Neues Netzteil von isdt SP3060

BNoXTC1

User
Vielleicht kann ein mod den Titel ändern.. in einen, der auch was aussagt :)

Letztens war noch alles auf Chinesisch bei dem Netzteil.. bin gespannt, ob sich das Teil durchsetzt..

Heute, wo es doch fast geschenkt Server Nt‘s gibt..
 

s.nase

User
Endlich mal ein vielversprechendes KonsumerNT, mit durchdachten Kühlkonzept. Bin schon sehr auf ein Lasttest gespannt.
 
Das Netzteil hat 2 entscheidende Nachteile:

- Ausgangsspannung max. 29 V (bei 1800 W sollten schon 48 V drin sein z.B. für Pulsar3)
- nur eine Ausgangsbuchse
 
Für sehr viele ist das Teil wirklich interessant aber:
Nicht nur für das Pulsar, auch für das Junsi 4010 braucht man auch 35V für die maximale Leistung und ein Ausgang find ich auch zu wenig
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Relationalen wären, wenn man sich vor Augen hält, was man mit "nur" 29 Volt und 1000 Watt Ladeleistung laden könnte!

... ein Beispiel: 12s-5000mAh

-> 1C -> 252W
-> 4C ~1000W! (oder -> 2C dafür 2 x 12s-5000mAh)

Der Junsi 4010 täte den als je 7s und der Pulsar als 14s mit ~4C (2C) Laden können an 28V Eingangsspannung!
... und dann hätte man noch gute 750W Reserve am NT, die bei meinem Beispiel brach liegen!

Äh, und das nutzt "ihr" zu Hause laufend "mehr als aus" am NT; alle Achtung! :p ;)
 

turbod

User
Geschadet hätte die Möglichkeit, eine höhere Ausgangsspannung einzustellen, aber nicht ...

Und zwei oder drei weitere Ausgangsbuchsen auch nicht.
 

turbod

User
Die Fotos auf der verlinkten Seite zeigen alle vier senkrechten Seiten des Netzteils sowie die Oberseite.

Da sich auf der Stellfläche wohl kein Ausgang befinden wird, bleibt es bei einer IC5-Buchse,
wie auch in den technischen Daten festgehalten.
 

turbod

User
Ich muss ja nur die Zeitung aufschlagen oder Nachrichten im Fernsehen anmachen - wenn ich da nicht nüchtern bleiben würde ... :)

ja, ich weiß: zurück zum Netzteil!
 

s.nase

User
Die 65A hält so ein xt60 Stecker ja kurzzeitig problemlos aus. Und mit etwas Tuning macht der auch 60A Dauerbelastung mit. Wer mehr Anschlüsse braucht, macht sich ein y-Adapter drann. Extra Sicherung ist auch unnötig, denn ein SchaltNT hat ja in der Regel auch ne OCP. Man muß halt nur die Anschlusskabel so auslegen, das die 65A im Kurtschlußfall auch erreicht werden.

Klar, größerer Spannungsbereich wäre schön gewesen, hätte das NT aber auch deutlich teurer gemacht.

Wenn mehr als eine Ausgangsbuchse vorhanden ist, müßten die ungenutzten Ausgangsbuchsen mit Deckel abdeckbar sein, um versehentliche Kurzschlüsse zu verhindern. Das wäre mit Sicherheit auch nur mit höheren Kosten machbar gewesen.
 
Die Ausgangsspannung liegt laut Beschreibung bei: "DC 21~29V(Adjustable by BattGo link)".

Gibt es schon Infos dazu, wie sich das mit non-BattGO Ladegeräten verhält?
Liefert das Netzteil dann 29V, 21V oder gar irgendwas dazwischen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten