine absolute TOP FS 5000 Elektro ohne Aussenflächen zu kommen ;-)

siehe Link unten ...

LG Jürgen
 
Hallo Jungs,

hätte da was Interessantes für alle FS 4000 Besitzer schnell und günstig an eine absolute TOP FS 5000 Elektro ohne Aussenflächen zu kommen ;-)

siehe Link unten ...

LG Jürgen

Hallo,

fliegt die auch ohne Aussenflächen oder muss ich dann die von meiner FS4000 nehmen?

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Mathias,
gerade noch Erstflug und schon wieder verkaufen?
Was ist passiert dass Du dich gleich wieder von der FS4000 trennen möchtest?

Gruss,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

DonM

User
FS 4000

FS 4000

Hallo Mathias,
gerade noch Erstflug und schon wieder verkaufen?
Was ist passiert dass Du dich gleich wieder von der FS4000 trennen möchtest?

Gruss,

Bernd

Na das war ja mal ein Kurzbesuch im Flying Special Land..........na nicht Zufrieden ?

Gruß DonM.
 

STB

User
...es ist wohl eher die Suche nach dem ewig neuen...:D
 
FS 4000

FS 4000

Hallo,
also das mit, zu langsam, würde ich nicht so stehen lassen.
Das Video zeigts ja auch klar, dass die 4000er geht wie die Sau. Und das beim Erstflug.
Ich kenne auch Kollegen, die nach dem must have und der Erkenntnis das Teil mal geflogen zu sein, diese Fliegers wieder abstossen.
Auf Nachfrage heisst es dann meistens, dass es da vom Hersteller X eine noch bessere geben soll und die muß nun her.
Ich bin da nicht so einer. Was sauer erspart wurde, wird auch erflogen und getestet.

Oder, der Verkauf muss sein weil die Lebensabschnittsbegleiterin in punkto Familienplanung was eingestellt hat!!???......

Da darf sich jeder das seine dazu denken.

Ich sag, jeder soll auf seine Weise mit den Fliegern glücklich werden.

Gruß
Wolfgang
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo,
also das mit, zu langsam, würde ich nicht so stehen lassen.
Das Video zeigts ja auch klar, dass die 4000er geht wie die Sau. Und das beim Erstflug.


Gruß
Wolfgang

Nun ich hab's gefilmt und weiß wie er sonst dort am Hang fliegt. An dem Tag ging es nicht besonders gut und "geht wie die Sau" definiert jeder anders. Sie war ihm zu langsam.

Gruß Rainer
 

STB

User
Isch :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten