2. TW Motorkunstflug DMFV 6./7. Juli 2019 MFG Heideflieger

Mawhy

User
Moin,
am 6./7. Juli 2019 wird der zweite Teilwettbewerb Motorkunstflug DMFV bei den Heidefliegern Hövelhof durchgeführt
Einige Daten könnt Ihr hier einsehen

http://www.heideflieger.de/index.html

Bilder vom Platz und weitere Info´s sende ich hier mal so nach und nach.
Ein erster Dank geht an den Verein, da er sich bereit erklärt hat einen TW für 2019 durchzuführen
Selbstverständlich geht auch ein Dank an alle die helfen, diesen Wettbewerb erfolgreich auf die Beine zu stellen.
Info´s zum Platz und des Umfeldes ( die Emsquellen sind nur ca. 12 km entfernt und das naturgeschütztes Regenwasserauffangbecken ,,Steinhorster Becken,, erreicht man innerhalb 20 min. mit dem Fahrrad )
schreibe ich auch so nach und nach..

Bis später
Math.
 

Mawhy

User
Moin,
Soo, mal das eine o. andere Bild ,,auf,n Markt,, schmeißen.
Vorbereitungen laufen lt. unserem Vorstand auch schon.
Und erste Anmeldungen sind wohl auch schon eingegangen...

Gruß Math.
 

Anhänge

  • IMG_20190227_171357-793x595.jpg
    IMG_20190227_171357-793x595.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20190227_171317-793x595.jpg
    IMG_20190227_171317-793x595.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 302

Mawhy

User
Moin Klaus,
ja, bin auch mal gespannt wie das wird hier bei uns mit einem teilwettbewerb Motorkunstflug.

Für Interessierte:
Start - u. Landebahn: Rasenpiste 130 x 30 mtr. ( beim Wettbewerb abzgl. der Fläche, die für die Punktwerter gebraucht wird )

Gruß
Math.
 
Hallo Matthias,

der Abstand zwischen dem Pilotenstandort und den Punktwertern soll zwischen 5-7 m liegen, damit der Pilot möglichst ungestört ist.

Aber auch hinter den 5 Punktwertern soll genauso 5-7 m Abstand zu Zuschauer und Gesprächsrunden eingehalten werden, damit die Punktwerter nicht von hinten abgelenkt werden.

Bitte plant das im Verein schon einmal ein -- die restliche Landefläche sollte für die Teilnehmer durchaus reichen.

Ich freue mich auf den Wettbewerb.

Viele Grüße
Uwe
 

Mawhy

User
Moin Uwe,
Okay.....
Dann vermitteln wir das mal und sagen ca. 2 x 6 mtr. müsssen abgezogen werden ..
Dann ist die Start- u. Landebahn halt nur noch 118 mtr. lang....... :cool: :D

Kriegen wa schon irgendwie hin... :rolleyes: :D

Gruß
Math.

118 mtr. breit und 30 mtr. lang
Falls hier nun einer bei ist, der sich nicht anmeldet, weil Ihm die Start- u. Landebahn mit 30 mtr,. wie von mir oben beschrieben, zu kurz sein könnte... war nur n Scherz..... :-) )
 

Mawhy

User
Moin,
soo, gestern war nochmals eine Besprecheung bzgl. TW - Motorkunstflug DMFV bei uns...
Vorbereitungen haben begonnen......

Wenn das Wetter passender ist, mach ich mal wieder ein paar Bilder und stelle sie hier ein.

Gruß
Math. ( D.Gm.)
 

Mawhy

User
Moin,
habe vorhin erfahren, das wohl schon die ersten Anmeldungen eingegangen sind..
Obwohl ,... es ist noch etwas Luft nach oben.. :cool:
Noch ist mir der erste Platz im Sportprogramm gesichert... ;) :cool: :D
Gruß aus kaunitz
Math.

1× Sport
3 x Expert
 

kabo35

User
2. TW Motorkunstflug DMFV 6./7. Juli 2019 MFG Heideflieger

Moin

Nach meinem Besuch beim 1. Lauf in Haselluenne am 1.6 bin ich dann mit vielen Eindruecken nach Hause gefahren.
Ich kann sagen das ich viele nette Leute kennengelernt habe und ich mich sehr auf das Event am 6.7 und 7.7 auf unserem Platz freue.
Die Kollegen aus Haselluenne (mit ihrer beeindruckenden Vereinsheim) haben ja die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt.
Ich bin dann mal danach direkt zum Platz gefahren und habe mal gemessen und geschaut .
Passt .. wird cool...
Ein paar Teilnehmer mehr haben sich ja letzte Woche angemeldet und wenn sich noch ein paar mehr anmelden (und mir diese auch noch sagen
wuerden was sie essen und trinken wollen), koennten wir ein wenig besser planen und evtl. auch noch Aenderungen machen.
Wir sind ja noch ein wenig unerfahren..

Zur Zeit sieht es bei uns so aus:


Strom fuer Ladegeraete haben wir.
Strom fuer Ladegeraete und ! Camping sieht zur zeit nicht so gut aus, wir arbeiten noch dran... ist aber nicht sicher!
Mathias hat Fotos( weiter oben) gepostet, auf dem einen kann man im rechten Bereich die Baumreihe runter Campen. Platz sollte reichen.
Auf dem Platz im linken Bereich werden wir ein grosses Zelt stehen haben in dem auch die Flugzeuge nachts gelagert werden koennen in diesem werden wir
eine Theke, Stuehle und Tische haben vor dem Zelt auch(Wetterabhaengig). der Platz kann nachts abgeschlossen werden.
Als Verpflegung dachten wir an Selbstversorgung am Donnerstag und Freitag(Grill ist vorhanden).
Samstag frueh : Fliegerfruehstueck( Broetchen, Aufschnitt, Kaese, Marmelade, Nutella....)
Samstag mittag : Gulaschsuppe , Abends Grillbuffet mit Salaten
Sonntag frueh wie Samstag
Sonntag mittag: Gyrossuppe

Fuer alle die sich unseren Platz noch nicht angeschaut haben:
Unser Platz in West-Ost Richtung Wenn man auf der Landebahn steht ist Westen rechts.
Hinter der Landebahn sind eine Reihe grosser Eichen (25-30m hoch )
die Baumreihe auf 12 Uhr ist ca. 80-100m weit weg und laeuft leicht schraeg nach rechts rankommend.
Die Landebahn ist ca. 30m breit . Ich gehe davon aus dass wir sie leicht breiter maehen lassen werden(ca. 5m) .

Wer jetzt noch Fragen oder Anregungen hat raus damit.


Gruss von den Heideflieger aus Espeln

Kai
 

Mawhy

User
Moin Strategen,
Vorbereitungen für den 2.TW sind im vollem Gang.
Meine Fantasista liegt noch immer auf dem Seziertisch.. Wird aber wohl bis zum Wettbewerb nicht weiter repariert.
Zum fliegen komme ich eh nicht mehr vor dem Wettbewerb.. Heute noch ein wenig schaffen, Morgen dann ab zu Phil C. in Hannover und denn anschl. sofort Abflug in den nächsten Urlaub hinein...:cool:
Entgegen mancher ...durchaus nachvollziehbarer Spekulationen :D :cool: :rolleyes: ...... wird die Fantasista nicht verkauft.
Es gibt wohl richtig leichten Modellbauspachtel... Wie heißt der, damit ich mir den mal besorgen kann.. ?
Ich werde unseren 1. Vor. nochmal anschreiben, das Er hier öfters mal den derzeitigen Teilnehmerstand sendet

So, bis irgendwann mal wieder

Tschau
Math.
 
Hallo Mathias,
den Spachtel gibts bei "molto" und heisst " Modellier Moltofill", ist in einer 200ml Tube, leider nicht überall im Baumarkt. Wenn du die Tube in der Hand hälst und meinst sie wäre leer, dann ist ist es der richtige Spachtel !!!:)

Schönen Urlaub

Bis dann
Michael
 
aktueller Stand der Anmeldungen

aktueller Stand der Anmeldungen

Hallo zusammen,

der aktuelle Stand der Anmeldungen ist durchaus noch steigerungsfähig.

Expertenklasse:
- Martin Lützen
- Uwe Müller
- Andre Bracht
- Andreas Hölscher
- Henning Wessels
- Robert Hirsch

Sportklasse:
- Mathias Brechmann
- Kurt Schädlich
- Hans-Josef Specht

Ich bitte alle üblichen Kandidaten, sich möglichst bald anzumelden damit der ausrichtende Verein mehr Planungssicherheit erlangt.

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo,

bin selber sehr spät dran mit der Anmeldung, ist jetzt aber erledigt.
Also zack zack, der Verein braucht Planungssicherheit.

Gruß
Heino
 

Mawhy

User
Moin,
Ich gebe Heino Recht. Hier laufen schon die Vorbereitungen und am Samstag wird das Zelt aufgebaut. Es wäre toll, wenn sich noch einige viele Piloten entscheiden könnten und bei diesem Wettbewerb teilnehmen. Sich natürlich dann auch schriftlich anmelden, damit der Verein besser kalkulieren und planen kann.....
In diesem Sinne..
Nu aber ran an die Tastatur und anmelden...
Gruß
Math.
 
Aktueller Anmeldestand

Aktueller Anmeldestand

Hallo zusammen

nächste Woche startet der 2. Teilwettbewerb!

Wie ist der aktuelle Anmeldestand?

Viele Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten