MPX EVO 9 - Problem Flugphase Thermik

CG-Willi

User
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab eine EVO 9 und einen Euromaster als 4 Klappenflügel, alle Flugphasen funkionieren wie gewünscht (Start, Speed, Normal) jedoch nicht die Thermikphase. Die Servos 2,5 und 7 bewegen sich wie gewünscht jedoch nicht Servo 6. Wenn ich die Speed Phase aktiviere fahren alle Klappen wie gewünscht nach oben. Wenn ich die Thermikphase aktiviere fahren die Servos 2,5 und 7 nach unten jedoch nicht Servo 6. Also momentan hab ich dafür keine Erklärung.

Gruß
Claus
 

charly68

User
Hallo Willi !

Welche Geber hast du den Servos 6 + 7 zugeordenet ?
Flap??
Wenn ich es aus deinem Post richtig ersehe, hast du dem Querruder nicht den Ausgang 1, sondern 2 zugeordnet. Versuch das mal zu ändern (Servo-Reihenfolge !!!), dann sollte es mM funktionieren.

Ansonsten nochmals melden.

lg
 

CG-Willi

User
Hallo,

also zugeordnet sind:

2 Quer+
5 Quer+
6 Flap +
7 Flap +

Jedoch funzt es bei meinen anderen Modell doch auch?

Gruß
Claus
 

charly68

User
Schau mal im Servomenü unter Abgleich beim Servo 6 nach, ob bei der betreffenden FP sich der Wert verändert.

Werde heute Abend mal nachschauen, hab jetzt die EVO nicht bei der Hand.

lg
 

CG-Willi

User
Hallo,

ich hab jetzt noch einmal geschaut, ich hatte mich da wohl etwas geirrt.
Das Servo 6 (linke WK) bewegt sich schon, jedoch wesentlich weniger als das Servo 7. Snap Flap scheint in Ordnung.

Gruß
Claus
 

charly68

User
Hast du beim Servo 6 im Servomenü den Servoweg reduziert oder hast du auf beiden Servos (6 und 7) jeweils die gleichen Servowege ?
 

CG-Willi

User
Hallo,

wenn ich im Menü Abgleich mir den Balken anschaue wie er sich bewegt wenn ich in Thermikstellung schalte, dann bewegt er sich im Servo 6 weniger wie im Servo 7.

Wenn ich das bei einem andern 4 Klappen Modell mache, bewegt sich der Balken gleich weit.

Ich fange jetzt mal an alles neu zu programmieren mit einem neuen Modell.

Gruß und vielen Dank!
Claus
 

charly68

User
Hallo Willi !

Versuche, dir mal eine eigene Welt (eine neue globale Zuordnungsliste) zu erstellen und dann von Grund auf alles neu zu Programmieren.

Solltest du nicht klar kommen, schick mir eine PN.

lg
Karl
 

charly68

User
Willi, wollte dir eine PN schicken aber dein Postfach ist voll !

lg
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten