GP15 JETA (Windwings/Baudis): Erfahrungen?

Ich denke, ich kann schon noch etwas weiter mit dem SP nach hinten. Das ganze muß man aber selber erfliegen. Ich denke daher gibt es auch nicht DIE richtige EWD und DEN richtigen SP. Ich würde einfach mal ein bisschen experimentieren und das persönliche Setup erfliegen.

Dazu nach etwas in eigener Sache. Auf youtube wurde ich von einem Kanalbetreiber ganz in meiner Nähe mit einem "netten" Kommentar u.a. zu meinen Fähigkeiten, auch in Bezug auf das Thema EWD der GP15 belegt. Da Du ja hier am mitlesen bist. Ich lade Dich gerne mal auf einen Kaffee ein und wir besprechen Deine Probleme zu meiner Kompetenz mal persönlich. Gerne aber auch in angemessener Form hier öffentlich im Forum.
 
danke - dann werde ich einmal mit 105 anfangen und die accurutsche hinten länger machen

bzgl Youtube - da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen?


Ich denke, ich kann schon noch etwas weiter mit dem SP nach hinten. Das ganze muß man aber selber erfliegen. Ich denke daher gibt es auch nicht DIE richtige EWD und DEN richtigen SP. Ich würde einfach mal ein bisschen experimentieren und das persönliche Setup erfliegen.

Dazu nach etwas in eigener Sache. Auf youtube wurde ich von einem Kanalbetreiber ganz in meiner Nähe mit einem "netten" Kommentar u.a. zu meinen Fähigkeiten, auch in Bezug auf das Thema EWD der GP15 belegt. Da Du ja hier am mitlesen bist. Ich lade Dich gerne mal auf einen Kaffee ein und wir besprechen Deine Probleme zu meiner Kompetenz mal persönlich. Gerne aber auch in angemessener Form hier öffentlich im Forum.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Na, da hatte ich wohl noch Glück.
Das mächtige Paket habe ich heute empfangen...:p:):cool:
20200312_193715.jpg
 
laut Windwings Facebook Seite ist bei Baudis derzeit auf unbestimmte Zeit Lieferstopp - super zuerst wöchentlich den Liefertermin verschieben und jetzt garnichtmehr - bin gespannt ob ich da von der Anzahlung nochmal was sehe
 

Heim62

User
Österreich liegt nicht hinter dem Mond, deshalb sollte auch dir klar sein weshalb es zum Lieferstopp gekommen ist.

Gruß
Jürgen
 
Lieferzeit

Lieferzeit

Ich bitte meinen Post richtig zu lesen. Lieferverzögerungen und KEIN Lieferstopp,
wegen möglicher Produktionsverzögerungen. In wieweit Speditionen eingeschränkt werden, wissen wir noch nicht.

Ich halte es schon immer so, meine Kunden möglichst umfassend zu informieren. Da gehört auch so etwas dazu. Weder Baudis noch ich finden das schön.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...lien-urlauber-sollen-heimreisen/25633030.html

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/775763-Lieferzeiten-Baudis-Modelle-Corona-Virus
 
WOW, 20 Prozent mehr für die Standartversion und damit 2790,- Euro ist schon heftig :eek:

Pitbull 2 ist auch um 200,- Euro in jeder Bauausführung teurer geworden!

Langsam wird das schöne Hobby unerschwinglich, wenn das so weitergeht.

Alex
 
Ich habe auch erstmal geschluckt, bei den neuen Preisen. Dann habe ich mal die Preise für ähnliche Modelle verglichen. Dazu habe ich den Bausatzpreis und das nötige Zubehör, wie Kabelsatz, Servorahmen mit Gegenlager, farbige Unterseite, montierte Seitenruder, Haube fertig aufgezogen und lackiert und einfache Taschen für die Flächen dazu gerechnet. Die fertige Sitzwanne mit Instrumenten gibt es wohl bei FW dazu gar nicht? Das ist ja alles bei Baudis in guter Qualität schon dabei.

Da sieht dann so aus:

Diana2 von Chocofly in der Alpin Version: 2900.-€

LS 6 von FW mit den 15 m Flügeln: 3585.-€ (gibt es wohl nur in Hartschale)

Libelle von FW: 2555.-€ (ist glaube ich 160er einfach Kohle)

Bei Baudis kann ich mir mit den 5 Versionen und dem komplett abgesaugten, leichten Rumpf, ein Model von weit unter 5 kg elektrisch bis zur Hartschalenversion mit Impeller mit ca. 6kg, mit individuellem Design zusammenstellen. Ballastkammern sind auch noch in den Flügeln, die die anderen glaub ich nicht haben.

Klar, ist viel Geld. Aber ich habe das Gefühl, Baudis ist da eher nur gleich gezogen und hat aus meiner Sicht immer noch Vorteile gegenüber den anderen.
 
Für die jetztige Liefersituation kann natürlich niemand etwas - mein Liefertermin war hald schon vor Wochen. Insgesamt kommt man sich bei den premiumherstellern schon eher vor wie ein Bittsteller. Baudis ist da eh noch sehr gut wie ich höre. Nur jetzt erreicht man seit einer Woche niemanden mehr. Deswegen geht natürlich die Welt nicht unter.
Trotzdem wäre es nicht Zuviel verlangt eine Lieferverzögerung zumindest zu kommunizieren. Müsste man doch recht genau sagen können wieviel Produktionskapazität man hat. (vor corona)

Einen mehrwöchigen Umsatzeinbruch muss eine Firma auch erst einmal aushalten. Hoffe die Geldreserven sind da
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, heute war Outboxing und was sich mir da präsentiert hat, hat meine Erwartungen voll übertroffen.:)
Äh, nicht einmal Fingerabdrücke waren auf den Hochglanz Oberflächen erkennbar. Die Oberflächenqualität
ist für mich einfach exzellent gearbeitet, ebenso die Spaltmaße.
...und die Verpackung erst, sowas von stabil und sicher gegen Grobes beim Transportieren...
Kurz, die Baudis Leute sind einfach nur klasse ...
Hier mal ein paar Eindrücke:
20200313_160909.jpg

20200313_162538.jpg

20200313_162554.jpg

20200313_162734.jpg

20200313_161009.jpg
 
Preisanpassung

Preisanpassung

Hallo miteinander,

Ich hatte bis Anfang März großes Interesse an der GP, nach der Preisanpassung um fast 20% bin ich jedoch ins Grübeln gekommen. Ist für mich persönlich zu viel auf einmal. Eine Preisanpassung von ein paar Prozent sind in sehr vielen Bereichen Marktüblich, jedoch nicht um 20%. Auch sind die Kosten von den verwendeten Materialien nicht explodiert. Somit gibt es nur zwei Varianten, die die Preisanpassung erklären. Entweder Gewinnmaximierung oder einfach nur um die große Nachfrage zu reduzieren...
Bei mir hat es funktioniert, werde es vorerst lassen :)...

@ Gerd: Tolle Bilder! Die Unterseite der Tragflächen gefällt mir besonders gut! Hast du das Triebwerk bei Baudis einbauen lassen oder ging das über Windwings?

Gruß Markus
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Markus,
ja das i.G. eine 1:1 Copy vom Jörg und ich habe die GP15 auch bei ihm geordert.
Ich habe mir die Spreadtow leicht doppel carbon Variante geordert.
Er hatte mir die im letzten Jahr vorgeflogen und ich war sofort infiziert! :)

Hier noch einmal den Rest der Unterseite. So gefällt mir das ausgesprochen gut
und ist von unten hervorragend sichtbar. ;)
20200313_162739.jpg
Ja, den Impeller habe ich einbauen lassen. Das traute ich mich nicht ...:rolleyes:
Das hat Baudis hervorragend gelöst - der Impeller fährt seidig ohne hackeln raus & rein.
 

gufi

User
Maiden

Maiden

Hallo Fans,
heute war es so weit. Sie fliegt wirklich sehr schön. Ein ganz ganz feiner Flieger. Die Bedingungen waren so, daß wir uns mit einem Pike Dynamic mit 1580g und einem Pino 3.0 Light mit unter 900g ganz wohl gefühlt hatten.
Meine GP15 wiegt glaub ich nicht ganz 4100g, der Schwerpunkt ist bei fast 106 und ich habe 0,6mm vorne am Höhenruder unterlegt. Wahrscheinlich werde ich auf 0,8 oder sogar 1mm erhöhen. Mal sehen.

 

alpen

User
EWD Keil

EWD Keil

Wenn sich jemand erbarmt den ewd Keil zu zeichnen drucke ich ihn gerne zu Selbstkostenpreis für alle GP-15 Piloten!

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten