Sebart Su29 2.6m Baubericht

Moin geschätzte RC Network Kampagne! Die Tage trudelt sie ein: die Sebart Su 29 in 2.6m
Hat jemand Interesse an einem Baubericht?
Ich will mich mal darin versuchen:D
LG Michi
 

Chr155

User
Interessant wäre...
- warum dieses Modell und kein EF oder Pilot-RC?
- welcher Antrieb
- welche Komponenten

Danke.
Gruß
Chris
 
Es geht los

Es geht los

Hallo alle zusammen, heute geht's los. Der Flieger kam gut bei mir an und wurde rasch ausgepackt.
Das Fahrwerk wurde von mir ohne zu dokumentieren verbaut, da ich das Gefühl hatte, dass es ein Punkt ist der nicht berichtet werden muss.

Mal einige Eckdaten:
Antrieb: Dla 112
Dämpfer: Mtw Anlage
Stromversorgung: Powerbox Evolution
Servos: Kst X20(jeweils 2 Stück) auf Querruder, Kst X20 auf Seitenruder (2 Stück) und Höhenruder Kst BLS 825
Servohebel: Gabriel 54mm
Räder: 100 mm Kavan (wurden ersetzt, da mich die orginal Räder nicht wirklich gereizt haben)
Ich denke, das sollte es erstmal gewesen sein.

Zu Deiner Frage:
Es wurde keine Extreme Flight, Pilot rc oder Aeroplus, weil ich solche Kisten nurnoch am Platz und auf Flugtagen sehe. Ich wollte einfach mal was anderes. Ausserdem spricht mich die neue Bauweise von EF (noch) nicht an, da ich oft von Problemen höre. Das wird aber sicherlich noch ausreifen. Die Fligigrane Bauweise von Pilot und Aeroplus spricht mich auch nicht an.

Heute Abend werden die Scharniere verklebt und es wird einiges im vorderen Rumpfbereich verstärkt. Bilder folgen dann. Vg Michi
 
Sebart

Sebart

Aus meiner Erfahrung mit der Sukhoi 29 in 220cm, kann ich sagen das das Originale Alufahrwerk nichts taugt. Viel zu weich. Habe ich dann auch schnell gegen ein CFK Fahrwerk getauscht.
Auch die sehr filigrane Bauart von Sebart trägt nicht zur Haltbarkeit im Alltagsbetrieb bei. Da gefällt mir Pilot wesentlich besser.
Trotz alledem fliegen die Sebart Modelle recht gut, auch die Sukhoi 29.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten