Topmodel CZ Nike Evo - welcher 4S Lipo passt?

Hello Folks,

Auf dem Postweg zu mir ist der oben gennante Speeder.
Wer kann mir sagen welchen 4S Lipo man max unterbringt??


Mit freundlichen Grüssen,
Martin
 
Dann beantworte ich meine Frage mal selbst:
Ein Floureon 4S 4500mAh 45C passt locker rein,
Ein 5000er sollte auch noch gehen.
Aber das sehe ich erst später, wieviel Kapazität mitfliegen soll.

Danke an mich selbst....

Martin
 

justme

User
Hey Danke auch von mir an Dich! :-)
Ich bin eben auf den Nike Evo aufmerksam geworden. Wie hat sich Eure Freundschaft den entwickelt? Kannst Du das Modell empfehlen? Hast Du irgendwelche guten Ratschläge für mich?
Vielen Dank!
 

justme

User
Inzwischen habe ich über Fa. Bichler einen Nike Evo von Topmodel CZ in der unbespannten Version erstanden. Ich bin begeistert von der hohen Qualität des Modells. Besonders der Rumpf macht einen erstklassigen Eindruck auf mich. Zusammen mit dem excellenten Service von Bichler, war es bis hierhin schon mal ein klasse Erlebnis und insgesamt eine gute Wahl.

Der Rumpf ist überraschend geräumig. Ein vorhandener 5S/4000mAh passt gut hinein, sodass meine Antriebsüberlegungen wieder von vorne anfangen. Kein Zweifel - ich werde mindestens 4S, vielleicht sogar mit 5S fliegen.
Ein 35er Motor hat bequem Platz. Ein 42mm Reisenauer Spinner bildet den perfekten Abschluß.
Im Seitenruder ist bequem Platz um ein kleines Servo für die Direktanlenkung unterzubringen.

Ich freue mich aufs basteln ...
 

justme

User
Heute war "technischer" Jungfernflug. Ich nenne ihn "technisch" weil das Modell noch nicht aufgehübscht war, sondern lediglich ausgestattet. Mit den Lackierarbeiten wollt' ich erst anfangen, wenn ich weiß das es fliegt.

Um das Thema zum Thread abzurunden, hier ein Bild von meinem untergebrachten 4S/4000mAh Akku. Unter dem Akku sitzt der Fahrtregler.

DSC02525.jpg

Anhang anzeigen 2255167
 

Anhänge

  • DSC02534.jpg
    DSC02534.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 123
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten